News Quake Champions: Ab sofort Free to Play für alle

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.170
#2
Bisher hält mich lediglich die zusätzliche Registrierung bei Bethesda auf..... nicht noch einen Account für noch einen neuen Launcher demnächst....
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.589
#4
Spielt eh kaum wer.
Wenn dann Quake 3 Arena!
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.233
#5
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.729
#6
Ich habe mal vor einiger Zeit mal die beta gespielt. Man merkt schon langsam dass ich für solch schnellen mp shooter zu langsam geworden bin. Alter Sack halt.
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.407
#7
Ich habe das Spiel in einem Humble Monthly bekommen, 2 Stunden gespielt und wieder deinstalliert; es ist kein Quake.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.308
#8
@Otsy
was ist daran kein Quake?
movement + weapons sind noch wie früher, die Charaktere sind genauso die gleichen zu 80%.

maps dürfen/sollen neu sein imo.
das hinzufügen von einer aktiven + passiven ability sehe ich nur als addon.
und bitte keinen Overwatch Vergleich, QC war lange vor der OW Ankündigung schon so geplant und per Prototyp bei ID in QL spielbar.
 

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.720
#9
@MrWaYne
Sehe ich genauso. Ich habe inzwischen 100 Stunden in das Spiel investiert und es werden sicherlich noch einige hinzukommen. Es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber es befindet sich ja nach wie vor im Early Access-Status. Das Spiel macht mir jedenfalls bereits jetzt verdammt viel Spaß und darauf kommt es ja im Endeffekt an.
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
15.357
#10
Was ist daran wirklich Quake ?

Unterschiedliche Klassen gehopse kann ich in Overwatch haben wenn ich will... warum wird das in Quake reingeballert.

Dann doch lieber UT ..
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.308
#11
Was ist daran wirklich Quake ?

Unterschiedliche Klassen gehopse kann ich in Overwatch haben wenn ich will... warum wird das in Quake reingeballert.

Dann doch lieber UT ..
nochmal:
es gibt keine Klassen in Quake.
Gehopse hat OW, Quake hat strafejumping seit den 90ern.
Du kannst das movement in quake scheinbar nicht, sonst wüsstest du den (großen) Unterschied:
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.407
#12
@MrWaYne

Daran ist nichts Quake. Strafe jumping (und das Movement im Allgemeinen) fühlt sich 'falsch' an verglichen mit Q3:A, die unterschiedlichen Stats der Charaktere, passive und aktive Fähigkeiten reduzieren den Skill-Anspruch. Außer dem Namen ist hier absolut nichts Quake. Ich bleibe bei Q3. Das befindet sich nämlich seit release immer auf dem Rechner.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.308
#13
@Otsy
unterschiedliche Stats: HP sind überall gleich, Armor unterschiedlich (kleine Hitbox = wenig Armor, große Hitbox = mehr Armor & leicht zu treffen)
passive Fähigkeiten: ist oftmals unterschiedliches Movement -> CPM/Q4 Movement zu lernen ist sicherlich kein reduzierter Skill-Anspruch (sondern das Gegenteil davon)

die aktiven Fähigkeiten machen bei weitem keine 50% der kills aus, zudem muss man sowas dodgen können (kann man) -> Skill-Anspruch vorhanden.
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.407
#14
Das kannst du natürlich so sehen. Es stellt sich allerdings immernoch die Frage, wo das ein Quake sein soll. Für mich persönlich ist das Spiel nichts, aber es freut mich, dass es den Nerv anderer Leute trifft.
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.233
#17
@JMP $FCE2
CTF + CA aka Slipgate Mode wird im August im preview build (invite only leider) drin sein.
meistens kommt dann 2 Wochen später der offizielle Patch. (September ist vll wirklich realistisch, yey!)
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.225
#18
leider sinken die Spielerzahlen auch immer weiter, irgendwie auch selbst schuld.
immer diese dämlichen remaster ;)
 

JMP $FCE2

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.777
#19
Ich fürchte, dafür ist diese unsinnige Early Access-Vermarktung verantwortlich. Das kann nur funktionieren, wenn ein Spiel aus irgendwelchen rätselhaften Gründen (PUBG und Fortnite nerven mich schon, wenn ich nur Streams/Videos sehe) einen Massenhype auslöst.
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
600
#20
Es fühlt sich nicht wie Q3A an, aber bin auch langsam zu alt dafür. Aber ein Grossteil der Millenials, so sehe ich das, ist sich eh zu schade, etwas zu lernen, was nicht gleich, beim start, einfach genug ist.
 
Top