News Quartalszahlen: Apple erzielt Rekorde und streicht die Verkaufszahlen

@Xes
Unsinn? Da kann ich dir einfach nicht zustimmen, was ich da alles in den letzten Jahren in den Fingern hatte von Mittelklasse bis teuer.:)
 
nlr schrieb:
Die iPad-Sparte schwächelt derzeit hingegen an beiden Fronten. [...] Das zeigt, dass in den letzten Monaten weniger Menschen zum iPad Pro gegriffen haben, sondern eher das normale iPad oder gar das iPad mini wählten.

Apple hatte die iPad Pro letztes Jahr im Juni aktualisiert, dieses Jahr bekanntlich erst im Oktober. Selbstverständlich gingen da die Verkaufszahlen der teureren Modelle zurück.
Ganz nebenbei sackte der Tabletmarkt insgesamt um über 8% ab.

nlr schrieb:
Apple hat das vierte Geschäftsquartal 2018 mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen.

Und da es anscheind unmöglich war Apples Jahresabschluß rauszukramen:

265,6 Mrd.$ Umsatz
59,5 Mrd.$ Gewinn

Aufgedröselt:
18,2 Mio. Macs – 25,5 Mrd.$ Umsatz
217,7 Mio. iPhones – 166,7 Mrd.$ Umsatz
43,5 Mio. iPads – 18,8 Mrd.$ Umsatz
Services – 37,2 Mrd.$ Umsatz
"Others" – 17,4 Mrd.$ Umsatz

Das Nettovermögen ist um gut 30 Mrd.$ auf unter 135 Mrd.$ gesunken, man hat also angefangen das Auslands-Geldvermögen zu repatriieren und SEHR viele Aktien zurückgekauft, der Schuldenberg sank einen Hauch.
Die Ausgaben für R&D stiegen auf 14,2 Mrd.$, die Steuerquote sank wg. der US-Firmensteuerreform auf nur noch 18,3% bzw. 13,4 Mrd.$, eine Steuerersparnis von satten 5,2 Mrd.$. Der 10-K-Report ist noch nicht raus, CapEx deshalb unbekannt, dürfte aber mind. so in der Größenordnung von 16 Mrd.$ liegen.

Der Ausblick auf Q1 FY2019 wurde ja bereits teilweise kolportiert.
Die Gewinnaussicht bewegt sich in der Bandbreite von 21,1 Mrd.$ bis 22,9 Mrd.$. Im letzten Quartal war die von Apple angegebene Bandbreite in Umsatz und Gewinn überschritten worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Dirty_Harry
Apple ist super, aber ich bleibe trotzdem noch bei meinem Samsung Galaxy S3 aus dem Jahr 2012 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und Crowbar
ich weiß ja nicht was ihr seht, aber ständige neue Rekordgewinne hat Apple spätestens seit 2015 nicht mehr. Der Gewinn stagniert. Apple benötigt mehr Umsatz um den Gewinn zu halten, sprich die Marge sinkt stetig. Eine Erklärung wäre sie verkaufen weniger Stückzahlen dafür zu höheren Preisen. Wobei Apple auch viel Geld mit ihrem Appstore macht usw. Kann man im Detail nicht genau festmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Das ist normal. Das sind Gewinnmitnahmen.
 
BaserDevil schrieb:
ich weiß ja nicht was ihr seht, aber ständige neue Rekordgewinne hat Apple spätestens seit 2015 nicht mehr. Der Gewinn stagniert.
Ich weiß ja nicht, was Du da siehst, aber 2015 hat Apple das 3. Quartal mit 11,1 Mrd.$ und das Geschäftsjahr mit 53,4 Mrd.$ Gewinn abgeschlossen. Beides hat man dieses Jahr übertroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
savuti schrieb:
Alles gut und ich gönne Apple diese Erfolge. Aber es wäre schön wenn davon auch etwas versteuert werden würde.

Warum zahlst du noch nicht genug steuern damit das Geld aus dem Fesnter geworfen wird von irgend welchen Politikern die nicht besseres zu tun haben als die Bevöljerung zu schikanieren?

Jeder der arbeitet zahlt mehr als eine Frau ihrem Zuhälter meiner Meinung nach.

Der Staat reagiert nicht bei solchen Firmen wie Amazon, Apple und co. Aber beim Tante Ema Laden um die Ecke wird reingelangt und geholt was zu holen ist.

Die sollen liber Humger bekämpfen oder sonst irgend ein Humanitäres Projekt starten. Das empfände ich als eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Maestri begründete den Schritt damit, dass Apple zwischenzeitlich eine breit aufgestellte Palette an Produkten anbiete, bei der die Verkaufszahlen einzelner Sparten nicht mehr so relevant seien.

sobald es kein neuer Rekord wird, werden die einfach gestrichten um ja nicht Rückschlüsse zuzulassen, wie die Margen sind und wie man an der Qualität spart.
Auch sollte nun der letzte angefressne Apfeljünger merken, das Apple nur als Zahlvieh sieht, was nur zum melken da ist
 
Zwei Worte, eine Person und die Sache Apple ist für mich gegessen:
Louis Rossmann

Bitte mal bei ihm über Apple informieren, bevor man einem solchen verbrecherischen, betrügerischen Verein auch noch diesen massiven Gewinn "gönnt". Es ist traurig, wie unkritisch viele hier die Machenschaften von Apple sehen. Sei es auf Hardware Ebene oder auch "nur" in der Geschäftspolitik.
Es gibt kein einziges positives Wort über diesen Konzern mehr zu sagen, wenn man sich auch nur ein bisschen darüber informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Die können ja viel erzählen, aber ganz sicher hat Microsoft nicht nur 300.000 Surface Geräte verkauft :D

Außer Apple war so ekelhaft, das Surface Pro und Book rauszulassen, da die offiziell als 2in1 geführt werden... warum ekelhaft? Naja, das iPad Pro ist nur wegen der Surface Linie überhaupt entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Mir ist die Firma egal, mich kotzt nur diese vorsätzlich reparaturunfreundliche Konstruktion ihrer Geräte an. Rein aus ökologischen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Ich finde das schon krass. Zum einen muss ich zugeben, dass deren iOS wirklich gut ist. Schön schnell, flüssig und gute Apps. Außerdem iMovie umsonst und mMn am wenigsten Bloatware.

Aber die Preise und ich finde ich wirklich zu hoch. Man zahlt wirklich ca 1/3 mehr. Die Kameras aktueller iPhones finde ich im Dunkeln gar nicht gut. Schaut mal Googles Night Schot an. Das ist Zerstörung pur.

In Holland war das XR schon 720€. Aber nur für Holländer. Trotzdem teuer.

Reperaturfreundlichkeit: Motorola verkauft nun Reperatursets. Sehr lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Die können ja viel erzählen, aber ganz sicher hat Microsoft nicht nur 300.000 Surface Geräte verkauft
Du hast das Wort "notebooks" ignoriert.
Es gibt über Apple viel zu meckern, aber man sollte schon unter dem richtigen Baum bellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Apple drosselt Vorjahr Modell ja ja so viel zu Tema Schnelligkeit und langlebigkeit! Hauptursache am releas die schnellste und die besten damit der Plebs es haufenweise kauft danach drosseln wir um Garantie Fälle zu vermeiden!?😂😂😂😆😆😆
 
Gaspedal schrieb:
Dass muss Google erst mal mit der Virus verseuchten und ruckeligen Android schaffen. Aber da kochen alle Anbieter ihre eigene Suppe und schon nach 6 Monaten gibt es keine Updates mehr und Sicherheitslücken werden monate später wenn überhaupt geschlossen...
Apple macht eben fast alles richtig und das ist auch der Grund für mich warum ich bei Apple bleibe. Würde nicht mal kostenlos auf Samsung & co. umsteigen.

Google virenverseucht? Quelle?
Nach 6 Monaten keine Updates? Du vergleichst wahrscheinlich ein 100€ Wiko mit einem 800€ iPhone. Wie würde dein Vergleich mit einem Xiaomi, OnePlus oder Google Pixel aussehen?
Ruckelig? Beim Wiko vielleicht. Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Schonmal was von Android One gehört?
Bei den Updates wird immer so getan als ob man gleich gehackt wird oder sich die schlimmsten Viren einfängt wenn man nur einen Monat hinterher ist.
iOS hat definitiv Vorteile, Android aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben