• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: eSport-Shooter wird gratis und zum Vollpreis angeboten

Das gute ist ja das sie mit der Community zusammen Arbeiten, leider ist das nicht mehr die selbe wie vor 20 Jahren :D

Heute wollen alle Lootkisten, Bling Bling usw.


Naja, mal abwarten und dann selbst Testen :)
 
Mal auf die Idee gekommen, dass mit Stein-Schere-Papaier auch was einfachres gemeint sein kann, wie z.B. unterschiedliche Rüstung, Gesundheit und Geschwindigkeit?
Auf der Seite von Nyx sieht man ja, dass die Werte nicht alle 3 bzw bei 100 sind.

Bin auch sehr gespannt als alter Q3 zocker, die aktuelle Alpha von UT ist zwar ganz nett, haut mich aber auch nicht um. Und mit F2P Leute zu "sammeln" ist doch gut, so kauft man nicht die Katze im Sack.
 
MrWaYne schrieb:
dafür wird das game eher sehr wenige Leute anziehen, wenn selbst langjährige UTler es nicht spielen wollen. (spielt sich einfach nicht gut)

Ehrlich ich als langjäriger UTler mag sogar die neue UT Alpha mehr ... ok weapon balancing ist nicht unbedingt toll ( kann man mit MOD`s aber abändern )

Viel wichtiger ist das Movement das es zu den Maps passt und nicht wie beim 2003/4er einfach bei Innenmaps man an kleinen Kanten hängenblieb.

Aber mal ehrlich wirklich alte UTler die das 99er gezockt haben ... haben aktuell andere Sorgen im Leben :-) und sind nicht mehr so Taufrisch...

Wenn man noch Bedenkt das einige damals schon sich Alzheimer Devils genannt hatten und mit Rollstühlen mit Miniguns durch die Gegend fuhren na ob die noch alle Fit sind ^^..
 
F2P heisst leider immer, massenhaft Cheater. LoL, DotA oder CSGO (1-2 Euro über Steamsale usw.) Das wars dann für mich.
Da mag ich einfach Blizzard.
 
Ich freue mich drauf. Da ich die alten Quake Teile immer nur auf LAN Parties gespielt habe, freue ich mich das neue Quake von Anfang zu begleiten.
Habe mich direkt mal für die Beta registriert.
 
Ich denke dieser Spagat wird schwer. Wenn die FTP Spieler anfangs nur einen Charakter zu Auswahl haben und das ganze hat keine Free-Char Rotation eingebaut uuund geht nach dem Schere-Stein-Papier-System dann könnte da schnell ne unbalance entstehen. Außerdem denke ich dass die meisten FTP Spieler keine Lust haben sich Champions immer wieder zu kaufen. Grade wenn man mal ein paar Monate ausgesetzt hat, beginnt man ja quasi wieder bei 0. Je nach dem wie extrem dieses System natürlich später ist. Also entweder wird das der totale Reinfall oder es geht durch die Decke.
 
Syrato schrieb:
F2P heisst leider immer, massenhaft Cheater. LoL, DotA oder CSGO (1-2 Euro über Steamsale usw.) Das wars dann für mich.
Da mag ich einfach Blizzard.

Kannst Du das mal genauer ausführen?Wieso bedeutet F2P immer massenhaft Cheater? HOTS (was btw auch von Blizzard ist) ist auch ein F2P-Titel und da wird imho überhaupt nicht gecheatet.
 
Kann schon nachvollziehen was sich ID da denkt. Ich meine egal wie man es dreht und wendet AFPS befinden sich in einer Krise. Vielen scheint es einfach zu kompetitiv zu sein und man muss sich Gedanken darüber machen wie man neue Spieler gewinnen kann. AFPS gibt es ja mittlerweile viele, eine vernünftige Spielerbasis aufzubauen schaffte aber eigentlich keiner der neueren Titel.
 
cor1 schrieb:
Kannst Du das mal genauer ausführen?Wieso bedeutet F2P immer massenhaft Cheater? HOTS (was btw auch von Blizzard ist) ist auch ein F2P-Titel und da wird imho überhaupt nicht gecheatet.

