Qualitativer Konsolen Controller

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Vor vielleicht einem Jahr habe ich mir einen Original PlayStation Controller gekauft, da ich das Ding früher noch qualitativer/besser in Erinnerung hatte.
Der Controller wurde insgesamt vielleicht 100 Stunden genutzt, wenn überhaupt und das Ding fühlt sich nun total ausgeleiert und schwammig an. Man merkt sofort, dass es billigste Qualität ist.
Die Tasten "knarzen", sind schwammig weich und sitzen von Anfang an ziemlich locker drinnen.
Quasi ein Unterschied wie Tastaturen mir Rubberdomes und MX-Swichtes. xD

Jedenfalls suche ich einen qualitativen Controller, bei dem die Tasten "knackig" sind (und bleiben) und nicht nach den paar Stunden ausleiern. Am liebsten wäre mir ein etwas größerer und handlicherer Controller. Der XBox360 Controller hat mir da gefallen.

Der Controller sollte über USB angeschlossen werden, am besten funktionsfähig am PC, an der XBox360 und PS3. ^^

Die Hauptfrage ist hier wahrscheinlich:
Gibt es denn überhaupt so einen Controller oder haben alle eine so minderwertige Qualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann hole dir doch den kabelgebundenen Controller von der Xbox 360 der ist auch am PC zu nutzen über USB.

Bin hoch zufrieden mit dem Xbox 360 Controller

Mein PS3 Controller hat locker 1000 Stunden auf dem Tacho und das einzige was ich sagen kann das die Sticks etwas ausgeleiert sind ist ja auch klar bei 1000 Stunden gibt es auch Gebrauchs spuren :)
Der Xbox360 Controller geht am Pc habe ich auch perfekt dafür.

vom xbox controller gabs dioch erst vor kurzem ne neue version mit besseren sticks und knöpfen. hba selber einen, aber den älteren, und habe schon lange über 100h und der funktioniert noch super. der vorteil den ich sehe zu ps3-c. ist das man die hände nciht verränken muss um an die sticks zu kommen und der xbox-c. allg. besser in der hand lieg. kann den nur empfehlen.

Lange lebe der Xbox 360 Controller, es gibt nichts besseres auf dem Markt fürn Computer

Wenn das Ding am PC funktioniert, dann sollte es doch auch an der PS3 funktionieren, oder?
Nicht das Sony da irgend einen lächerlichen Schutz eingebaut hat, der beispielsweise scann ob ein Sony Controller angeschlossen ist. :p
Finde schon die Sache lächerlich, dass man normale Headsets nicht für sämtliche Sounds (Spielesounds) anschließen kann.

Und welches Modell ist es, das verbessert wurde?
Woran erkenne ich es?

Also an der PS3 wird er leider nicht laufen, am PC ist er aber wieder ohne probleme benutzbar (die meisten Spiele haben sogar die richtige Knopfbelegung von haus aus)

Und woran liegt es, dass man es nicht an der PS3 nutzen kann?
Haben die da einen lächerlichen Chip wie bei den Druckertinten oder wie? :p

mmh das ist echt ne gute frage.

Mein Kumpel hat mal vor 3 Jahren probiert ein Xbox controller per USB an die Ps3 anzuschließen. leider kein reaktion.

Ich habe mir gerade dieses Video über den Razer Controller angesehen.
Die labert was von mechanischen Knöpfen - ich hoffe die sind auch wirklich mechanisch und nicht diese weichen Dinger wie bei der PS3.
Und das Razer Ding soll auch noch eine Gummibeschichtung haben, was ich super finde.
Dazu kann man noch die Analogsticks optimieren und man hat zwei zusätzliche Tasten! O.o
Und ich weiß nicht ob das heute normal ist, aber das Ding soll auch noch ein 4,6 Meter langes Kabel haben.

Also ich muss sagen, ich bin gerade total begeistert von dem Ding, wenn es wirklich so gut ist, wie ich es gerade aufgefasst habe!

Highspeed Opi schrieb:
Und woran liegt es, dass man es nicht an der PS3 nutzen kann?
Wenn man bedenkt, dass MS und Sony "Erzfeinde" im Konsolensektor sind, sollte das alles andere als verwunderlich sein.... ^_~

Das ist schon klar. :p
Dachte hier weiß es jemand, beispielsweise weil dort wie bei Druckern bestimmte Chips verwendet werden oder so etwas.

Aber es gab doch mal für Playstation ein Dingsbums, bei dem man seine normale HID USB-Maus und USB-Tastatur anschließen und natürlich verwenden konnte.
Damit sollte es doch theoretisch gesehen funktionieren. So hätte man/ich einen deutlich besseren Controller auf der PS3 zur Verfügung, der nebenbei noch nativ auf dem PC und der XBox360 funktioniert. :)

Edit:
Penguin EAGLE EYE heißt das Ding. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhh der Razer Onza Controller da sieht aber wirklich gut aus. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir bald einen zu holen und jetzt habe ich wohl einen gefunden der mir wirklich gut gefällt.

Highspeed Opi schrieb:
Aber es gab doch mal für Playstation ein Dingsbums, bei dem man seine normale HID USB-Maus und USB-Tastatur anschließen und natürlich verwenden konnte.
Damit sollte es doch theoretisch gesehen funktionieren. So hätte man/ich einen deutlich besseren Controller auf der PS3 zur Verfügung, der nebenbei noch nativ auf dem PC und der XBox360 funktioniert. :)

Edit:
Penguin EAGLE EYE heißt das Ding. :)
Das Teil ist ja auch von einem Fremdhersteller und kein "Originalzubehör". ^_~

@Topic

Ich benutze (wenn erforderlich) ein original PS2 Gamepad mit einem Mayflash Adapter. Die PS2 Gamepads sind IMHO sehr gut und obendrein noch günstig.

Man kann USB Maus und Tastatur auch direkt an die PS3 hängen. Wird dann aber von wenigen Spielen unterstützt (Namenseingabe per Keyboard geht aber meistens). Dirge of Cerberus von der PS2 lässt sich damit sogar steuern ;-)

Aber bei den Controllern macht Sony sein eigenes Ding.

Zurück
Oben