• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Ab 14. September bei Steam und physisch für den PC

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Microsoft hat bekanntgegeben, dass Quantum Break demnächst auch außerhalb des Windows Store für den PC erhältlich sein wird. Am 14. September erscheint das Spiel bei Steam sowie als Timeless Collector's Edition physisch im Handel. Zudem senkt Microsoft den Preis.

Zur News: Quantum Break: Ab 14. September bei Steam und physisch für den PC
 
Wenn man denkt batman ist ein schlecht Programmmiertes Spiel der hat das noch nicht gespielt :D
 
Ein Grund für die Veröffentlichung auf der Plattform könnte allerdings in zu geringen Verkaufszahlen liegen.
Aber Hallo, als ob Microsoft bei vernünftigen Verkaufszahlen "DEN" Vorzeigetitel für den Windows-Store beim größten Konkurrenten angeboten hätte...die Verkaufszahlen müssen unterirdisch gewesen sein. Also in Bereichen in denen sich auch Windows Phone herumtreibt ^^ Gibt es irgendwo Zahlen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird das Spiel doch noch interessant für mich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich hätte gedacht die warten noch mindestens bis Februar aber die Verkaufszahlen müssen wirklich extrem schlecht sein.

Mal sehen wie die Performance aussehen wird. DX11 Vs DX12 sollte eigentlich eine klare Sache sein aber bei der schlechten optimierung ist alles möglich.

Edit: @Valkesh: nein auch Win 7/8 64Bit.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist Quantum Break auch bei Steam gelistet. Aus dem Eintrag gehen auch die Anforderungen hervor: Als Betriebssystem ist mindestens Windows 7 notwendig, für DirectX wird Version 11 gefordert.
 
Grundkurs schrieb:
Aber Hallo, als ob Microsoft bei vernünftigen Verkaufszahlen "DEN" Vorzeigetitel für den Windows-Store beim größten Konkurrenten angeboten hätte...die Verkaufszahlen müssen unterirdisch gewesen sein. Also in Bereichen in denen sich auch Windows Phone herumtreibt ^^ Gibt es irgendwo Zahlen dazu?

Meines Wissens nach nicht. Dass die wirklich unterirdisch sein müssen, zumindest auf dem PC, liegt nahe. Ob ein zweiter Teil dann auch auf Steam erscheinen wird, würde ich hingegen nicht wetten. Sieht mir eher nach Anschub für die Marke aus, um die Popularität zu steigern.
 
Puh, Danke für die (späte) Einsicht. Damit wird das Spiel urplötzlich interessant für mich. Kaufen werde ich es auf jeden Fall, alleine schon um die Richtigkeit dieser Entscheidung zu bestätigen. Ein exklusiver Store ist Gift für den PC.
 
Gut so. Dann kann man das eines Tages ja mal für einen 5er im Sale mitnehmen. Den Windows Store habe ich nämlich als erste Maßnahme nach dem Win 10 Upgrade deinstalliert. Ich kaufe außer OS und Office nichts mehr von Microsoft nach dem GFWL Debakel.
 
Irgendwie schon lustig. Zuerst verlangt MS einen Wucherpreis von 70€ im Windows Store mit zahlreichen Nachteilen.

Jetzt veröffentlicht es eine Art Collector's Edition für gerade mal 40 €. Und im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern, ist das Spiel sogar pysisch auf Datenträgern beigelegt und nicht nur ein Steam-Code dabei wie bei vielen anderen Spielen. Wo ich dann 10 h erst mal meine Internetleitung quälen darf. Warum nicht von Anfang an so MS?? Dann wird es jetzt doch mal gekauft :D
 
simons700 schrieb:
Lustigerweiße läuft Forza wirklich Genial.
Deutlich besser als PCCars z.b.!

Killer Instinct läuft doch auch ohne großen Probleme. Gears geht mittlerweile.
Eingentlich tanzt nur QB aus der Reihe.

Da die Engine ursprünglich auf DX11 aufbaut würde es mich nicht mal wundern wenn die Version besser läuft.
 
Also ich weiß nicht warum viele hier so auf dem Windows Store und UWP Spiele rumhacken. Möchte gerne mal wissen, wie viele davon schon Mal ein UWP Spiel aus dem Windows Store gespielt haben.

Klar, einiges läuft noch nicht so gut, z.B. SLI Unterstützung, aber Steam lief anfangs auch noch nicht so gut. Und ich reg mich immer noch auf, wenn ich ein Spiel dringend downloaden möchte und dauernd der Download abbricht, das sollte nach all den Jahren eigentlich nicht mehr vorkommen.

Ich habe Gears of War und Forza 6 Apex aus dem Windows Store. Beide Spiele laufen butterweich und sehen toll aus. Fühlt sich an wie ne App zu starten. Vor allem die dynamische Anpassung der Details find ich mega gut gemacht. Standardmäßig richten sich die Settings dynamisch nach der Leistung des PCs aus und versuchen wenn es geht, immer 60 FPS zu halten. Man kann aber auch bestimmte Settings festsetzen, z.B. anisotropisches Filtern auf 16x oder AA auf 4x, dann wird versucht durch Anpassung der übrigen Settings die 60FPS zu halten. Funktioniert absolut reibungslos und macht richtig Spaß.

Mir ist es tausendmal lieber wenn ein Spiel zwar nur eine GPU auslastet aber dafür butterweich läuft und gut aussieht, als wenn es zwar SLI unterstützt aber trotzdem nicht flüssig wirkt und nicht mal angemessen aussieht.
 
YES! Das warten hat sich gelohnt! Für 40 Euro hol ich mir die Retail Version! Hoffentlich passiert gleiches auch noch mit Gow,Forza H3 und so weiter. Keine Lust auf Store und außerdem will ich verdammt nochmal ne Box wenn ich schon um die 50 Euro ausgebe :D
 
simons700 schrieb:
Was ist das? Berliner Weiße mit Schuss?

Ohne Tests mit deutlich positivem Ergebnis würde ich das Spiel trotzdem vorerst nicht anfassen. Zudem natürlich wieder genial, dass die für die physische Collectors Edition mit Goodies gegenüber der virtuellen Version deftige 30 Cent mehr verlangen.
 
Ist MS also eingeknickert, gut so.
 
Zurück
Oben