Naja HOTS ist ja eher ein MOBA ähnliches Spiel, da hast du die Probleme mit den Cheatern nicht so stark wie bei nem Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free 2 Play machts halt einfacher für Cheater .. weil man einfach einen neuen Account anlegt und weiterzockt ...

Und am Ende ist kein Geld da für aktives Cheater bekämpfen.
 
bezüglich anti-cheat system müssen die ja was planen.
wofür sonst der ganze aufriss um einen kompetitiven und erfolgreichen FPS?
imo versuchen die alles, dass die alte playerbase das neue spiel annimmt, bisher sieht das auch recht gut aus.

heldenfähigkeiten hin oder her... ein "alter" arena shooter würde nichts reissen (im stile von reflex, q1-3) und ansonsten spielt sich QC genau wie Q3 bloß mit dem addon von aktiver/passiver fähigkeit + unterschiede in hp + geschwindigkeit bei den chars.

allein schon dass ein char das q4 movement besitzt, der andere cpma ähnlich ist - verursacht bei einigen schon ein feuchtes höschen. :D

was bisher ca. bekannt ist (char unterschiede!):
110241-ZJwc4yXe-EQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Naja HOTS ist ja eher ein MOBA ähnliches Spiel, da hast du die Probleme mit den Cheatern nicht so stark wie bei nem Shooter.

Ja. Bei Syrato hat das aufgrund der Aussage "Ich mag Blizzard" halt so geklungen, als ob die gar kein F2P machen.
 
rooney723 schrieb:
Ich freue mich drauf. Da ich die alten Quake Teile immer nur auf LAN Parties gespielt habe, freue ich mich das neue Quake von Anfang zu begleiten.
Habe mich direkt mal für die Beta registriert.

hast du ne bestätigungs email bekommen bezüglich der erfolgreichen anmeldung zur closed beta? bei mir kam nix bisher...
 
@MrWaYne: Danke für die Tabelle! :) Das sind doch mal Werte, sehr schön! Die 320 bei der Geschwindigkeit waren, wenn ich mich richtig erinnere, der Standard für ein Geradeausrennen ohne Zuwachs durch Strafejumping. Konnte man ja auch mit ch_drawSpeed 1 anzeigen lassen, war für defrag sehr nützlich.

Die Unterschiede bei den HP gehen ja in Richtung TF. Das sieht doch etwas besser aus, als ich befürchtet habe.
 
@m0bbed
Hab mich auch heute morgen registriert/angemeldet und auch noch keine Mail bekommen :(

Jau die Tabelle ist gut, danke :)
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass F2P grundsätzlich schlecht ist, jedoch bevorzuge ich Titel die man kaufen kann. Aber wegen "Blizzard", ich bin der Meinung sie unternehmen erheblich mehr gegen Cheater, als jedes andere Unternehmen.
 
btw, man bekommt bei der beta anmeldung generell keine bestätigung.
 
Ich habe jetzt über ein halbes Jahr nichts mehr vom Spiel gehört. Beim Trailer vom Sommer 2016 gab es ein riesen Bashing von der Quake 3 Community gegen dieses Heldensystem.
Und hier reden sie weiterhin von Helden....
Geld regiert halt. Und die Heutigen jungen Shooter Spieler ticken wohl anders als wir früher.

Quake 3 ist weiterhin eines von meinen Lieblingsspielen.
Nur schon die vielen Strafejump Maps. Das war ja fast schon eine eigene Liga :)

Aber Quake Champions fasse ich vermutlich gar nicht erst an!
Heldenquatsch gehört nicht zu Quake! Vermutlich vollgepumpt mit einem Shop, Skins, Icons, Railgun bling bling Schuss u.s.w

Geschwindigkeit, jeder ist gleich gestellt und vorallem SKILL!
(Nicht Helden mit Unsichbar, Beam, mehr Rüstung, oder wie sie sich das vorstellen).

Zum Glück haben es gewisse Programierer geschnallt und kamen wieder zurück zu den Wurzeln.
(DOOM, Wolfenstein). Mit dem Neuzeit Schrott kann ich nichts mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben