Wo ist hier eigentlich der Thread, über die langsamen Seagate Platten?
Nee Leute mal im ernst.
Wie ich bin mit meiner Eingangsbemerkung schon zeigte gibt oder gab es bei jedem Hersteller mal Probleme in Bezug auf Kompatibiltät, Performance oder Haltbarkeit.
Die Sache mit dem schlechten Ruf von IBM-HDs ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn zu dem Zeitpunkt als die wirklich besch.. DTLA Serie da war, war IBM nunmal mit Abstand Marktführer und wenn von einer HD-Serie (egal welcher Hersteller) jede 3. oder 4. Probleme macht, von selbiger aber 4 mal so viele verkauft wurden, dann gehen auch 4mal so viele kaputt!
Die Frage ob es denn nun abermals eine schlechte Serie von IBM/Hitachi gibt und das ewige rungehacke auf diese Firma geht mir langsam auf den Geist.
Wenn ihr Angst habt daß diese kaputt geht, dann kauft euch doch keine.
Alles was sich irgendeiner weise mechanisch bewegt ist nunmal den Verschleiss unterlegen und kann kaputt gehen!
Nur so mal nebenbei:
Eine aktuelle IBM HD ist solo genauso schnell, oder gar schneller als 2 Seagate Barracuda IV mit dem genialen RAID Bug im RAID0 Verbund!
Bei IBM dauert es ca. 2Wochen bis die defekte Platte getauscht ist, bei Seagate muss man die PLatte für ein Firmwareupgrade die Platte einschicken (!) und die brauchen gut 4 Wochen.