News Qualcomm: Qualität der Kerne wichtig, nicht die Anzahl

@BestPower²TDP
PowerVR macht das ja auch so und bei den Imageon (AMD/ATI) auch nicht anders bis sie von Quakcomm übernommen wurden. Das ich ARM (Mail) und PowerVR in einem Satz mit Apple, Samsung und Texas Instruments erwähnt habe liegt daran das Samsung auch schon PowerVR GPUs verbaut hat, mir ist derzeit auch kein nicht Samsung SoC mit Mail GPU bekannt.
Und "fertigen" tut ja außer Samsung ja sowieso keiner mehr, die meisten lassen ja bei Auftragsfertiger wie TSMC oder GF fertigen (und Apple bei Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schorsch92:

Der aktuelle ST-Ericsson NovaThor U8500 (Xperia P/U) benutzt eine Mali-400 GPU, allerdings mit nur einem Kern.
 
@Dawzon Stimmt die ST-Ericsson SoCs hatte ich gerade nicht so auf dem Schirm aber von denen stand ja auch mal was in der c't.
 
Zurück
Oben