• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quake Champions: Ab sofort Free to Play für alle

Augen1337 schrieb:
Bisher hält mich lediglich die zusätzliche Registrierung bei Bethesda auf..... nicht noch einen Account für noch einen neuen Launcher demnächst....

Musst dich da nicht registrieren. Bei Steam runterladen, starten und spielen. Bethesda Konto einmalig überspringen.
 
Heftige 17GB Platz für 3D Shooter :o aber wenigstens kostenlos. Bleibe doch lieber bei Unreal 2004/Turnament 3 und Quake Live
 
DieMuellermilch schrieb:
Musst dich da nicht registrieren. Bei Steam runterladen, starten und spielen. Bethesda Konto einmalig überspringen.


Was? Im Testwochenende konnte ich diese Option nicht finden :/
 
aklaa schrieb:
Heftige 17GB Platz für 3D Shooter :o
Dann hast du ein paar Jahre nicht mehr gespielt? Was soll daran heftig sein? Fallout 4 ist mit den seinen Texturen 100 GB groß. Overwatch oder Bioshock Infinite verbrauchen auch mehr oder etwas weniger als 17 GB.
 
eXtra schrieb:
@MrWaYne
Sehe ich genauso. Ich habe inzwischen 100 Stunden in das Spiel investiert und es werden sicherlich noch einige hinzukommen. Es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber es befindet sich ja nach wie vor im Early Access-Status. Das Spiel macht mir jedenfalls bereits jetzt verdammt viel Spaß und darauf kommt es ja im Endeffekt an.

Genau so sieht's aus. Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen, aber die jüngeren Generation weiß diese Oldschool Game leider einfach nicht zu schätzen. Wie bereits Vorredner schon erwähnen, kann man dieses mit Overwatch überhaubt nicht vergleichen.
 
das hat nix mit jüngerer generation zu tun. vorallem die "alten hasen" müssten sich an den unzulänglichkeiten von technik und balance und gameplay stören. die alten shooter ala unreal tournament, half life und quake 3 haben das alles besser gemacht - vor 20 jahren.
 
abzjji schrieb:
Mehr Overwatch und Lootboxrotz als Quake. [...]
Diabotical macht da einen wesentlich ausgereifteren Eindruck und wird in den nächsten 6 Monaten released.

selbst ein Blinder sieht, dass OW damit mal garnix zu tun hat.
Wen interessieren Lootboxen? Früher & vor 20 Jahren konnte man in etlichen Games auch Dinge freischalten, nun ist halt ne Box davor die man aufmacht. Stört ja nicht bei Gameplay.

über Diabotical kann ich nur lachen, das wird die nächste Nullnummer neben Reflex/Toxikk.
Aber da werden die Leute noch merken wie enttäuschend das wird. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
The3r4Z0R schrieb:
Das Spiel hat enorme Schwächen in Sachen:

-Netcode
-Champions unausgeglichen
-Crashes
+1
Gerade der Netcode ist grausam fühlt sich irgendwie viel zu schwammig an, timenudge lässt grüssen. Die Champions selbst sind je nach Modus unausgeglichener BJ im Duel ist einfach lächerlich. Daher würder ich das so nicht unterschreiben das Sie generell unausgeglichen sind. Crashes finde ich sind seit 2 Patches besser geworden.

Ansonsten ist das spiel einfach noch zu unfertig, die Maps sind teils gute Adaptionen und auch paar nette neue dabei gerade bei Duel.

Finde es ok das es F2P wird eventuell wird die Playerbase dadurch merklich erhöht. Es lohnt sich für jeden fan von schnellen Shootern auf jeden Fall mal ein blick zu riskieren.
 
Für mich stellen dich diverse Probleme beim Balancing. Das geht schon mit den Champions los und zieht sich bis über die Waffen. Je nach Gegner ist z.B. die Rail komplett aus dem Spiel genommen weil es bis zu 6 Treffer benötigen kann. Bei Quake 3 Arena/Live weiß ich die Rail macht 80 Schaden, bei Champions kann ich mich auf sowas schlicht nicht verlassen.

Immer wieder kommt die Frage auf: "Wieviele Hitpoints hält der denn noch aus?!" obwohl man gutes aiming und Movement hat.

Quake Champions ist wie Schnick-Schnack-Schnuck meiner Meinung nach und ist eher weniger Skilldriven so wie es ein Quake 3A/ Live ist. Dort ist das Match ein tanz, derjenige der besser tanzt gewinnt.

Ich verstehe auch nicht wieso es überhaupt erweitertes Gameplay wie z.B. die passiven und aktiven Fähigkeiten bedarf, Q3A ist im Teammatch schon extrem taktisch und schnell, wieso einen weiteren Layer einführen?

Für mich ein nicht notwendiges Game, wenn andere daran Spaß haben, will ich ihnen denen aber auch nicht absprechen ;)
 
Finde das neue Unreal Tournament ebsser!!!
 
@ #50 ... naja das kennen die wenigsten da es ja noch in der Alpha ist.

oder wohl war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
InspecTequila schrieb:
Finde das neue Unreal Tournament ebsser!!!

wurde zum Glück eingestellt, weil es einfach schlecht war und die devs alles ignoriert hatten an feedback.
selbst die profis hatten darauf keinen bock.

bei quake wird auf das feedback eingegangen und umgesetzt.
 
rZx schrieb:
wurde zum Glück eingestellt, weil es einfach schlecht war und die devs alles ignoriert hatten an feedback.
selbst die profis hatten darauf keinen bock.

bei quake wird auf das feedback eingegangen und umgesetzt.

Echt wurde eingestellt???
 
InspecTequila schrieb:
Echt wurde eingestellt???

im Juli 2017.
offiziell hieß es nur 'pausiert'.

es gab aber zuviel Kritik davor, was die devs wohl nicht schlucken konnten.
 
3 Personen sind immer noch Mehrzahl, aber ja. Maximal 10 denke ich auch.

Zum Vergleich: bei QC sind es ~60 devs (Stand Juli 2018, Quelle: ID Staff im discord)
 
Hatsune_Miku schrieb:
Wollts gestern abend mal ausprobieren, via Steam, aber da noch ein Bethesda Account benötigt wird, ist es wieder runtergeflogen. Ein Account hier ein Account da, langsam nervt es nur noch, als wenn es nicht reicht das es über Steam geladen wurde, dann sollte es auch den Steam account dazu nutzen.


ja, diese alberne account-bindung in allen möglichen spielen nervt mich so sehr, dass ich kaum noch lust auf diese spiele habe. dazu noch eine statistik, die jeden furz erfasst, den man im spiel abgibt, und nen eigenen server kann man auch nicht mehr so einfach aufmachen. als quake3 rauskam, ende 1999, hat ein kollege sich als "wixfrosch2000" in der gestalt des orb einfach mal auf ein paar servern getummelt, und musste dafür einfach nur diesen nick eintippen. und heute? account anlegen für mäuse für razer, account für treiber für nvidia-karten. weil hersteller meinen, dass sie damit die nutzer an sich binden, und nebenbei noch allerlei daten sammeln und mit einer person verknüpfen können. was für ein schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Otsy schrieb:
Das kannst du natürlich so sehen. Es stellt sich allerdings immernoch die Frage, wo das ein Quake sein soll. Für mich persönlich ist das Spiel nichts, aber es freut mich, dass es den Nerv anderer Leute trifft.


Also für mich ist es Quake. Habe diverse Jahre q3 gespielt, auch damals im Clan, also recht intensiv. Mich stören die Champions nicht. Das Movement kam mir gleich sehr vertraut vor. Auch Aiming und Waffenhandling.

Ist wohl so wie mit allen Neuauflagen. Wenn man möchte, kann man es hassen. Wenn man dem Spiel eine Chance gibt, kann man es lieben bzw. zumindest gut finden.


Empfinde das Balancing bei einigen Champions als noch nicht sonderlich fair. Aber das Spiel ist im early access.
Noch dazu kenne ich kein einziges Spiel, welches verschiedene Champions hat und diese nicht immer wieder nerfen oder buffen muss. Das ist doch normal und sollte auch für Menschen mit sehr sehr kurzem Geduldsfaden inzwischen verständlich sein.
 
lobolito schrieb:
Noch dazu kenne ich kein einziges Spiel, welches verschiedene Champions hat und diese nicht immer wieder nerfen oder buffen muss. Das ist doch normal und sollte auch für Menschen mit sehr sehr kurzem Geduldsfaden inzwischen verständlich sein.
Eben nicht. Man kann den Schmarrn auch einfach ganz weglassen und sich somit diese Diskussionen und die Arbeit für ständigs neu ausbalancieren sparen.
 
Zähle mich zu den Quake3-Veteranen (Q3 seit der frühen Q3test2, später über 2500 Stunden Quake Live) und finde Quake Champions super und erfrischend.

Selbstverständlich bringen die Fähigkeiten was Neues rein, aber das fällt nicht so wirklich schwer ins Gewicht und ist mal ganz interessant.

Movement, Aiming und das Spielgefühl ist eindeutig „quakey“, jedoch kam das bei mir erst nach ca 20-30 Stunden richtig auf.

Man trifft zudem oft sehr gute Leute die früher auch semi-pro bis professionell in Q3 unterwegs waren.

Für Anfänger ist das Spiel jedoch hochgradig ungeeignet und daher denke ich, dass es sich bei der jüngeren Zielgruppe (die tendenziell eher ungeduldig ist) nicht durchsetzen kann.

P.S.: die Balance war IMMER die Stärke von Quake. Dass es nachträglich hier noch zu Verbesserungen kommt versteht sich von selbst. Das Schere-Stein-Papier Prinzip funktioniert bei den aktiven Fähigkeiten bisher aber schon ziemlich gut (findet man aber eben nur raus wenn man etwas länger spielt).
 
Zurück
Oben