Quadcore Smartphone mit guter Kamera und VM Möglichkeit?

bankshipper

Cadet 3rd Year
Mir ist es wichtig, neben meinem Ipad auch einen etwas handlicheren Begleiter zu haben.
Hab im Moment das Lumia 710 und bin echt enttäuscht.
zum Glück kann ich das noch bei rebuy für 90 Klumpen verkaufen....
Mich regt es am meisten auf, da es kaum die Apps unterstützt und die meisten Apps Geld kosten, vorallem auch, dass die App unseres Ausbildungszentrums nur auf Android und IOS zu haben ist, hab seit ich es 2012 gekauft hab keine einzige App gekauft xD

Also jetzt zu dem was ich brauche: es sollte möglichst die 2 GB Ram erreichen (für Virtuelle Maschiene, Ubuntu und co.)
Spiele sind eher secundär.

Ich denke Office ist bei jedem Android smartphone schon dabei (die app kaufe ich notfalls auch)
Beim Display ist die Größe nicht so ganz unrelevant, bis 5Zoll kanns noch sein.
Aber das wichtigste: Akku+ Displayhelligkeit bei Tag. Ich bin sehr viel unterwegs und kann leider keinen Laptop mitschleppen, weshalb Linux eben aufs Handy kommt (mit Ipad 2 als hauptmonitor).

Ich weiß nicht ob sich einer damit auch noch auskennt, aber mein Lumia braucht mindestens ganze 3 Sekunden zum Foto schießen, egal wie man die ISO Einstellt, vor dem 7.8 Update warens immerhin noch ca 2 Sekunden.
Das sollte beim neuen eher besser nicht so laufen...

Übrigens: das Ipad will ich nicht ersetzen, habe schon massig viele Apps gekauft^^

Zum Preis: Ich bin schon stark am Kopf kratzen wegen dem Samsung Galaxy S4, es soll ja so toll sein, aber viel zu teuer..
Ich gehe maximal bis 450€

Bin übrigens Schüler, da ist es etwas schwierig mit dem Geld...^^

Falls sich einer auskennt und meint dualcore reiche auch aus, welches wäre es zb?

NOCH NE FRAGE:

Könnt ihr mir vllt. ne App empfehlen um den PC zu Hause anzusteuern?
Hab ja schon eine auf dem Ipad, kenne mich mit der Android Sphäre jedoch nicht so sehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Handys bei rebuy verkaufen lohnt sich nicht, du bekommst selbst bei ebay abzüglich der (viel zu hohen) Gebühr mehr Geld.

Ich rate dir zum Sony Xperia Z Alternativ natürlich zum Galaxy S4, habe selber eins aber ist preislich nochmal ne Ecke teurer. (Noch)

Oder würdest du eher sagen, das S4 würde im nächsten Monat Preislich fallen?
Ich denke selbst eher nicht, aber vllt. irre ich mich auch...

Kommt da vllt. was neues?

Ein S5 kommt dieses Jahr bestimmt nicht mehr,... aber ZTE und andere Telefone üben Preisdruck aus, Samsung ist bei Einführung und UVP immer extrem teuer, fällt aber auch naturgemäß sehr schnell.

Ein S4 bekommst du aktuell für 490€ Straßenpreis, bald (1-2 Monate) für 450€ und ich wette im Q4 für unter 400€.
Das Sony oben bekommst du jetzt für um 400€.

Wenn's dir nicht schon zu groß ist: Galaxy Note 2. Die Akkulaufzeit ist traumhaft - wenn du in kauf nimmst, dass es doch noch einen Ticken größer ist als die 5". Ich hab mich dann doch auch lieber für das S4 entschieden kürzlich, wobei der Stift vom Note ja schon praktisch ist für manche Dinge :D

Vielleicht auch ein Nexus 4, die neue Revision ist vom Akku her auch wesentlich besser als die erste. Kommt nicht ganz an das Note ran, aber an das S4 locker (wobei ich beim S4 Softwareseitig noch potential sehe, vor allem beim Cyanogenmod).

virtualisieren am smartphone, viel akku und das ipad als display...
das ist ne schöne spielerei
glaub da würd n kleines netbook mehr sinn machen
ist auch nicht unbedingt größer als n ipad

azereus schrieb:
virtualisieren am smartphone, viel akku und das ipad als display...
das ist ne schöne spielerei
glaub da würd n kleines netbook mehr sinn machen
ist auch nicht unbedingt größer als n ipad
Joa, ich weiß, aber da das Ipad schon da ist, ist das Ipad schon da.
Hab das sogar geschenkt bekommen, dazu noch die bereits gekauften Apps^^

Ein Netbook habe ich schonmal in Betracht gezogen, aber die Dinger sind nix für mich, hab schon ein schwaches Laptop, das reicht mir^^

gut. dann viel spass mit der spielerei.
kann da leider nicht mitreden.
würd mich zwar brennend interessieren obs funktioniert und wie aber ist mir auf jedenfall zu zeitaufwändig.
könnte selbst die gleiche konfig machen.
hab aber ausreichend rechenpower im lappi :)

halt mich bitte auf dem laufenden wenn und vor allem wie du es geschafft hast.
könntest ein how-to / erfahrungsbericht schreiben.
vor allem die koppelung von linux/android und ipad als display als auch die normalen funktionen des smartphones telefonieren, apps interessieren mich. (je nach lösung auch das virtualisieren und der akku)

/edit: und ne rdp/teamviewerverbindung nach hause?

azereus schrieb:
gut. dann viel spass mit der spielerei.
kann da leider nicht mitreden.
würd mich zwar brennend interessieren obs funktioniert und wie aber ist mir auf jedenfall zu zeitaufwändig.
könnte selbst die gleiche konfig machen.
hab aber ausreichend rechenpower im lappi :)

halt mich bitte auf dem laufenden wenn und vor allem wie du es geschafft hast.
könntest ein how-to / erfahrungsbericht schreiben.
vor allem die koppelung von linux/android und ipad als display als auch die normalen funktionen des smartphones telefonieren, apps interessieren mich. (je nach lösung auch das virtualisieren und der akku)

/edit: und ne rdp/teamviewerverbindung nach hause?

Werd ich machen ;)
Es wird nur noch ein wenig dauern, da ich erst aufs gehalt warten muss und bei saturn die handys mal anfassen will bevor ich eins bestelle ^^

teamviewer oder splashtop (kostenpflichtig) zur Fernwartung.
VMs sind bisher noch nicht so der Hammer auf Android, hab nie von mehr als ner beta gehört.

ich würd ein Notebook (so 15'') zum telefonieren nehmen.
Am besten ein Office-Notebook mit starkem Akku mit WiFi.
kostet weniger als ein aktuelles Smartphone und kann alles was du verlangst ...
... schaut nur ein wenig blöd aus beim telefonieren ;)

mastertier79 schrieb:
ich würd ein Notebook (so 15'') zum telefonieren nehmen.
Am besten ein Office-Notebook mit starkem Akku mit WiFi.
kostet weniger als ein aktuelles Smartphone und kann alles was du verlangst ...
... schaut nur ein wenig blöd aus beim telefonieren ;)

Die VM ist auch nur Nebensache.
Hab grad gesehen, dass die Farben beim Xperia Z nicht so kontrastreich sind wie nexus oder s4,
werde wohl warten, bis das S4 billiger wird.
Obwohl mir beim Z die Benutzeroberfläche eigentlich schon sehr gefällt, muss ich sagen.
Was beim Nexus 4 stört ist, dass es ne schlechte Kamera hat (hab die jedoch noch nicht getestet)
Ergänzung ()

Was haltet ihr eigentlich vom HTC Butterfly? (Droid DNA)

Zurück
Oben