News Qualcomm 3D Sonic Gen 2: Display-Fingerabdruck­sensor wird größer und schneller

aid0nex schrieb:
Alle paar Jahre behalten sie dann mal einmal recht und verweisen anschließend immer darauf - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
dann hast du dir die genannten Quellen nicht durchgelesen..
teils werden da auch aktuellere patente und technologien genannt..
So viele aktuelle Gerüchte etc. wie es dazu gibt, klingt das äußerst plausibel.

ich für meinen Teil glaube fest daran, dass das 2022 iPhone Pro das nächste mit einem größeren technologischen Schritt werden wird.
Ausgereiftes und sparsameres 5G, endlich periskop kamera, 3nm A16, 120hz, fingerscanner unter display
einzig unsicher bin ich bei frontkamera unter display :/. Evtl. wird Notch auch bis auf die Frontkamera unter das Display gelegt als zwischenschritt 🤷‍♀️
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Eine Rückkehr von TouchID in die Premium Produkte wäre ja eine 180° Wende der aktuellen Apple Philosophie und würde keinen Sinn im Marketing ergeben. Man ist ja von TouchID in den Premium Produkten weg um zu sagen, dass man das einzige sichere Biometrische System hat, das der User nicht mal bemerkt.
Man ist weggegangen, weil der Sensor zu viel Displayfläche geschluckt hatte.
Mein iPhone 8 hat ihn noch, iPhone SE 2020 genauso..

Wenn Apple was bringt, dann nur wenn sie finden, dass es gut ist oder einen Mehrwert bietet.
Das was hier vorgestellt wurde ist auch in den Gerüchten schon vor ein paar Monaten genannt worden.. Größerer Sonic Sensor für Apple Fingerscanner..
 
aid0nex schrieb:
Eine Rückkehr von TouchID in die Premium Produkte wäre ja eine 180° Wende der aktuellen Apple Philosophie und würde keinen Sinn im Marketing ergeben.
Das hätte ich vor einem Jahr auch gesagt. Dann kam "das Virus" dazwischen. Mit Maske ist FaceID außer Gefecht gesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass Apple einfach beides verbauen wird. Andere Android Smartphones haben ja auch neben dem Code noch mehr als eine Möglichkeit zum Entsperren. Das iPhone könnte dann einfach entscheiden, welche Methode es in welcher Situation bevorzugt.
 
JoeDoe2018 schrieb:
Ich finde es sehr gut da ich gerne mit dem Smartphone bezahle und die Zahlung dann mit dem Fingerabdruck bestätige. Besser als immer die Pin in dem EC-Kartenlesegerät einzugeben, das nie desinfiziert wird und das zu Corona Zeiten.
Da ist etwas dran. Wobei viele EC Karten bei Beträgen bis 50€ auch kontaktlose Zahlung ermöglichen. Und wenn ich mich recht entsinne übernimmt die Bank die Haftung für Schäden durch Missbrauch dieses Verfahrens durch gestohlene Karten.
 
Haldi schrieb:
100% ?
OMG
Schon sehr lange nicht mehr möglich.
 
Für mich ist das einfach ein mega geiles Komfort-Feature, wünschte mir, dass das Pixel 5 es verbaut hätte.

Apple lässt sich eher einen Nasen-Abdruck-Scanner einfallen anstatt alte Gen zu verbauen :D

Gibt es verschiedene Hersteller für diese Under-Display Scanner ?



JoeDoe2018 schrieb:
das nie desinfiziert wird und das zu Corona Zeiten.
Alleeeeeees klaaaaaaaaar, übertreibe deine Panikmache. Das ist nicht gesund für dich Mensch..

Gescheite Quellen zum informieren:
Dein Glaube wird Realität. Wenn du denkst es ist so schlimm, dann ist es nur für dich "so schlimm", und für die Menschen deren deine Meinung wichtig ist - leider..

Über 2000 Ärzte die das was hier vorgeht, in einem gewaltig anderen Licht darstellen (Ärzte für Aufklärung): https://www.aerzte-fuer-aufklaerung.de/
Dasselbe hast du übrigens noch mit über 140 Anwälte (Anwälte für Aufklärung): https://www.afa.zone/

Zensur:
Dasselbe Spiel mit der Zensur, BIG TECH kann Trump überall sperren / ausschließen und alle Plattformen wo seine Anhänger sind Offline nehmen, aber anderweitige Gewaltaufrufe, Rechte Hetzen oder Kindesmisshandlungen lässt man Online, ja ne is klar ;)
Mach dein Bewusstsein locker und schaue dich nur um.
Ich vermisse guten und aufrichtigen Journalismus den man nicht suchen muss.
 
