News Quartalszahlen: Apple erzielt Rekorde und streicht die Verkaufszahlen

BTICronox schrieb:
Nein, habe Ich nicht. Das Surface Pro und Book ist ein "2in1" und damit auch ein Notebook.
Das ist Deine persönliche Ansicht. Niemand in der Industrie sieht die Surface Pro als Notebooks, egal wie sehr MS das zu suggerieren versucht.
 
@smalM komisch, in meinem industriellen Umwelt benutzen gleich mehrere die Surface Geräte zu 80% als Notebooks. Tutoren, Professoren, Ingenieure... automobiles Umfeld (Aggregate-Entwicklung, Akustik, Produktion).

Aber wir kommen vom Weg ab, lassen wir's gut sein.
 
Deleo schrieb:
, dagegen ist meiner Windows Lappi von 2015 eine Lahme Krücke.
Und wie viel hat das Laptop gekostet? Und wie viel das MacBook?

Ich habe einen Dell von 2012. Neupreis 800€. Letztes Jahr kam ne SSD rein für unter 100€. Und ich kann immernoch darauf arbeiten, surfen whatever. Minecraft läuft auch...

Klar Apple verkauft halt konsequent langlebige Geräte bzw. bessere Gesamtpakete als die meisten anderen Hersteller.
Aber wenn man sich vorm Kauf informiert, lassen sich die meisten "Fehlkäufe" verhindern.
 
Macerkopf schrieb:
@ZeusTheGod Dein Vergleich hinkt. Die Dinge die du ansprichst kannst du mit jedem billig Gerät ausführen, dafür braucht es nicht viel Leistung. Und wenn es nach deiner Logik geht, spielt ja Preis/Leistung überhaupt keine Rolle. Lädst du die Urlaubsvideos dann in youtube hoch oder setzt man sich dann zusammen hin um dann das erlebte mit tollen IMovie Effekten Revue passieren zu lassen? Irgendwie versteh ich da den Sinn nicht. Das mag für dich vielleicht ein möglicher Anwendungszweck sein, aber sicher nicht für die Masse, geschweige denn für die Anschaffung eines über 1000€ teuren Tablets.

Du stellst die Behauptung auf, man sei mit einem "normalen PC" (offenbar ist ein normaler PC für Dich ein Notebook) viel produktiver. Das widerlege ich, in dem ich Beispiele nennen, wir produktiv man mit einem iPad sein kann. Ich behaupte doch gar nicht, dass man nicht auch mit einem günstigeren Tablet ähnlich produktiv sein könnte. Allerdings macht insbesondere Videoschnitt (auch im kleinen Rahmen) auf schwachen Geräten keinen Spaß.
Welchen Sinn verstehst Du nicht? Kennst Du Dia-Projektoren? Kennst Du Foto-Alben? Ein möglicher Anwendungsfall für mich, aber nicht die Masse!? In welcher Welt lebst Du? Was glaubst Du machen denn normale Leute mit ihren PCs, Macs, iPads?


Macerkopf schrieb:
Die Geräte werden gekauft weil man es sich leisten kann/will, es gibt wohl nur wenige die wirklich einen effektiven Mehrnutzen aus diesen Geräten schöpfen. Wirklich brauchen tut es nämlich keiner. Und das der Mensch in vielen Fällen sich Dinge zurecht biegt um seine Kaufentscheidung schön zu reden, ist auch nichts neues. Könnte man sich aber sparen wenn man einfach mal ehrlich zu sich selbst wäre. Apple Geräte sind Emotionskäufe, deswegen funktioniert das Konstrukt Apple auch so gut. Ist ähnlich wie bei Rolex.

Kennst Du Airplay? Kennst Du Airprint? Kennst Du Handoff? Kennst Du Airdrop? Kennst du Timemachine? Um nur ein paar Dinge zu nennen, die nichts mit Emotionen zu tun haben, sondern mit Funktionalität (ohne Gefrickel). Für Dich mögen Apple Geräte zu teuer sein, weil Du offenbar primär die reinen Hardware-Fakten vergleichst und daher denkst, man würde für weniger Geld mehr Leistung bekommen. Nur besteht die gefühlte Leistungsfähigkeit, insbesondere für nicht Profis, aus mehr als der reinen Hardware.
 
Deleo schrieb:
Bekannte haben Macbooks von 2010 und die rennen, dagegen ist meiner Windows Lappi von 2015 eine Lahme Krücke.
Das ewige Märchen der ach so lange haltenden Macs, die nie langsamer werden und nach 10 Jahren noch "rennen wie am 1. Tag" die noch dazu dann mit billig Laptops verglichen werden. "Das 3000€ Macbook meines Bekannten hält ja viel länger und ist viel schneller als mein 500€ Laptop mit Festplatte ausm Mediamarkt. Apple ist ja soviel besser als PCs!". Guck dir mal den Channel von Louis Rossmann an, dann siehst du was für "tolle" Qualität ein 2010er Macbook hat und wie "lange" es hält. :rolleyes:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Hord und Ati_gangster
Und seit gestern haben sich die Vermutungen also bestätigt, und einen Grund bekommen wir auch mitgeliefert: die Austauschakkus sind zu günstig!
Vielleicht kommt ja noch eine News dazu.
 
Ändert sich ja wieder die Aktion für 29 € war ja nur in 2018 :)
 
Joshua schrieb:
...einen Grund bekommen wir auch mitgeliefert: die Austauschakkus sind zu günstig!

Daran wird´s liegen, denn die Geräte selbst sind ja Supergünstig.
Apple geht wohl nach wie vor davon aus, das jeder Iphone Besitzer willens und in der Lage ist sich jedes Jahr ein neues Gerät für ca. 1000€ zu kaufen.
 
Spaß bei Seite es wird wohl daran liegen, dass viele Provider die Subventionen zurückfahren weil nicht jeder Kunde jedes Jahr upgraden will. Hab ich glaube ich auf welt.de oder focus gelesen. Lustig ist, dass es in Zukunft wohl keine Verkaufszahlen mehr vom iPhone geben wird :D
 
Cool Master schrieb:
Spaß bei Seite es wird wohl daran liegen, dass viele Provider die Subventionen zurückfahren weil nicht jeder Kunde jedes Jahr upgraden will.

Hab ich ebenfalls gelesen, viele Provider sind wohl nicht mehr bereit so hoch in Vorleistung zu gehen, dazu der Handelskrieg mit China. Sind mehrere Faktoren die da zusammen kommen.
Das verschweigen von Verkaufszahlen macht Sinn wenn ich dem Endkunden verschleiern will wie hoch die Marge am Gerät ist, dem Aktionär ist es egal wie sein Profit entsteht.
 
Zurück
Oben