Quadro M2200 Welche Monitorauflösung sinnvoll

Bowser

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Hallo,

ich habe hier einen Dell Precision 7520 mit Xeon E3 1505M v6 32GB RAM und einer Quadro M2200.
Aktuell bearbeite ich daran Bilder und 4K-Videos mit Adobe-Programmen. Außerdem wird für Homeoffice der Arbeitsrechner über Teamviewer ferngesteuert.

Ich bin Maschinenbauingenieur und arbeite in der Arbeit mit Solidworks. Wenn ich mal das nötige Geld habe, würde ich mir gerne selbst Solidworks kaufen und auf dieses Notebook installieren.

Dank Corona kann es sein, dass ich auch ein Notebook aus der Arbeit mitbekommen würde, wenn der Quarantänefall eintritt. Der würde dann auch an den neuen Monitor kommen um damit dann ohne Teamviewer im Solidworks zu arbeiten.

Nun bin ich mir unsicher, welche Monitorauflösung passen würde: Vorerst soll ein Monitor dran, später wohl ein zweiter.
2x WQHD oder 2x4K. Wie leistungsfähig ist die Grafikkarte? Würde zwei mal 4K überhaupt funktionieren, oder 2x WQHD in Verbindung mit Solidworks oder Photoshop/Premiere? Wie wäre es bei nur einem Bildschirm?

Viele Grüße
 
2 x 4K sollte gehen zum anschliessen, wäre zum Arbeiten aber wohl übertrieben. Drum entweder 1 x 4 K oder 2 x 2560x1440.
Ob das System genug leistungsfähig ist, hängt von der Grösse der Modelle ab - das können wir kaum beantworten. Grundsätzlich steckt die schon was weg (Consumer Pendant ist eine GTX 965M) sofern die genutzen Programme die Profi-Features davon auch nutzen.
Denke aber Du hast mit dem Gerät eine sehr gute Ausbaustufe (auch mit dem vielen RAM) für deine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baugruppen haben maximal 500 Teile. Es sind aber sehr aufwändige Kunststoffteile darunter.
In der Arbeit sind zwei Full HD Bildschirme an einer uralten Quadro 2000. Die Langweilt sich aber laut Taskmanager. (Außer es wird mal in Visual gerendert) Ich möchte halt mindestens einen 4K für Foto und Videobearbeitung aufstellen (Warscheinlich Eizo CS2740). Dann sollte aber wohl kein Zweitmonitor dran und der Notebookbildschirm deaktiviert werden (der hat Full HD)??? Die Profi-features werden genutzt (Beim meinem eigenen Rechner, da ich noch kein Solidworks besitze aktuell nur OpenGL mit 10Bit Farbtiefe in Photoshop und Premiere) Wie ist ein Mischbetrieb einzuschätzen: 1x4K+1xWQHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben