• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Quake 3 Arena: Ein Shooter-Meilenstein ist 20 Jahre alt

Der Netzwerkcode war nicht aufs Internet ausgelegt ... ein Ping über 100ms und man war gearscht mit den meisten Waffen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und user0001
Ich warte immer noch auf ein neues "echtes" quake. Mit quake4 haben die der Fanbase ja keinen Gefallen getan
 
Hab das Game noch original mit allem im Keller stehen und auf meinem Rechner ist es noch installiert.
Gegen die Bots komme ich noch bis fast bis zum Ende, man merkt aber das die Reflexe nachlassen. Immer noch ein super Spiel.
Das könnte man doch nochmal neu auflegen mit zeitgemässer Auflösung..
 
Ich kann mich daran erinner, dass mir Kollegen immer und immer wieder eine selbstgebaute Timedemo mit den besten Frags und Nightwish-Untermalung aufgezwungen haben. Sche wars.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Quake Champions hab ich mir mal kurz angesehen und ganz schnell als ganz üblen Mumpitz abgestempelt, das Konzept geht für mich überhaupt nicht auf.

wann zuletzt angeguckt?
die haben seit release massiv viel geändert.

ahja, die abilities sind nur noch "tools" und mehr nicht. aber das muss man nicht schon wieder diskutieren. :-P
die alten quake teile vermisse ich nicht.
 
Ich glaube eine Sicherungskopie von dem Game habe ich auch noch zu Hause.
Das Original habe ich iwie verlegt :D
Ein muss auf jeder LAN
 
Wie hiess DIE Map, dm17 ? Erste Onlinegefechte mit der nagelneuen DSL Technik..legendär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Cyron2k
IIxRaZoRxII schrieb:
Und es ist und bleibt der beste Shooter der je erschienen ist.

mit Quark Champions ist zudem endlich ein guter Nachfolger erhältlich
Wobei mir hier noch ClanArena fehlt, sowie eine Option die Champions ohne Skills spielen zu können, wie in Q3A eben - das fände ich noch genial :D
--
timedemo 1
Demo aufgerufen und abgespielt - FPS verglichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, psychotoxic und lalalol
Porky Pig schrieb:
habe alle Quake teile geliebt Quake I hat damals meinen Pentium I 100mhz in die knie gezwungen habs trotzdem durchgespielt :)
Bei mir musste sich anfangs ein 486er dx40 mit Quake 1 quälen.. mit einem extrem verkleinerten Bildschirmausschnitt gings. Oder auch nicht, je nach Sichtweise.. Später Quake 3 hab ich lange nicht so viel gezockt wie UT99, da gefielen mir die Arenen und die Guns besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Demletzt auf einer Lan noch gezockt mit Freunden. Schon krass, dass das Game nun 20 Jahre alt ist.
 
Da schließe ich mich mal den Erzfeinden an. UT99 war das bessere Quake ;)
Zumindest hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht. Quake wurde hin- und wieder mal auf einer Lan gespielt, aber ansonsten eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
bumbklaatt schrieb:
@Corros1on Nein, ich habe WASD erfunden.

Habe irgendwann in den 90ern bei irgendeinem Shooter tatsächlich mal händisch auf WASD umgemappt weil ich das praktisch fand und im Laufe der Zeit wurde das bei jedem Spiel Standard.
Ähh wie das damals quasi so jeder gemacht hat? War halt damals Standard die Pfeiltasten vor belegt, allerdings hat jeder, der einigermaßen mithalten wollte, das um gemappt. Ka obs bei mir erst mit Q3 Arena oder schon davor war, auf jedenfall war das damals nicht "neu".

Ach ja, Stunden darin versenkt, genau wie in Unreal und UT, gute alte Zeiten. ^^ Aber mit CS bin ich dann irgendwann zu dem mehr taktisch angehauchten Titeln abgewandert, aber sie wurden immer mal wieder ausgepackt.

Mrdk schrieb:
Mit der Railgun auf dm-17
Der beliebte Freizeitspass auf den lanPArties die Kollegen am besten im Flug zu treffen und dann über die Map zu katapultieren. Das empörte fluchen und die panischen Schreie höre ich immer noch, auch meine eigenen. XD

krong schrieb:
HAHA, dieses "Kack" GAme. Was eine Hassliebe auf Lanparties. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, DaVinz, konkretor und eine weitere Person
ich hab verpackung noch die ist selten
IMG_0344.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, coral81, blackTEHhawk und 10 andere
rZx schrieb:
wann zuletzt angeguckt?
die haben seit release massiv viel geändert.
Dat is schon länger her, seither hab ich das Spiel gar nicht mehr verfolgt.
 
you have taken the lead.
three frags left.
two frags left.
one frag left.
Impressive.

;)

J u n g e dieses Spiel hat mich mein leben gekostet damals!!
Bislang gab es kein Spiel mehr, was Ich so hart gezockt hab.
Und bislang gab es auch kein Spiel mehr, was mich so in den Bann gezogen hat und auch kein Spiel was so im Gehirn fest verankert ist.
Einfach Rumgeballer des grauens. Jeder ist dein Gegner! Und jeder ist gut! Und verdammt schnell!

Die eine Arena, hab den Name vergessen.
Wo sie alle aus der "Kirche" raus kommen und den Rocket launcher haben wollen.
Junge junge wieeeee die Kassiert haben wenn sie da raus kamen.
Übertrieben einfach. Dieses Spiel ist und bleibt eine Legende!

Und diese Töne und Sounds und die Stimme von dem Typ und dieses abnormal schnelle Gameplay!! <3
Oh mann! Das waren noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, alex0r und Coenzym
Habe 2003/4 rum UT99 in der Berufsschle entdeckt, vorher nie Shooter gespielt, nur Strategie (C&C).
Mit Quake hatte ich daher quasi keinen Kontakt, CS einmal probiert, war aber nix für mich. (zu "realistisch")
UT fand ich interessant weil es SciFi war.
 
HardRockDude schrieb:
Für mich war immer Unreal Tournament das Maß der Dinge :D UT99 ist jetzt auch 20 Jahre alt.
(Mo-mo-monster --ich will nicht dass es lädt!)

UT2k4 InstaGib NoScope.. :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und konkretor
Ich zock den Schinken immer noch. Meiner Meinung nach bis heute unerreicht was Balance und Gameplay anbelangt. Ein Meisterwerk. Dank Leuten wie Cyrax der den wunderbaren Quake3e Client geschrieben hat, wird das ding auch noch aktiv entwickelt. Vor paar Tagen kann auch erst wieder ein Update mit Vulkan Renderer. Zu finden ist das hier: Quake3e Client

Nachdem ioquake ja auf SDL aufsetzte, ist dieser ja nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wird es seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Ich bin meist auf dem AdultsOnly FFA Server unterwegs, oder aber hoste meinen eigenen für ein schnelles Match mit Freunden :)

Auch nach der Arbeit bleiben einige von uns noch regelmäßig im Byro und schießen sich die Rockets um die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und konkretor
Zurück
Oben