Quälender Bootvorgang

borizb schrieb:
Du meinst aber nicht das Memory Remapping, das was mit dem RAM zu tun hat, oder?

An den TE: Wenn du das Board gecheckt hast, dann check bitte auch das Ereignisprotokoll
nach Fehlern, das ist sehr wichtig!

Wäre bei 8 GB möglich. ;)
Bei mir lief mein Asus Board selbst im Bios lahm mit 4 GB. ;)

Steck mal deine SSD ab, und schau ob der Pieps dann schneller kommt. 42 Sekunden sind ja viel zu lange. Und das hat alles noch nichts mit Windows etc. zu tun, auch nicht mit Übertragungsraten - da hängt irgendein Gerät beim Booten. ~40 Sekunden vom Pieps bis ins Windows sind ja OK.

Ich fürchte dass deine SSD das Zeitliche segnet. Kommt bei den OCZ leider sehr häufig vor.

mfg

Werde ich probieren. Also ohne SSD mal zu "booten".

Allerdings würde mich das richtig wundern. Ich hab die SSD erst seit Mitte März im betrieb.

Wenn sie wirklich kaputt ist, dann werde ich mal meine gute meinung zu OCZ ändern. :D

Werde ich auch mal probieren.
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt das Board mal mit meinen Augen abgesucht nach irgendwelchen faulen Stellen. Konnte so jetzt nix feststellen.

Ich hab also den Rechner nochmal angeschmissen, das sagt Windows: "OCZ Vert Ex3 SCSI Disk Device, Die Gerätetreibersoftware wurder erfolgreich installiert"

Die SSD hatte ich zuvor auf einen anderen SATA Port gelegt und das Kabel getauscht

Wieso zum Geier kommt jetzt auf einmal SCSI ins Spiel?! :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, dass die Treiber neu installiert werden, wenn du den SATA Anschluss änderst oder die Firmware aktualisierst. Ohne SSD dauert es bis zum Piepton genauso lange?

So ich hab gestern nach Feierabend nochmal ein wenig rumprobiert.

Ich hab einfach mal die Graka in Slot 2 gesteckt. Und irgendwie gings dann! :o

Der Beep kam sofort und der Bootvorgang ging auch relativ zügig. Ich hab zwar immernoch ne menge warnungen bezüglich der Vertex3 (Ereignisanzeige). Die wird jetzt erstmal gecheckt.

OT: habt ihr vielleicht noch Ideen für mich, wie ich mein Bios "optimal" einstellen kann?

Noch hab ich alles auf default, hab nochmal ein ClearCMOS gemacht.

Zurück
Oben