News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

Neodar schrieb:
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die Menschen ja ach so stark unter der Corona Pandemie leiden würden und kein Geld hätten.
Wenn sich Smartphones für weit über 1000€ so krass verkaufen, dass Apple immer noch mehr Umsatz fährt, dann kann es unserer Gesellschaft finanziell nicht schlecht gehen.

Aber natürlich muss man einfach sagen, dass Apple wohl vieles richtig macht, wenn die Leute weiterhin so scharf auf diese überteuerten Geräte sind.

Ja und? 2x in den Urlaub fahren fällt flach - da haben viele Leute plötzlich Geld über. Dazu fallen jegliche Freizeitaktivitäten ala Kino, Bars, Clubs, Fussball, generell Sportveranstaltungen / Sport-Events, Konzerte etc. komplett weg. Da bleibt viel Geld über, WENN man über ein stetiges Einkommen verfügt.

Desweiteren haben mehr Leute als man denkt ein gutes Einkommen und gönnen sich eben auch ein 1000€ Smartphone.

Die Frage ist doch immer, was hat man in Reserve, was verdient man und was MÖCHTE man ausgeben?

Klaro - ich KÖNNTE mir aufgrund meines generellen Kaufverhalten ein iPhone 12 für 1200€+ kaufen - einen Sinn darin erkenne ich aber nicht und für mich als Normalo stellt ein Smartphone kein Statussymbol dar. Also lass ich das Geld bei mir.



PS: Man darf auch nicht vergessen, dass viele Jobs in gewisserweise relevant sind und sich garnicht auf "Pause" befördern lassen. Es gibt viel zu viele Berufe und Sparten in DE, als das man sagen könnte, dass jeder plötzlicih weniger Kohle in der Tasche hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe von XS Max auf 12 Pro Max gewechselt und muss sagen, dass iPhone 12 Pro Max wirklich eine kleine Wundermaschine ist mit brutal viel Leistung und einer Top Kamera den ich je in einer iPhone gesehen habe. Die Qualität der Videos waren aber schon immer besser als bei den anderen Phones. Der Service und Updatepolitik ist bei Apple eben einfach Top und die Kunden wissen es zu schätzen. Die hochwertigen Apps sind ebenfalls für die Geräte optimiert und das was im Store angeboten wird, funktioniert auch zu 100% und ist keine Glückssache wie bei Googleplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Kimble schrieb:
Die haben mehr Kapital als manche Staaten.

Dafür wird verhältnismäßig wenig in die Entwicklung gesteckt. Zum Vergleich, die Volkswagen Group investiert mehr als Apple.

So weit abgeschlagen ist Apple nicht. Für eine Consumer-Elektronikfirma investieren die ganz ordentlich. Apple gehört zu den top 10 Firmen weltweit, was R&D angeht.

Diese Übersicht ist von 2018:
statistic_id265645_companies-with-the-highest-spending-on-research-and-development-2018.png


Und für 2020 habe ich für Apple ein R&D von 18,75 Milliarden Dollar gefunden. Von VW leider nur Zahlen von 2019 in Höhe von 14,3 Milliarden Euro (17,3 Milliarden Dollar). Da hat sich das Blatt also möglicherweise gewendet.

https://www.statista.com/statistics/273006/apple-expenses-for-research-and-development/

https://annualreport2019.volkswagen...research-and-development/key-r-d-figures.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, smalM und Kalsarikännit
Pinabuzz schrieb:
Wo sind deine Beiträge wegen des neuen Sony Smartphones für 2500€, wo waren sie, als die Galaxy Reihe teurer als die iPhones eingepreist wurden.

Ich dachte, es wäre offensichtlich, dass ich grundsätzlich solche Preise für ein Smartphone für völlig abgehoben halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Crankson und Dirty_Harry
Fliz schrieb:
Und wenn mehr Chips produziert werden könnten, wäre der Umsatz noch viel höher.. Aktuell gibts für das Iphone 12 Pro immer noch lange Wartezeiten.
Nicht von ungefähr wird ja auch für Q1/2021 ein neuer Rekord erwartet.

c4rD1g4n schrieb:
"dank iPhone 12" oder "dank DES iPhone 12"
oder "Apple dank iPhone 12 mit Umsatzrekord"
Egal, der Umsatz abseits des iPhones ist eh stärker gestiegen. ;)
Summerbreeze schrieb:
in der Bilanz kann ich davon nichts entdecken?

Evtl. etwas reflektierter berichten?
Da guckst Du hier unter "Financial Instruments", das ist nun wirklich nicht so schwer zu finden.
Aber paßt vielleicht nicht so gut in Dein Narativ.
Davon abgesehen liegt der Schwerpunkt nun wirklich nicht auf Wirtschaftsnachrichten!

tidus1979 schrieb:
So weit abgeschlagen ist Apple nicht. Für eine Consumer-Elektronikfirma investieren die ganz ordentlich. Apple gehört zu den top 10 Firmen weltweit, was R&D angeht.
[Liste]
Und für 2020 habe ich für Apple ein R&D von 18,75 Milliarden Dollar gefunden. Von VW leider nur Zahlen von 2019 in Höhe von 14,3 Milliarden Euro (17,3 Milliarden Dollar). Da hat sich das Blatt also gewendet.
In Apples Bilanz stehen für das FY 2017 14,2 Mrd.$ – traue keiner Statistik usw...
Kleine Anmerkung zu Amazon, die verstecken seit Jahren die Investitionen in das Erobern immer neuer Märkte in den R&D-Angaben. Anscheinend ist sowas in den USA möglich (hat Dell früher auch gerne gemacht), in Deutschland wäre es ein Fall für die Steuerfahndung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
so_oder_so schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass viele Jobs in gewisserweise relevant sind und sich garnicht auf "Pause" befördern lassen. Es gibt viel zu viele Berufe und Sparten in DE, als das man sagen könnte, dass jeder plötzlicih weniger Kohle in der Tasche hat.
Ich bin Systemrelevanter Techniker. Für mich war das Jahr 2020 nur in der hinsicht anders das ich vor geschlossenen Restaurant stand und nen ziemlich dicken Steuerfreien Bonus bekommen habe...
 
Gaspedal schrieb:
Habe von XS Max auf 12 Pro Max gewechselt und muss sagen, dass iPhone 12 Pro Max wirklich eine kleine Wundermaschine ist mit brutal viel Leistung und einer Top Kamera den ich je in einer iPhone gesehen habe.
Ist das wirklich so ein großer Unterschied? Ich habe noch das XS Max und wollte as 12 Pro eigentlich auslassen weil es gefühlt für mich zu wenig Neues gibt und zu wenig Verbesserungen.
 
Kimble schrieb:
Aber was bringt dir ein neues iPhone, wenn du nirgends wohin gehen kannst...

Den Zusammenhand verstehe ich jetzt gar nicht. Ja, es ist ein Mobiltelefon und in dem Wort Mobil steckt natürlich auch drin, daß ich unterwegs bin, Aktivitäten ausführe, etc.

Aber dein Satz kann auch anders interpretiert werden. "Guck mal, ich habe das neue iPhone". Oder wie es auch ein gewisser Menschenschlag macht, es in Biergärten, Restaurants, etc. zwar sicher, aber dennoch gut sichtbar auf den Tisch legen, so daß jeder es sehen muss - sprich dieses sehen und gesehen werden in einer protzigen Art und Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und so_oder_so
Die 12er Generation ist meiner Meinung nach auch wirklich gelungen.
Ich war die letzten Jahre wieder Android Nutzer. Mein letztes Iphone war das 6er.
Das 12 Mini finde ich aber wieder wirklich klasse. Die Performance beeindruckt. Nach Jahren werde ich wohl ein Apple nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RichieMc85 schrieb:
Nenn mir doch mal ne Alternative? Die Android Krücken die nach 3 Monaten Nutzung anfangen zu ruckeln oder spätesten nach 2 Jahren Support Ende habe. Dazu noch einen Wertverlust von 50 bis 75% nach einem Jahr. Zur Apple Watch oder dem iPad gibt es nicht mal eine Alternative auf dem Markt.
Also mein rund 4 Jahre altes 200€ Huawei P Smart läuft immer noch zackig und rund für alles. Mit dem Wertverlust kann ich leben. Ich weiß das du es mit keinem Argument zerschlagen kannst, daher mein Beileid das du in der Apple Blase gefangen bist. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Crankson, eXe777 und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Ist das wirklich so ein großer Unterschied? Ich habe noch das XS Max und wollte as 12 Pro eigentlich auslassen weil es gefühlt für mich zu wenig Neues gibt und zu wenig Verbesserungen.
Bestimmt nichts, was man bewusst im Alltag wahrnimmt, außer du hast nix besseres zu tun als mit einer Stoppuhr die App Launches zu messen.
 
