News Quartalszahlen: AMD liefert stärkstes Quartal ab, Aktie dennoch im Sinkflug

Oh Shit, du bist doch nicht Dick Fu....

Calid schrieb:
und genau desewgen ist die aktienquote in deutschland so niedrig und sind die deutschen eine der ärmsten in ganz europa. weil so ein BS den leuten ins hirn geflötet wird. "aktien = böse! alarm, alarm".

aber ich bin gespannt: was tust du gegen die inflation? geld unter matratze legen? zur bank bringen und 1% zinsen kassieren? die rente dem staat überlassen? .... have fun staying poor sag ich da nur.

Die Statistik spricht da was anderes. 20% werden durch Erbschaften oder Schenkungen reich. 50% der Menschen wurden durch Unternehmertum reich. Also der größte Teil der Reichen wird ohne Aktien reich.

Lebt jetzt und organisiert euch sonst nur eine Bleibe. Wenn ihr alt seid... für die 4 Jahre Rente wo ihr noch lebt... :freak:

sverebom schrieb:
Mein Plan daher: Renditestark sparen* (die Zinsen also nicht nur nicht zahlen, sondern selber einfahren), dann schuldenfrei Wohneigentum kaufen
Schöne Rechnung. Danke dafür.
Ich verdiene knapp über 1800 Euro netto. Davon gehen die üblichen Alltagskosten ab, und ich kann einen klitzekleinen Teil zur Seite legen, der wandert auf mein uraltes Sparbuch.

Jetzt erklär mir bitte mal, wie ich davon in Jena und Umgebung ein Wohnung für 100000 oder 200000 Euro kaufen soll, in einer der teuersten Städte Deutschlands? Da kann ich ewig sparen, daß wird nie was.

Schön für dich, und andere, wenn das bei euch anders ist. Ihr müsst einsehen, daß es Leute gibt, die trotz aller Arbeit, nie auf einen grünen Zweig kommen.
Und es macht mich echt sauer, wenn diese Leute einem dann immer noch einreden wollen, daß man sich ja nur anstrengen und außerdem nur feste sparen muß.

Solange es sich nicht ändert, daß systemrelevante Jobs wie meiner, nicht auch nach ebendieser Wichtigkeit bezahlt werden, solange werden Inhaber dieser Jobs nie groß Vermögen aufbauen können, selbst wenn sie es zehnmal wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Zurück
Oben