• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake-4-Demo ist da!

also, SP ist echt schei**e

multiplayer hat ich keinen bock, da der single player mir nicht gefiel, und ich solche games irgendwie echt nicht mag.

MfG boogeyman

EDIT: so, mein PC ist jetzt wieder Quake frei

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab die (zu früh veröffentlichte) Demo schon am Freitag durchgezockt. :)
Und die lief einwandfrei, auch der Multiplayer-Modus.

Mal schauen, was da noch geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen torrent link für die demo?

@ 15: Kann ich voll und ganz zustimmen

Ändert leider nix daran, dass Q4 leider eher ein mittelmäßiges Game ist: SP ist anfänglich grottenlahm, erst wenn man zum Strogg wird wird das Spiel so ähnlich wie ich es erwartet habe (Geschwindigkeit, Strafe-Jump-Effektivität). Der MP ist nicht schlecht, aber sone Dinge wie die winzigen Icons gehen mir euf den Senkel: wenn ich ne Armor sehe, dann soll die bitte so gross sein wie ne echte Armor und nicht wie ne Handtasche!

Werde Q4 nur deshalb behalten, weil ich die UK-Special Edition habe, wo Q2 auch noch mit dabei ist. Sorry, aber wer DEN Knallershooter erwartet hat, wird aus meiner Sicht von id (mal weider?) enttäuscht. Auf meinen LANs wird (auch wegen den Hardwareanforderungen) wohl weiter Q3 gezockt.

Hab jetzt mal die Demo durchgespielt. Ich finde es einfach unspektakulär. Es besteht eigentlich kein großer Unterschied zu Doom 3. Also ich werde mir dieses Spiel definitiv nicht kaufen. Da warte ich lieber auf den Budget-Release und zock es dann für 10 Euro. Dauert wahrscheinlich eh nicht allzu lange.

so ich habs mir jetzt auch mal angeguckt. ich m8ss auch gestehen dass ich keinen
gravierenden unterschied zu DOOM³ sehe. sieht eher aus wie ein Ad-On für DOOM³ mit
neuen waffen, Gegnern und einem ganz klein wenig anderem gamaplay dadurch dass man
nicht "so ganz alleine" ist. alles in allem bin ich doch enttäuscht von dem spiel. nach der so
großen ankündigung ists nicht viel anders und bringt nicht viel neuen im gegenteil zu
DOOM³.

Op0s!T

PS: wurde wohl vom CB server genommen wegen der FSK. da CB keine kontrolle durchfürhren
kann bei downloads und dies ja bei einer demo die mit FSK 18 versehen ist notwendig ist. also
ist die demo von den servern futsch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich steht fest wenn die Demo später als das eigentliche Spiel veröffentlicht wird
ist das Game grottenschlecht sonst wärs anders herum . Weiß jetzt nicht was alle an Quark 4 haben es ist einfach nur Durchschnitt .Nichtmehr und nicht weniger .:rolleyes:

omg die Leute die behaupten q4 sei wie doom3 haben wohl nicht viel Ahnung von ego-shootern.
ID hat einfach den Fehler gemacht nen singler-player einzubauen,das game ist ein reiner Multiplayer -shooter und zwar ein ziemlich geiler!
Nicht jedermanns Sache aber was für UT oder Quake fans,die demomaps sind allerdings rofl

Jep, ist von id Software seit Doom3 absichtlich so gewollt - mehr als 60 FPS gehen nicht, um keine Vor- oder Nachteile im MP zu haben...

Das liegt allerdings nicht an der Demo, ist auch in der Vollversion so... jedoch hab ich 63 FPS :)

Die Ähnlickkeiten mit DOOM3 sind unverkennbar. Die Basis, die Türen, die ganzen Maschinen, die sich bewegen, der Mann der über Funk spricht. Alles etwas sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Als ich dann im Verlauf des Spiels an diese kurzen runden Flure gekommen bin (ein viertel Kreis zwischen zwei Türen), wurde aus der Ähnlichkeit eine Gleichheit. Die haben sich noch nichtmal die Mühe gemacht, die Flure etwas zu kaschieren. Genau gleich wie bei DOOM3 und wie bei DOOM3 läuft man immer wieder durch diese Kreisviertel. Nicht gerade abwechslungsreich.