Falc410 schrieb:
Ist das wirklich so ein großer Unterschied? Ich habe noch das XS Max und wollte as 12 Pro eigentlich auslassen weil es gefühlt für mich zu wenig Neues gibt und zu wenig Verbesserungen.
Wenn dir dein Xs reicht, würd ich nicht wechseln. Das Xs ist immer noch ein top Gerät. Kamera und Akku werden beim 12 sicher besser sein, aber ob es dir den Umstieg wert ist, musst du wissen. Ich bin vom 6s umgestiegen, das war mal wirklich ein enormer Sprung in allen Bereichen.
 
Pinabuzz schrieb:
Gibt es denn ein einziges Gerät, das gleichwertigen Softwaresupport bietet, eine gleich performante Benutzererfahrung liefert und sonst kaum echte Schwachstellen (bezüglich Ottonormalverbrauchern) hat?

Es geht hier nicht darum, dass andere schlechter sind, sondern keiner besser.

Google bietet für seine Pixel Geräte einen 3-jährigen Support. Man hat immer die neueste Android Version mit Sicherheitsupdates...
Mein Pixel 3a habe ich direkt zum Release im Vertrag für 120€ bekommen. Kein Ruckeln oder sonstige Probleme wie sie hier den Android Geräten auf breiter Spur zugeschrieben werden. Am Ende des Tages muss jeder selber entscheiden wieviel Geld ihm sein Smartphone Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
SV3N schrieb:
Apple ist mit einem neuen Umsatzrekord von erstmals mehr als 100 Milliarden US-Dollar innerhalb eines Quartals in das Fiskaljahr 2021 gestartet. Insbesondere die vierköpfige iPhone-12-Familie verkauft sich gut und sorgte im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres für ein deutliches Umsatzwachstum von mehr als 21 Prozent.

Zur News: Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12
Hi Sven,

deine Diagramme haben leider einen Faktor 1000 in der y-Achsbeschriftung falsch. Das sind alles Milliarden... ;-) -- tja, einfach krass die Firma.

1611833745475.png
 
Falc410 schrieb:
Ist das wirklich so ein großer Unterschied? Ich habe noch das XS Max und wollte as 12 Pro eigentlich auslassen weil es gefühlt für mich zu wenig Neues gibt und zu wenig Verbesserungen.

Ich habe es hauptsächlich gekauft wegen der besseren Kamera und die ist wirklich Top im Vergleich zu XS Max. Aber 12 Pro soll ja schlechtere Kamera haben als 12 Pro Max, daher kann ich nur für Pro Max beurteilen.
Das Display ist heller, Performance nochmal spürbar besser aber die Akku Laufzeit! Die hält wirklich viel länger als mein XS Max anfangs war. Das Design ist Geschmacksache, mir gefällt es besser. Einzig das Gewicht ist etwas mehr, daher würde ich es erst mal in die Hand nehmen und es testen. Nicht dass die Hose runter rutscht.
5G interessiert mich derzeit nicht, aber ist gut zu wissen dass man dafür vorbereitet ist und jederzeit es nutzen kann.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Randfee schrieb:
Hi Sven,

deine Diagramme haben leider einen Faktor 1000 in der y-Achsbeschriftung falsch. Das sind alles Milliarden... ;-) -- tja, einfach krass die Firma.

111 Milliarden Dollar = 111.439 Millionen Dollar. Die Beschriftung ist richtig. Der Punkt ist hier ein reines Trennzeichen zur Übersichtlichkeit und keine Kommastelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Fujiyama, Randfee und eine weitere Person
Zurück
Oben