Die Huawei Mate Pro-Geräte haben sowohl 3D-Face-Unlock als auch In-Display-Fingerprintscanner. Meiner Meinung nach die beste aller Kombinationen, trotz der damit notwendigen Notch. In Corona-Zeiten ist das einfach extrem hilfreich: Ohne Maske bequem Face-Unlock nutzen, und mit Maske ganz einfach per Fingerprint entsperren. Sollte Apple auch so machen, sofern bis im Herbst die Corona-Krise nicht vorbei sein wird (wer weiss ...)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
"dass der Ultraschall-Fingerabdrucksensor auch mit nassen Fingern bedient werden kann"
also dass kann ich leider nicht bestätigen. Mit nassen Fingern funktioniert er sehr schlecht und mit trockenen noch lange nicht so gut wie die alten normalen.

(ich hab das S10)
 
Solange die Dinger nicht mit Panzerglas sicher funktionieren, habe ich lieber den Fingerabdrucksensor hinten (und nicht unterm Display).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
DoS007 schrieb:
Solange die Dinger nicht mit Panzerglas sicher funktionieren
oh, das ist ein Argument, da weiß ich leider gar nichts darüber.
Gibt es da Probleme mit Schutz auf Display?
Auch wenn erst Schutz aufgebracht und dann angelernt wird?
 
peter.hahn schrieb:
Ausgereiftes und sparsameres 5G, endlich periskop kamera, 3nm A16, 120hz, fingerscanner unter display
einzig unsicher bin ich bei frontkamera unter display :/. Evtl. wird Notch auch bis auf die Frontkamera unter das Display gelegt als zwischenschritt 🤷‍♀️

Hä? Was genau willst du mir jetzt hier erzählen? Dass Apple in der neuen iPhone Gen einen technologischen Fortschritt machen wird? Ach, wer hätte das gedacht. Dass alles auf einmal kommt glaube ich nicht, Apple hat immer schon Technologien zurück gehalten um noch was „für die nächste Gen zu haben“. Dass Apple Patente anmeldet ist jetzt auch nix neues, die versuchen erstmal auf alles Patente zu halten was geht, ich sag nur „runde Ecken“. Das mit dem Fingerprint Sensor in die Premium Produkte statt oder zu FaceID passt für mich trotzdem nicht in die Apple Philosophie. :)
Ergänzung ()

peter.hahn schrieb:
Man ist weggegangen, weil der Sensor zu viel Displayfläche geschluckt hatte.
Mein iPhone 8 hat ihn noch, iPhone SE 2020 genauso..

Achsooo, aber eine Notch schluckt so viel weniger Displayfläche? O.o Dass seitliche Fingerprintsensoren auch in Apple Produkten gehen, hat das iPad Air 2020 gezeigt. Dort hat man es aber deswegen eingebaut, um das iPad Pro nicht zu kannibalisieren. Und ein Fingerprint Sensor muss schon SEIT JAHREN gar keine Displayfläche mehr verbrauchen! Zuverlässige in-Screen Fingerprint Reader gibt es seit 2 Jahren!
 
aid0nex schrieb:
Hä? Was genau willst du mir jetzt hier erzählen?
hä? steht doch da! ein fingerscanner unterm display wird in einem 2022 iphone vorhanden sein.
manchmal wunder ich mich echt über die fähgikeit des lesens..

ich schreibe "wird kommen" du schreibst "wird ned kommen" ich schreib "viele aktuelle news und infos die das teils untermauern, teils nur als gerüchte ab zu tun seien" du "wird nicht kommen" ich "wird kommen" du "hä, von was redest du" ich 🤪
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Achsooo, aber eine Notch schluckt so viel weniger Displayfläche?
hä? deswegen verschwindet der notch ja auch langfristig
und ja, ein notch schluckt so viel weniger Displayfläche!!
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Zuverlässige in-Screen Fingerprint Reader gibt es seit 2 Jahren!
periskop kameras gibt es auch schon länger bei android, und trotzdem kommt es erst 2022 bei apple 🤷‍♀️
apple weiß selber was sie wie gut finden oder wie lang sie was weiterentwickeln, bevor sie es bringen, dass sie dich nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
oh, das ist ein Argument, da weiß ich leider gar nichts darüber.
Gibt es da Probleme mit Schutz auf Display?
Auch wenn erst Schutz aufgebracht und dann angelernt wird?
Ja, ich glaube heise hatte mal drüber berichtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Ach und die ganzen Apple Rumor Seiten die schon 2010 das Apple Car haben wollten brauchen sie? :) @peter.hahn Du schreibst mir also die Fähigkeit des Lesens ab, weil ich diese Glaskugel Aussagen von irgendwelchen Fanseiten nicht glaube, so wie du es tust? Vielen Dank auch. :D Dann hinterfrage ich mal deine Fähigkeit, Dinge kritisch zu hinterfragen. ;) Was genau willst du denn jetzt, meine Ansicht ändern? :p Wir werden es ja 2022 sehen wie es kommen wird. Wer weiß, vielleicht ändert Apple ja wirklich ihre Meinung. Zu Zeiten von Steve Jobs hätte sich auch niemand einen Stylus beim iPad vorstellen können. Trotzdem gehe ich in diesem Fall nicht davon aus. :p
 
aid0nex schrieb:
Du schreibst mir also die Fähigkeit des Lesens ab
weil du frägst, was ich will, und das war doch klar.
sag doch einfach, du glaubst nicht daran und ich glaube daran, weil es genug Indizien gibt hierzu die letzten Monate!

und deine Argumente wie ein AppleAuto.. das ist wohl ein wenig anders 😅
und ja, da haben viele Leute schon viele Mann-Tage reingesteckt bei Apple, und aktuell scheint es ja so, als würde irgendwas noch dieses Jahrzehnt kommen 🤷‍♀️.. Oder auch nicht 🤷‍♀. Das ist mal ein ganz anderes lvl als ein neues Feature in einem Smartphone 😅 . Wenn du das nicht sehen kannst 👎

siehst du, ich hinterfrage das iCar oder was kommen mag stärker ;)
aber sehe für 2022 Modell einen Fingerscanner unter Display kommen 🤷‍♀️

und der Apple Pencil ist auch anders als ein Stylus, ne?
Grafiker etc. können damit geniale Dinge machen, das war vor 10Jahre so technisch überhaupt noch nicht möglich oder denkbar.
 
@peter.hahn
Genau das habe ich doch die ganze Zeit? :D Und erneut: Glaub doch was du willst, tu ich ja auch. :p
“Wenn du das nicht sehen kannst“ -> direkt wieder Vorwürfe und Niedermachen des Diskussionspartners. Wow, ganz stark Peter. 😂
Und übrigens Peter, ich schreibe hier gerade von einem iPad Air mit Logitech Combo Touch, an dem auch ein Apple Pencil hängt. Doch was ist der Apple Pencil? Ein stiftähnlinches Eingabegerät zur präzisen Ansteuerung von Touch Displays. Und wie nennt man das? Stylus. :) Ein technisch ausgereifterer als vor 10 Jahren, aber immer noch ein Stylus. Das ist gar nix anderes. Aber du scheinst mir ja schlichtweg bei allem Unrecht zu geben was ich schreibe. Wahrscheinlich würdest du jetzt auch noch „stimmt nicht!“ schreien wenn ich dir sage dass Apple ein Tech Konzern ist. ;) Daher brauchen wir die Diskussion an der Stelle auch gar nicht weiter führen.
 
aid0nex schrieb:
Doch was ist der Apple Pencil? Ein stiftähnlinches Eingabegerät zur präzisen Ansteuerung von Touch Displays. Und wie nennt man das? Stylus. :) Ein technisch ausgereifterer als vor 10 Jahren, aber immer noch ein Stylus.
und warum hat steve jobs nein gesagt ;)
weil das damals so nicht möglich war? ;)
somit ja, es ist ein stylus, aber überhaupt nicht vergleichbar ;)

und damit reicht es mir nun mit deiner wortklauberei und dummköpfigen vergleichen -> du geblocked

PS: nö, beim apple auto hab ich dir recht gegeben, und dass ein stylus ein stift ist auch, aber dein kontext und logik, dem widerspreche ich stark.

so ein verbesserter oder noch weiter verbesserter fingerabdruckscanner wird bei apple 2022 kommen (solang nicht eine weitere katastrophe das irgendwie verhindert)
 
Aber mal was anders, off topic @peter.hahn Wie kannst du seit einem Monat dabei sein und schon über 800
Beiträge haben?! Hast du zu viel Zeit/Langeweile, dass du jeden Tag solche Diskussionen führst?? Ich hab ja fast 7 Jahre für die Anzahl gebraucht und bin doch recht aktiv...
 
Zurück
Oben