Quake4 gefällt mir weit mehr als DOOM3. Q4 biete mehr Action, Es geht sofort los und man durchquert auch mal eine Gegend, wo keine Gegner sind. Dann kommen mal viele angerannt.

Also nicht einfach Tür aufmachen, Zombie fällt aus dem Schrank, umnieten, nächster Raum. Bei DOOM3 war nach dem 30ten Zombie, der aus irgend einen Schrank rauskam, die Routine eingetroffen: "Ja, Ja, schon gut, halts Maul, Boom abgeschossen" :evillol: Einfach nur öde

Aber Gamestar hatte schon recht, Q4 hat nichts neues zu bieten, alles schon gesehen. Im Gegensatz zu DOOM3 ist jetzt aber die gute Grafik schon fast selbstverständlich, daher reisst sie nicht mehr vom Hocker.

Was ich bei Q4 total blöd finde sind die Abschnitte mit Fahrzeugen. Wirklich sinnfrei und überflüssig. Schlecht umsetzung.

Vom MP keine Ahnung, da ich als Gelegenheitsspieler gegen Zocker, die täglich stundenlang spielen, keine Chance hätte. Daher habe ich es gar nicht versucht. Würde nur Frust bringen. Beim spielen suche ich aber Spass.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi... Also ich muss zuerst mal sagen, dass ich seit mehrereren Jahren Q3 zocke und mich das Spiel immer wieder begeistert hat. Es wird einfach nie langweilig und das Gameplay ist einfach einmalig! Jetzt hab ich den Demo von Q4 und mal so 2-3 Stunden drin rumgeballert. Die Grafik iss echt gut, allerdings bin ich von einigen Sachen so bissel entäuscht. Zum einen ist das erstmal die Ähnlichkeit mit Doom³. Zum einen sieht der Spieler im SP fast exakt so aus wie der in Doom³ und dann bin ich von Quake eigentlich Platzfreundlicherere Levels gewohnt. Bei Doom³ war bei mir hauptsächlich deshalb der Spass schnell vergangen, weil man in viel zu kleine Räume geht und die Monster wahllos auch aus Richtungen kommen können, wo man bereits alles bereinigt hat. Also für Doom³ ein super dickes MINUS!!!! Außerdem nervt mich am neuen Quake, dass sich die Gegner im SP zu schnell nähern und mitunter jede Menge Treffer brauchen. Ich finde es generell besser, wenn man den Gegner geziehlt tötet und nicht in dem man 3 volle Magazine draufbolzt und hofft, dass man es schafft. Eine Sache, die mich total nervt ist, dass die getöteten Gegner einfach wie bei Doom³ verschwinden und nicht liegenbleiben, das hat ja sogar schon in Q1 funktioniert!!!!!!!!!!! Ich hätte von Q4 viel mehr erwartet, da Q3 ein einmaliger Renner ist und man normalerweise davon ausgehen kann, dass ein Spiel sich verbessern sollte. Und noch was, wenn hier einer behauptet, dass Q4 keine Ähnlichkeit mit Doom³ hat, dann muss ich meinen Hut ziehen, denn als Blinder hätte ich es nicht geschafft, hier zu posten :). Ich spiele Quake seit Q1 und bis zu Q3 war von Spiel zu Spiel eine deutliche Steigerung am Gameplay und an der Grafik zu bemerken. An der Grafik will ich nicht rumnörgeln bis auf, dass sie Doom³ zu sehr ähnelt. Aber das Gameplay hat sich meiner Meinung nach kaum verbessert. Ich bin mal gespannt, wie sich das Game auf den Servern entwickelt, Auf jeden Fall steht eins fest: Mit den richtigen MP-maps ist es für mich schon jetzt ein Renner. Ich bleibe Quake treu und kaufe mich ganz sicher das Game und dann hoffe ich den einen oder anderen mal zu treffen, man findet mich immer unter dem Nick "Erpse", na dann...

Zurück
Oben