Qualitätseinstellungen im CCC - Spiele ignorieren sie..

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Hallo wiedermal, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit meinen zwei Grafikkarten beschäftigt.. Grundsätzlich bin ich mittlerweile +- zufrieden mit meinen zwei Karten.

Allerdings habe ich Probleme mit den Einstellungen von Antialiasing und Anisotropen Filter..
Viele Spiele scheinen meine Anweisungen schlicht zu ignorieren, besonders, wenn ich sie über das CCC einstelle..

- Battlefield 2 zeigt keine Spur von Bildverbesserungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Einstellungen im CCC manuell(2xAA, 4xAA, 8xAA, 16xAA, 8XAF, 16xAF) via allgemeiner Einstellungen ("Hohe Qualität") oder im Spiel einstelle (2xAA, 4xAA, AF: "Hohe Qualität").

Weiss jemand, wie ich das Spiel dazu "zwingen" kann?

AF müsste gehen, AA geht nur Ingame, TAA aber per Treiber.
Radeon HD3870X2 @ Default, His HD3870 IceQ3 Triple Crossfire
CF-X mit 5 (!) GPUs?!

cYa

y33H@ schrieb:
AF müsste gehen, AA geht nur Ingame, TAA aber per Treiber.

CF-X mit 5 (!) GPUs?!

cYa

:D :D

Das würde wohl meine Probleme erklären :D
Sind nur 3 GPU's.. Tripple Crossfire soll meine Konfiguration beschreiben (also das ich nich mal diese und dann die andere Graka verwende)..

Sag' mal: Sollte AA ab dem Catalyst 8.3 auch in Rainbow 6: Vegas funktionieren?
Tut es aber nicht.. :rolleyes:

Musst die exe in UT3.exe umbennen und es geht nur unter DX10 - bei Vegas1 hats aber nicht geklappt, kA warum.

cYa

AA muss in den Treibern auf Application Selection stehen, und kann dann bei BF2 ingame eingestellt werden. Funktioniert auch bei mir einwandfrei. (8x AA)

UT3 Engine Games + AA + CrossFire wurde eigentlich mit Cat 8.4 gefixt. In 8.3 gab es diesbezüglich noch einen Bug.
Sollte oben genannte Methode von y33h@ (Mann, doofer Nick zum tippen ;)) nicht funktionieren, meld dich wieder dann werd ich da mal näher nachforschen.

Also im BF2 funktionierts mittlerweile auch. HL2: Ep. 2 sieht klasse aus mit 8xAA!
Rainbow 6: Vegas geht leider immer noch nicht.. Liegt vermutlich an dem Treiber..

Zurück
Oben