Alternate 5

Qual der Wahl - 1070 Ti

Xes schrieb:
Hast du schon versucht die kaputte Grafikkarte zu backen? (Kein Scherz einfach mal googeln.)

Das ist zwar meist (wenn es denn überhaupt klappt) nur eine temporäre Lösung aber die könnte dir genug Zeit verschaffen bis die neuen Nvidia Karten raus sind, die ja Gerüchten zufolge irgendwann im September erscheinen sollen.
Dann gibt es vermutlich deutlich mehr Leistung fürs Geld.

Moin,

grundsätzlich kann man das versuchen wenn man sich das zutraut. Allerdings sollte man dringend darauf hinweisen, dass aus dem Ofen nichts mehr gegessen werden sollte... Sind ja lustige Sachen die da ausgedampft werden bei dem Prozess. Das möchte ich nicht auf der nächsten Pizza oder den aufgebackenen Brötchen haben.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Dandelion
Ich verstehe dich schon, dass du sofort eine neue Karte haben möchtest, aber mal im Ernst: Wegen 2-3 Tagen Wartezeit auf Freesync verzichten? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Da für dich die Lautstärke wichtig ist würde ich an dwiner Stelle zu einer der guten Vega 56 Partnerkarten greifen. Also z. B. die nitro+

Burfi schrieb:
Ich verstehe dich schon, dass du sofort eine neue Karte haben möchtest, aber mal im Ernst: Wegen 2-3 Tagen Wartezeit auf Freesync verzichten? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Da für dich die Lautstärke wichtig ist würde ich an dwiner Stelle zu einer der guten Vega 56 Partnerkarten greifen. Also z. B. die nitro+

Also von Sapphire hole ich mir nichts mehr. Von den ganzen Grafikkarten die ich bisher besitzt habe sind mir bisher lediglich diese abgeschmiert! Das ist jetzt die 2. - eine 3. wurde unglaublich laut und konnte noch rechtzeitig eingeschickt werden. (Ich verändere nichts an meinen Grafikkarten....)

Ich ärgere mich ja auch über das fehlende FreeSync aber da keine gute Vega Karte für ~450€ existiert und ich irgendwie nicht für 300~ eine 580 holen möchte mit der ich dann so halb rumdümpel habe ich gestern abend angefangen mit den 1070/Ti zu liebäugeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der 1070ti noch aktuell ist, würde ich einfach die billigste nehmen mit der meisten Garantie (manchmal bekommt man nach Registrierung ein paar Jahre obendrauf) und mit 2 Lüftern.

Auf die neue Generation würde ich nicht warten, die kosten logischerweise auch viel mehr Geld, ist also am Ende wieder dasselbe P/L, nur das du jetzt schon Spaß haben kannst.

Holzinternet schrieb:
Sind ja lustige Sachen die da ausgedampft werden bei dem Prozess. Das möchte ich nicht auf der nächsten Pizza oder den aufgebackenen Brötchen haben.
Deswegen packt man die Karte normalerweise auch in Alufolie ein und säubert man den Backofen danach gründlich. ;)

Ja aber viele wissen das nicht und ich würde auch nach dem reinigen nichts mehr aus dem Ofen essen. Bei all den Schwermetallen und Verbindungen da hilft auch keine Alufolie oder Backofenspray.

Dann lieber Elektroschrott und ne andere kaufen und dabei gesund bleiben :)

Was auch geht ist, Alufolie auf die nicht gewünschten Teile und dann mit dem Fön beheizen. Hat das Leben meiner damals Radeon 5870 um ein halbes Jahr verlängert.
hmm... das war auch eine Sapphire

Naja, letztendlich musst du es ja selber wissen. Wie bei Vorredner schon erwähnt würde ich ebenfalls auf einpaar Tage warten oder länger um z.b. eine Vega oder ne 1080er zu kaufen. Hängt ja jetzt nicht vom Leben ab, oder? Alternative Kauf ist immer so ne Sache. Dann doch lieber auf seine Wunschkarte ein wenig mehr sparen.
Aber wie gesagt, ist deine Sache und mehr kann man m.M.n. auch nicht mehr anraten.

Ich danke euch aufjedenfall für das Feedback. Ein Forum ist ja zur Diskussion da und ich bin nun weitergekommen. :)

Konnte über 3 Ecken im Bekanntenkreis ne günstige 580 schiessen also nochmal 2 Jahre entspannen und auf mittleren Details munter weiterzocken :)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: charly_ und Holzinternet
Sapphire Forum
Zurück
Oben