Qualität des VGA-Ausgangs bei Nvidia und ATI

Wie wollt ihr beiden das beurteilen, kauf dir erstmal an Samsung TV dann wirst schon merken wer recht hat. Aber du mit deim low budget PC einen auflabern. Es ging nicht um das einstellen, sondern um die wege dahin zukommen.

Jeder samsung mitarbeiter wird dir beim LE46A786 raten den VGA zu nutzen!

Also ihr zwei super helden, bzw. stuben hocker:

VGA- Smart LED kein inputlag
HDMI 2 DVI fetter inputlag
HDMI 2 PC modus kein smart led

lol was is nun besser hdmi 2 mit inputlag bzw pc modus kein smart led oder per vga mit smart led(geiles schwarz)

jetzt die frage was ist besser, aber wer kein lcd hat kann da net mitreden:king:

Zuletzt bearbeitet:
für solche dummen sprüche, müsste man die ganzen postings eigentlich zurücknehmen und dich sofort aus dem forum verbannen... :freak:

Wie erkennst du denn den Input lag?
Und das der VGA Anschluss den Input Lag verringert halte ich für ein Gerücht.

Außerdem ist ein TV Monitor nicht unbedingt zum Zocken geeignet.

Was besser ist musst doch wohl selbst wissen, denn alles was man der sagt weißt du anscheinend besser :freak:

EDIT:
für solche dummen sprüche, müsste man die ganzen postings eigentlich zurücknehmen und dich sofort aus dem forum verbannen...

WORD!

Leute das sind fakten bzw. Testergebnisse das ist so bei den Samsung, ich habe das nicht erfunden:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40a786-review-20080922131.htm

Input Lag

The input lag on this display is typically around 50-70ms. This is unusually high, and with a PC connected, you can feel the drop in speed as you drag a window around on the TV screen.

However, this can be improved a little, with some conditions. In the TV’s [Input] menu, labelling the HDMI input as “PC” (using the [Edit Name] function) will disable certain picture processing circuits and drop the level of lag to a more tolerable 30-40ms. As a result of bypassing certain circuits, some options in the Picture menu will be greyed out. Sadly, one of these is the [Smart LED] option, which is, presumably, a major selling point of this display since it holds the keys to the regional dimming option. And, the level of lag is still higher than several other displays on the market.

Additionally, there’s an [Entertainment Mode] setting called “Game” which also drop the level of lag to around 30ms, but as this forces unrealistically high brightness and sharpness settings (amongst others) on the viewer with no chance to alter them, it is effectively useless.

Woran ich das merke:

Wenn ich den PC per HDMI anschliese, zb. Bad Company, die Mausbewegungen sind nicht flüssig, leicht zeitversetzt.

bei VGA flüssig, das merkt man doch wenn die maus nicht hinterher hingt! Wenn die Mausbewegungen träge bzw. langsam trotz Mausgeschwindigkeit 100% das is der inputlag!

Bei meinem Fernseher is aufjedenfall der VGA besser wie der HDMI, weil was bringt mir ein LED fernseher, wenn ich im PC modus per HDMI dies nicht nutzen kann.
Ergänzung ()

Mein Dank geht Falcon! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann kauf dir einen vernümpftigen Tv..... :lol:

Zum spielen bedingt geeignet, aber 24p wiedergabe 1A und verbraucht nur 134watt:evillol:

Jo, denk ich mir auch grad... zum Glück hab ich nen A5, da läuft der PC über HDMI einwandfrei...

Schau mal im Menü vom TV ob wenn du über HDMI reingehst noch irgendwelche Bildverbesserer wie Kino Plus, 100/200 Hz oder ähnliches angeschalten sind und deaktiviere alles. Meiner macht das automatisch, sobald ich den Eingang auf "PC" umbenenne.

was geht?

hatte letzte woche bei PC-King eine Powercolor 5870 model.... ging wieder zurück wegen der schlechten Quali, jetzt habe ich eine von Notebooksbilliger Model 5870 PPDHG. Hier funktionert alles sogar der HDMI 2 kein inputlag, bei Bad Company 2 Maus absolut flüssig?!

Ich nehme alles zurück, ATI ist echt besser als NVIDIA.:freaky:

Stimmt mit umbenennen in PC, aber da ist Smart_led ausgegraut, heißt funktioniert nicht, auf deutsch LED TV aber die funktion Smart-LED ist ausgeschaltet ;( jetzt hatten die mir bei der Samsung Hotline geraten ich solle mal VGA anstöpseln und schaue da Smart LED funktioniert.

z.b. der fernseher kann ein 60p(BluRay) Signal fehlerfrei in 24p umwandeln ohne ruckeln nichts, deswegen liebe ich diesen fernseher!!

Achso, was ich vergessen habe zuschreiben:

Habe bilder zum vergleichen, VGA vs. HDMI, bei Spielen kann ich da kein unterschied sehen, bei Surfen ja da fehlt ein bisschen Schärfe, aber das ich ja wurst.

Mein Tipp an Leute die einen LE..A786 mit NVIDIA

Spielen VGA port + Smart LED
Surfen HDMI 2 nicht in PC umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hatte die erste Karte wohl einen Knacks weg... ist glaub ich nicht die einzige 5000er der Anfangsgeneration die ärger macht. Grüße von TSMC und ihrer 40nm-Fertigung...

Mein 46A557 hat kein LED-Backlight, deswegen hab ich die Probleme vermutlich nicht. Allerdings muss ich den Eingang umbenennen, ansonsten hab ich komische Schatten um die Schrift. Hab das bisher noch nicht gefunden, welche Option dafür verantwortlich ist... Andererseits kann man im PC-Modus auch Filme schauen, von daher störts eigentlich nicht (bei mir läuft ja alles über den AV-Receiver und somit PC, Sat und BluRay über den selben Eingang am TV). Das Movie Plus braucht man nicht wirklich.

hi,
sorry wenn ich diesen thread wieder ins leben rufe :)

besitze einen der neuen Samsung 3D TVs LE40C750, habe auch ein riesen Problem mit dem Inputlag, aber an einer GTX480 kann das ja wohl kaum liegen (siehe honigbier mit seiner ATI), würde ja auf vga umstellen, doch dann geht mir später (ca. september - oktober) die kompatiblität mit 3D TV flöten -.- und deshalb HDMI 1.4, weiß jemand wie ich den Inputlag minimieren kann?

Gruß Markus

Diese ganzen Pseudo-Bildverbesserer im TV abschalten.

Zurück
Oben