• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quake Champions: Ab sofort Free to Play für alle

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Bethesdas Competitive-Shooter Quake Champions ist ab sofort kostenlos spielbar. Bislang musste mit Ausnahme von Promotion-Wochenenden ein Starter-Paket zum Spielen gekauft werden. Nun steht der Titel über das Free-to-Play-Modell allen Nutzern jederzeit auch ohne sofortigen Kauf zur Verfügung.

Zur Notiz: Quake Champions: Ab sofort Free to Play für alle
 
Bisher hält mich lediglich die zusätzliche Registrierung bei Bethesda auf..... nicht noch einen Account für noch einen neuen Launcher demnächst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Hatsune_Miku
Spielt eh kaum wer.
Wenn dann Quake 3 Arena!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Otsy und up.whatever
CloudConnected schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

naja, 3k Spieler ist für nen Arena Shooter wie QC nicht schlecht.
wenn man bedenkt, dass der Einstieg für nen Neuling brutal ist ( Stichwort: movement lernen)
q3 sieht für mich tot aus :p

zudem wird langfristig content kommen (CTF, CA wohl im September)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal vor einiger Zeit mal die beta gespielt. Man merkt schon langsam dass ich für solch schnellen mp shooter zu langsam geworden bin. Alter Sack halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Geckoo, ^R4iD und 11 andere
Ich habe das Spiel in einem Humble Monthly bekommen, 2 Stunden gespielt und wieder deinstalliert; es ist kein Quake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und abzjji
@Otsy
was ist daran kein Quake?
movement + weapons sind noch wie früher, die Charaktere sind genauso die gleichen zu 80%.

maps dürfen/sollen neu sein imo.
das hinzufügen von einer aktiven + passiven ability sehe ich nur als addon.
und bitte keinen Overwatch Vergleich, QC war lange vor der OW Ankündigung schon so geplant und per Prototyp bei ID in QL spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, loxer, Footluck0r und eine weitere Person
@MrWaYne
Sehe ich genauso. Ich habe inzwischen 100 Stunden in das Spiel investiert und es werden sicherlich noch einige hinzukommen. Es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber es befindet sich ja nach wie vor im Early Access-Status. Das Spiel macht mir jedenfalls bereits jetzt verdammt viel Spaß und darauf kommt es ja im Endeffekt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55 und loxer
Was ist daran wirklich Quake ?

Unterschiedliche Klassen gehopse kann ich in Overwatch haben wenn ich will... warum wird das in Quake reingeballert.

Dann doch lieber UT ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi und Otsy
xxMuahdibxx schrieb:
Was ist daran wirklich Quake ?

Unterschiedliche Klassen gehopse kann ich in Overwatch haben wenn ich will... warum wird das in Quake reingeballert.

Dann doch lieber UT ..

nochmal:
es gibt keine Klassen in Quake.
Gehopse hat OW, Quake hat strafejumping seit den 90ern.
Du kannst das movement in quake scheinbar nicht, sonst wüsstest du den (großen) Unterschied:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, cruse, Kazuja und 3 andere
@MrWaYne

Daran ist nichts Quake. Strafe jumping (und das Movement im Allgemeinen) fühlt sich 'falsch' an verglichen mit Q3:A, die unterschiedlichen Stats der Charaktere, passive und aktive Fähigkeiten reduzieren den Skill-Anspruch. Außer dem Namen ist hier absolut nichts Quake. Ich bleibe bei Q3. Das befindet sich nämlich seit release immer auf dem Rechner.
 
@Otsy
unterschiedliche Stats: HP sind überall gleich, Armor unterschiedlich (kleine Hitbox = wenig Armor, große Hitbox = mehr Armor & leicht zu treffen)
passive Fähigkeiten: ist oftmals unterschiedliches Movement -> CPM/Q4 Movement zu lernen ist sicherlich kein reduzierter Skill-Anspruch (sondern das Gegenteil davon)

die aktiven Fähigkeiten machen bei weitem keine 50% der kills aus, zudem muss man sowas dodgen können (kann man) -> Skill-Anspruch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55 und loxer
Das kannst du natürlich so sehen. Es stellt sich allerdings immernoch die Frage, wo das ein Quake sein soll. Für mich persönlich ist das Spiel nichts, aber es freut mich, dass es den Nerv anderer Leute trifft.
 
Für mich der derzeit beste Shooter. Zumindest der Instagib-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, cruse und ovi
@JMP $FCE2
CTF + CA aka Slipgate Mode wird im August im preview build (invite only leider) drin sein.
meistens kommt dann 2 Wochen später der offizielle Patch. (September ist vll wirklich realistisch, yey!)
 
leider sinken die Spielerzahlen auch immer weiter, irgendwie auch selbst schuld.
immer diese dämlichen remaster ;)
 
Ich fürchte, dafür ist diese unsinnige Early Access-Vermarktung verantwortlich. Das kann nur funktionieren, wenn ein Spiel aus irgendwelchen rätselhaften Gründen (PUBG und Fortnite nerven mich schon, wenn ich nur Streams/Videos sehe) einen Massenhype auslöst.
 
Es fühlt sich nicht wie Q3A an, aber bin auch langsam zu alt dafür. Aber ein Grossteil der Millenials, so sehe ich das, ist sich eh zu schade, etwas zu lernen, was nicht gleich, beim start, einfach genug ist.
 
Zurück
Oben