• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

SavageSkull schrieb:
Es wäre besser gewesen man hätte noch einen großen Patch für die RTX Version rausgebracht und nicht noch eine Version.
Erstens ergibt es Sinn, einem Quake Enhanced ein Quake 2 Enhanced folgen zu lassen, und zweitens - es wurde bereits gesagt - hat nun mal längst (noch) nicht jeder RT-taugliche Hardware. RT-Varianten von beiden Enhanced Quakes kann man immer noch dann folgen lassen, wenn diese auch für alle von Interesse sind. Das sollte jetzt wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen sein.
 
Wem € 10,– zu teuer sind, der wartet halt auf ’nen Sale oder kauft sich Quake I (aktuell) für € 3,29.

Ich habe die Xbox Series X Version gekauft und bekomme obendrein die PC-Version
(oder halt in Steam kostenlos) - bin super happy damit.

Hauptsache Rockstar kommt mit RDR1 für Playstation und Switch für € 50,– um die Ecke,
ohne Multiplayer und 30 fps :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
bartio schrieb:
Es gibt alte SHooter die sind spielerisch sehr gut gealtert (Duke3D, Unreal 1, HL1, usw) , aber Q2 gehört echt nicht mehr dazu.

Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Duke3d und HL gehe ich noch mit. Aber Unreal? Habe ich erst neulich mal wieder gespielt (einfach weil die UT-Reihe bis heute gerne spiele). Ich finde das ist unglaublich schlecht gealtert. Viel zu häufig fühlt es sich einfach an wie eine Techdemo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToaStarr und Apocalypse
Diese Quake Spiele sind jetzt nicht so der Knüller.
 
Ich habe das erste doom echt genossen und freue mich auf Quake 2 ebenfalls aber bitte Bethesda gibt uns was Neues oder von mir aus irgendein Remake.
 
Nett für 10€, aber statt ständig Remakes wäre es an der Zeit für etwas neues in den Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Diese heuchlerische BPJM könnte die Indizierung auch mal aufheben für Quake 3 und 4.
Sorry, einfach nur lächerlich... oder eben ab 18 Einstufung hätte ja gereicht.
Aber Kinder machen den TV an können direkt in Filmen sehen, wie Leute erschossen etc. werden
und das in "realer Grafik" ^^ einfach nur erbärmlich. Regt mich einfach nur noch auf sowas :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, m4rci, Hate01 und eine weitere Person
Da musst du dich an Betthesda bzw. Microsoft wenden und nicht an die BzKJ*, denn eine Neubewertung und ggf. Streichung vom Index wird nur auf kostenpflichtigen Antrag des Rechteinhabers gemacht. Die BzKJ hätte auch gar nicht das Personal, um regelmäßig alle Einträge auf dem Index erneut zu prüfen.
Auch dürfte eine Löschung vom Index schwierig sein, wenn das Spiel auf Liste B steht, also strafrechtlich relevante Inhalte hat.

* Die BPjM heißt mittlerweile BzKJ (Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Djura schrieb:
Bei Q1/2 bin ich daher nie über die ersten beiden Levels gekommen
Ich hab schon verstanden was du meinst. Dieses Industrial-Setting von Q2 hat mich im SP auch nicht wirklich gereizt, hier fand ich das mystisch angehauchte Q1 besser und habe dort auch letztens den Relaunch sehr genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Wie schön das man beim Bundle "zufällig" Quake 2 rausgenommen hat, als das Remaster kam.
Welch Zufall ^^
Im Bild werden noch Q3 und 4 mit angezeigt und die folgende Beschreibung enthält auch alle Titel,
ist schon grenzwertig bzw. irreführend. Wer direkt in den Warenkorb klickt und geschwind kauft,
merkt erst nicht, das er gar kein Q3 und 4 bekommt ^^
 
qu1gon schrieb:
Wer direkt in den Warenkorb klickt und geschwind kauft,
merkt erst nicht, das er gar kein Q3 und 4 in Deutschland bekommt ^^
 

Anhänge

  • IMG_2150.jpeg
    IMG_2150.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon und HaRdWar§FreSseR
AbstaubBaer schrieb:
In jedem Fall bietet es die Komplettversion von Quake 2 mit einigen Verbesserungen.
Das Spiel benötigt aber 4,5 GB auf der Festplatte.
Keine Ahnung, woher Steam die 2 GB nimmt.
Bei GOG und im MS Store wird es korrekt angegeben.

PS schön mit ner Simulation von nem CRT😁

Achso, Anti Aliasing und FullHD funktionieren auch auf ner Vega 8 problemlos
 
andi_sco schrieb:
Keine Ahnung, woher Steam die 2 GB nimmt.
Die Angaben stammen nicht von Steam, sondern die werden dort von Bethesda eingetragen.
 
Lächerlich, dass Q3A immer noch indiziert ist.

Q2 hat einen großartigen Soundtrack von Sonic Mayham. Ich erinnere mich, dass man damals die Spiel-CD einfach in jeden CD-Spieler legen konnte.
 
Sehr cool. Vor allem das Quake 64 dabei ist. Das wurde ja damals wie so vieles von der damaligen BjPS indiziert und führte dann vielen Zeitungen trotzem die Charts an mit "Beben64" oder "3D-Action"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ein echtes Quake 3 Remake wäre geil. Allerdings wird es wohl kaum dazu kommen, denn es gibt gar nicht mehr die Server Struktur.

Ach waren das noch tolle Zeiten als die Clans alle eigene Server hatten und selbst Maps und Mods geschrieben haben. Die beste Gamingzeit überhaupt, weil man sich noch richtig mit dem Spiel und der Config geschäftigen konnte. Hatte damals auch Server gemietet und habe es geliebt. Das Geld habe ich lieber gezahlt als heute so nenn Season Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, Phintor, Viper4711 und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Ja aber RTX profitiert dann nicht von den Verbesserungen oder wie?

Verstehe das Remaster dann nicht ganz. Jetzt haben wir Quake 2 Remastered und RTX - warum?
weil NVidias RTX nur ein Werbestunt ist und war, fuer den NVidia gezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Schranz0815 schrieb:
Ein echtes Quake 3 Remake wäre geil. Allerdings wird es wohl kaum dazu kommen, denn es gibt gar nicht mehr die Server Struktur.

Ach waren das noch tolle Zeiten als die Clans alle eigene Server hatten und selbst Maps und Mods geschrieben haben. Die beste Gamingzeit überhaupt, weil man sich noch richtig mit dem Spiel und der Config geschäftigen konnte. Hatte damals auch Server gemietet und habe es geliebt. Das Geld habe ich lieber gezahlt als heute so nenn Season Pass.
Und dazu noch im IRC chillen...

Heute wird man dagegen bei MW2 einfach von einem Match in das nächste geworfen, hat keinen Einfluss auf Map und Mode und mit den Mitspielern hat man quasi nichts zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und shaboo
Zurück
Oben