NothingArrived
Lt. Junior Grade
Moin!
Bin seit längerem auf der Suche nach einem brauchbaren Tablet.
Normalerweise wäre es für mich klar, dass es in jedem Fall eins mit Android wird. Hab als Smartphone auch ein HTC One, gerootet und mit CR, bin also auch nicht ganz blöd, was das ganze Thema angeht.
Problem ist jedoch - ich habe bisher praktisch kein Tablet gefunden, was einfach auch qualitativ an ein iPad heran kommt.
Dabei ist mir vor allem ein Aluminiumgehäuse wichtig. Dies finde ich in der Form aber nur beim iPad oder bei irgendwelchen Billig-Tabs von Xoro, Archos etc.
Und daher fallen die bekannten Geräte wie die ganzen Samsung-Tabs etc. raus, ebenso auch Sony (die ja von der Verarbeitung ansonsten sehr gut sind) und das Nexus 9. Um mal ein paar zu nennen.
Vermutlich finden es einige Schwachsinn, mich da wegen sowas so zu beschränken, würde aber darum bitten, keine Diskussion zu dem Thema anzufangen.
Ansonsten was mir wichtig ist:
Zwischen 8,9-10 Zoll
Auflösung > 200 ppi
Gute Verarbeitung/Gehäuse
Bei Android möglichst ne brauchbare Community, die an CR's arbeitet
Wenn Windows, dann kein RT
Speicher mind. 32 GB oder 16 GB + SD-Slot
Gute Leistung
Max. 500 Euro
Sollte da jemand Ideen haben, wäre ich sehr dankbar!
Ansonsten werd ich mich wohl mal intensiv mit den Möglichkeiten, die mir ein Jailbreak bietet, auseinander setzen müssen. 
Danke und beste Grüße!
Bin seit längerem auf der Suche nach einem brauchbaren Tablet.
Normalerweise wäre es für mich klar, dass es in jedem Fall eins mit Android wird. Hab als Smartphone auch ein HTC One, gerootet und mit CR, bin also auch nicht ganz blöd, was das ganze Thema angeht.
Problem ist jedoch - ich habe bisher praktisch kein Tablet gefunden, was einfach auch qualitativ an ein iPad heran kommt.
Dabei ist mir vor allem ein Aluminiumgehäuse wichtig. Dies finde ich in der Form aber nur beim iPad oder bei irgendwelchen Billig-Tabs von Xoro, Archos etc.
Und daher fallen die bekannten Geräte wie die ganzen Samsung-Tabs etc. raus, ebenso auch Sony (die ja von der Verarbeitung ansonsten sehr gut sind) und das Nexus 9. Um mal ein paar zu nennen.
Vermutlich finden es einige Schwachsinn, mich da wegen sowas so zu beschränken, würde aber darum bitten, keine Diskussion zu dem Thema anzufangen.
Ansonsten was mir wichtig ist:
Zwischen 8,9-10 Zoll
Auflösung > 200 ppi
Gute Verarbeitung/Gehäuse
Bei Android möglichst ne brauchbare Community, die an CR's arbeitet
Wenn Windows, dann kein RT
Speicher mind. 32 GB oder 16 GB + SD-Slot
Gute Leistung
Max. 500 Euro
Sollte da jemand Ideen haben, wäre ich sehr dankbar!
Danke und beste Grüße!
Zuletzt bearbeitet: