• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

ToaStarr schrieb:
Was streng auch noch ein großes Problem für GOG werden kann...
Naja, das bliebe abzuwarten. Das stumpfe Geoblocking, was Läden wie Steam betreiben, erfolgt ja rein aus vorauseilendem Gehorsam, und nicht etwa deshalb, weil man tatsächlich jemals verklagt worden wäre.

Die Maßstäbe für eine Indizierung wegen Gewalt oder auch eine Beschlagnahmung wegen verfassungsfeindlicher Symbole haben sich in den zurückliegenden Jahrzehnten derart drastisch verändert, dass man wohl davon ausgehen kann, dass sich das Thema bei einer Vielzahl von Titeln erledigen würde, wenn man sich heutzutage die Mühe einer erneuten Prüfung machen würde, und die allermeisten Titel bei GOG dürften in genau die Kategorie fallen. Ob deswegen ein Staatsanwalt ein Fass aufmachen würde, darf wohl bezweifelt werden.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Frueher oder spaeter wird das gefixt werden muessen.
Abwarten; wo kein Kläger, da kein Richter. Dass es eine Webseite gibt, auf der seit Jahren lauffähige Fassungen von NOLF und NOLF 2 heruntergeladen werden können, scheint ja zum Beispiel auch keinen der betroffenen Rechteinhaber zu stören; das Ding ist immer noch online. Und unsere Sitten- und Moralwächter haben im Moment vielleicht größere Probleme mit Achtjährigen, die sich auf dem Schulhof auf ihren Handys Gewalt- und Pornovideos anschauen, als mit ein paar steinalten Computerspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
shaboo schrieb:
Dass es eine Webseite gibt, auf der seit Jahren lauffähige Fassungen von NOLF und NOLF 2 heruntergeladen werden können, scheint ja zum Beispiel auch keinen der betroffenen Rechteinhaber zu stören

Danke, das hätte ich schon fast vergessen :schluck:
 
Gestern Abend mit 2 Kumpels die komplette Kampagne vom Original Spiel im Koop durchgerannt.
Die Kumpels haben sich überreden lassen, werden aber in der Form leider nicht nochmal die Addons zocken, denen war das Gameplay und die Grafik doch zu alt. Die Raytracing Version hätte vielleicht etwas mehr Begeisterung ausgelöst.

Vom Schwierigkeitsgrad muß ich sagen, Alptraum und 150% Hitpoints waren jetzt kein Hindernis für 3 Leute.
Solltet ihr so etwas vorhaben, dann achtet darauf, die Revives zu begrenzen. Wir hatte gestern auch unseren Spezi der es immer wieder geschafft in Lava und Laserstrahlen reinzufallen und sich regelmäßig mit Granaten umzubringen.

Schade ist, dass irgendwann eigentlich immer nur die Chaingun genommen wird, bis die Munition alle ist. Die Railgun ist dann zweite Wahl, weil die nicht so schnell leergeschossen ist und dann als Notnagel ab und zu Supershottie und Hyperblaster, alle anderen Waffen sind eigentlich unbrauchbar. Granatwerfer ist dann die Ausnahme, weil man damit gerade um blöde Ecken kämpfen kann. Wenn dann gegen Ende des Spiels auch mal 2-3 gepanzerte Tanks vor einem Stehen, ist das schon gut, denn über Eck wegzusprengen.
 
Wenn's um Grafik geht, sollte man auch lieber zu den neuen Kampagnen (Dimension of the Machine/Call of the Machine) greifen; die sind schon ein wenig hübscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
ich hab nur mal kurz in die neue kampagne geschaut als der remaster veröffentlicht wurde und war zuerst nicht so der fan. optisch ist alles top. ein wundervolles, originalgetreues remaster. aber ich bin so sehr das quake 2 gameplay gewohnt, so dass mir die änderungen nicht so gefallen haben. gegner reagieren schneller, sind aggressiver, treffen besser. einige monster haben sogar neue attacken, die konkret beim berserker jetzt kürzlich noch mal angepasst worden sind.

die letzten tage habe ich etwas mehr reingeschaut und meine meinung hat sich um 180° gedreht. das ist nun eine version von quake 2, wie sie schon immer hätte sein sollen. das gameplay ist viel schneller als das doch ehr träge originale quake 2. die neue kampagne dreht darüber hinaus noch mal mehr am gameplay. es gibt im vergleich zum original häufig stellen, wo große mengen an gegnern niedergemäht werden wollen. insbesondere bei den kleinen soldaten macht es einen riesen spaß sie mit der chaingun quasi instant in gibs zu zerteilen.

machine games sind wirklich meister, wenn es darum geht, versteckte potentiale aus diesen klassikern zu holen. das quake 2 remaster hat hier nicht nur optisch einen frischen anstrich bekommen, sondern fühlt sich, insbesondere in der neuen kampagne, wie ein moderner "boomer" shooter an. und man braucht kein vermögen auszugeben, um das game in 240hz, oder wieviel auch immer man mag, zu spielen. moderne games sind bestimmt schick, aber es hat auch eine charme, ein spiel weit über 240fps zu spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen und shaboo
shot000.jpg

echt der hammer wo uns die neue kampagne noch hinführt. und auch hammer, was die noch aus der engine rausholen. das geht wahrscheinlich relativ einfach im trenchbroom editor, aber es sieht trotzdem super geil aus. ein traum für mapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben