Quadfather kommt bald!-Im November?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiri111

Ensign
Ich konnte im Internet von PCGH einen netten Artikel gefunden-lest ihn mal:

Hardware News | Detailansicht
vorherige News nächste News
AMD
4x4 kommt noch im November
18.10.2006 16:13 Uhr - Die offizielle Roadmap auf der Website des Prozessorhauses weiß noch nichts davon - doch unsere Kollegen von den Xbit Labs konnten einem AMD-Sprecher diese Information entlocken: Die neue "4x4" genannte Architektur alias "Quad-Father" kommt nun doch noch im Jahr 2006 - genauer: im November. Als High-End-Plattform bietet 4x4 gleich zwei CPU-Sockel für jeweils einen Dual-Core-Prozessor, womit man den übermächtigen Core-2-Duo-Prozessoren des großen Rivalen Intel entgegentreten will.

Konkret kommen also in wenigen Wochen 4x4-Mainboards und passende Prozessoren der teuren FX-Reihe auf den Markt. Ob wir als erstes mit dem FX-70, dem FX-72 oder gar dem FX-74 rechnen können, ist aber noch unklar. Ebenfalls für den November wird der Athlon 64 X2 6000+ mit 3,0 GHz und 2 MByte L2-Cache erwartet.

hört sich verdammt gut und verdammt teuer an!
Mich würden mal die Brenchmarks interessieren-
mal schauen wir alt mein E6700 dagegen aus sieht

was denkt ihr zum release des neuen CPU's???

der oli

AW: Quadfather kommt bald!-Im NOVEMBER!!!

1. Die News ist ein alter Hut. Dass Quadfather oder wie auch immer kommt war klar.

2. Leistungsmässig klar den Core 2 Duo überlegen. Logisch. 4 CPU Kerne gegen 2.

Fazit wie schon in den anderen Threads. Schwachsinn und ein Flop. AMD tut sich damit kein Gefallen.

schiri111 schrieb:
Ich konnte im Internet von PCGH einen netten Artikel gefunden-lest ihn mal:

Hardware News | Detailansicht
vorherige News nächste News
AMD
4x4 kommt noch im November
18.10.2006 16:13 Uhr - Die offizielle Roadmap auf der Website des Prozessorhauses weiß noch nichts davon - doch unsere Kollegen von den Xbit Labs konnten einem AMD-Sprecher diese Information entlocken: Die neue "4x4" genannte Architektur alias "Quad-Father" kommt nun doch noch im Jahr 2006 - genauer: im November. Als High-End-Plattform bietet 4x4 gleich zwei CPU-Sockel für jeweils einen Dual-Core-Prozessor, womit man den übermächtigen Core-2-Duo-Prozessoren des großen Rivalen Intel entgegentreten will.

Konkret kommen also in wenigen Wochen 4x4-Mainboards und passende Prozessoren der teuren FX-Reihe auf den Markt. Ob wir als erstes mit dem FX-70, dem FX-72 oder gar dem FX-74 rechnen können, ist aber noch unklar. Ebenfalls für den November wird der Athlon 64 X2 6000+ mit 3,0 GHz und 2 MByte L2-Cache erwartet.

hört sich verdammt gut und verdammt teuer an!
Mich würden mal die Brenchmarks interessieren-
mal schauen wir alt mein E6700 dagegen aus sieht

was denkt ihr zum release des neuen CPU's???

der oli

lade dir everest 3,5 runter dann siehst du ungefähr wie alt dein dual core dagegen aussieht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben