Qual der Wahl - 1070 Ti

turtok7

Cadet 3rd Year
Moinsen - beim Starten von Monster Hunter ist heute meine 390x in den Tod gejagt worden. Schade aber so ist das Leben nun Mal. ( Vor allem doof weil ich gerade Mal die Grafikeinstellungen runtergeschraubt habe ohne nur 1sek. Ingame gewesen zu sein....)

Naja daher muss ne neue graka her und ich finde nirgends eine mit dem gewissenvereinbare vega 56 (habe nen freesync Monitor) also habe ich gerade diese 3/4 Grafikkarten zur Auswahl die ich morgen schon bei notebooksbilliger abholen kann.

MSI 1070 Ti Aero (440€)
MSI 1070 Ti Armor (440€)
ZOTAC 1070 Ti Mini (420€)

Falls keine von denen wirklich zu empfehlen ist dann vielleicht die KFA 1070 Ti (460€)? Oberste Grenze Budget allerdings ^^!

Priorität #1: Lautstärke bei Last möglichst gering

liebe Grüße - bin gespannt auf eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde in dem Fall auch ganz klar die Nitro + nehmen, die bietet dir dein Freesync und damit das meiste (von dir nutzbare) für das Geld

Ich würde die KFA nehmen, die ist P/L immer super!

EVGA hat die beste Garantie aber dafür grottige Kühler.

MSI / Gigabyte AORUS und ASUS haben die besten Kühler, dafür aber teurer.

Inno3D ... lassen wir das ....

Also ich würde die KFA nehmen. Ganz guter Kühler und preislich attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
fullmetal7 schrieb:
MSI 1070 Ti Aero (440€)
MSI 1070 Ti Armor (440€)
ZOTAC 1070 Ti Mini (420€)

Priorität #1: Lautstärke bei Last möglichst gering
Eine Mini oder eine Aero (Radiallüfter) bei der Priorität sind Unsinn.

Ich habe die Strix 1070ti. DIE ist leise.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-1070-ti-test.61382/seite-4
"Kaum ein von ComputerBase bisher getestetes Modell mit GP104-GPU war leiser."

Habe sie vom äußerst defensiven Temptarget von 62°C auf 72°C gestellt und es ist nicht hörbar.
War letztens im Sale bei Mindfactory für 459. Amazon hatte nachgezogen. Jetzt wieder was teurer...

8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G die habe ich für meine Freundin gekauft, das Teil ist ebenfalls Flüsterleise und hat sogar noch ein bisschen RGB Beleuchtung. Bezahlt habe ich 477€.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@PC-Zocker
Sicher kein schlechter Vorschlag. Jedoch kann er bei dem Preis gleich zu einer potenteren RX 64 Nitro+ greifen. Da hat er sicher mehr von in der Zukunft.

Ich für meinen Teil würde die oben erwähnte Sapphire Nitro+ RX Vega 64 empfehlen, weil du sowieso schon einen Free-Sync Monitor dein Eigen nennst. Wenn 460€ das obere Limit sein soll, bleibt dir nichts anderes übrig als auf die ebenfalls sehr gute MSI GTX 1070 Ti Gaming X auszuweichen.

Ich habe die MSI 1070 Armor ohne TI und die Kühllösung ist wirklich leise. Zusätzlich konnte ich die Karte nochmal um knapp 30% undervolten womit sie absolut unhörbar wurde. Aber auch vorher war die Karte wirklich angenehm in der Lautstärke. Die Ti sollte den Selben Kühler beitzen womit ich sie uneingeschränkt empfehlen kann.

Bei Freesync würde es wirklich SInn machen auf Vega zu setzen.

Hast du schon versucht die kaputte Grafikkarte zu backen? (Kein Scherz einfach mal googeln.)

Das ist zwar meist (wenn es denn überhaupt klappt) nur eine temporäre Lösung aber die könnte dir genug Zeit verschaffen bis die neuen Nvidia Karten raus sind, die ja Gerüchten zufolge irgendwann im September erscheinen sollen.
Dann gibt es vermutlich deutlich mehr Leistung fürs Geld.

Moin
Danke für die zahlreichen Antworten soweit. Ich habe im Halbschlaf wohl nicht dran gedacht zu erwähnen das ich die gerne heute schon hätte 😅 daher auch die 4 Selbstabholer bei Notebooksbilliger (Hannover).

Bei Saturn und & Co ist alles im Schnitt teurer. Daher auch das ich keine günstigen Vegas gefunden habe.

Also am ehesten kommt dann jetzt in Frage die 1070 TI Gaming? (Preis/Verfügbarkeit in Hannover/Lautstärke).
Was das Thema 1080 angeht: den Benchmarks nach sind bei den beiden marginale unterschiede aber dann nehme ich lieber eine leisere 1070 ti als eine "laute" 1080 wo ich auch noch draufbezahlen muss für ein wenig mehr leistung im einstelligen %-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich um € 30,- Aufpreis anstatt der 1070TI-Armor gleich die 1080-Armor mitnehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben