News Quartalszahlen: Apple schließt Rekordquartal ab und erwartet hohen Zuwachs

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apple hat das Fiskaljahr 2025 zum 27. September mit einem Rekordquartal abgeschlossen, in dem das Unternehmen 102,5 Milliarden US-Dollar Umsatz und 27,5 Milliarden US-Dollar Gewinn erzielt hat. Der Umsatz mit dem iPhone fiel höher aus als in jedem anderen September-Quartal von Apple. Die einzige Ausnahme war China.

Zur News: Quartalszahlen: Apple schließt Rekordquartal ab und erwartet hohen Zuwachs

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und sturmpirat
Die Zuwachszahlen von Apple in der Welt (ausgenommen China) sind beeindruckend.
Auch wenn man meint, der Smartphone markt sei gesättigt und die technologischen Fortschritte gering, kommt Apple weiterhin gut an. Das Image und die soliden Produkte sowie die bewegte Geschichte durch den Gründer Steve Jobs, der von einigen als Heiliger verehrt wird, trägt sicher dazu bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, LDNV, ChrisMK72 und eine weitere Person
Ich habe täglich das iPad Pro 11 Zoll aus dem Jahre 2018 in Betrieb.

Läuft tadellos.
Es gab bei mir auch noch nie ein technisches Problem mit meinen Appel Geräten, die aus 2 iPads und iPhone bestehen.
Das muss man denen lassen.
Qualität können die.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, TieTie, PascalFtr und 8 andere
Mal schauen, wo die sich demnächst einkaufen.

Ach schau an, mit dem iPhone und Services fährt man sehr gut, aber mit dem Rest nur solala? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Beliebtheit des iPhones dafür sorgt, dass die z. B. Macbooks und iPads öfter verkauft werden.

Ich finde es übrigens erstaunlich, wie die Tech-Giganten immer mehr und mehr Umsatz machen. Da muss doch auch mal jemand verlieren. Ist das eine Blase?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
gerade 13" M5 1TB iPad bestellt da ich vom 17Pro mehr als begeistert bin!

Ein Mal Apple - immer Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, mcbloch und GameOC
Android hat nach wie vor, seit über 10 Jahren, einen doppelt so hohen Marktanteil wie iOS. Aber Apple legt kontinuierlich zu. Es ist also noch viel Potential vorhanden.

Krik schrieb:
Ach schau an, mit dem iPhone und Services fährt man sehr gut, aber mit dem Rest nur solala?
13% mehr Revenue beim Mac hast du wohl überlesen
Krik schrieb:
Ist das eine Blase?
Du bist nicht zufällig Aktienanalyst ? Die erzählen seit Jahrzehnten den selben Unsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Fazertron, GameOC und 3 andere
@run_for_fun
Warum so giftig? Arbeite mal an deinem Ton!

13% mehr Revenue beim Mac sehen am Ende so aus:
1761903288877.png

Der Umsatz beim Mac stagniert und ich finde das überraschend. Ich habe erwartet, dass der Erfolg des iPhones dem Mac zu mehr Erfolg verhilft.

Und nein, ich bin kein Aktienanalyst. Mir fällt einfach nur auf, dass alle rufen: "Guck her, schon wieder mehr Umsatz!" Das fühlt sich wie Interviews nach einer Bundestagswahl an. Alle Parteien sagen dann auch immer, wie gut die gelaufen ist, obwohl es immer Verlierer geben muss. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, 14republic, tritratrullala und 3 andere
Stagefire85 schrieb:
Qualität können die.
Bei solchen Geräten geht eigentlich auch nie was kaputt.

Ich habe noch ein Google Nexus 5X aus 2015, Xiaomi Mi Mix 2s aus 2018 und ein Ipad Air 2 aus 2014 in der Schublade. Funktionieren alle noch technisch einwandfrei. Auch wenns keine Softwareupdates gibt. Was speziell das Ipad Air 2 wertlos macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TiKu, slow_snail und tritratrullala
Simonsworld schrieb:
Die Zuwachszahlen von Apple
Wollte gerade etwas Ähnliches schreiben.
Du hast es aber schon so gut zusammengefasst! :D

Apple scheint eine "sichere Bank" für Anleger zu sein.
Ganz egal, was die machen, die Leute kaufen, kaufen und kaufen ...

Da zuck' ich nur mit der Schulter, schaufel meine Apple Aktien von links nach rechts ;) und nutze weiter fröhlich mein Motorola Edge 60 Pro! :daumen:
Edit: Letzteres für 275 € "neuwertig" als Outlet-Modell gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Simonsworld
Maxminator schrieb:
gerade 13" M5 1TB iPad bestellt da ich vom 17Pro mehr als begeistert bin!

Ein Mal Apple - immer Apple!
Seltsamer Apple Desktop in der Signatur ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Motox, Bert und Gabber
T3rm1 schrieb:
Android hat nach wie vor, seit über 10 Jahren, einen doppelt so hohen Marktanteil wie iOS. Aber Apple legt kontinuierlich zu. Es ist also noch viel Potential vorhanden.

Nein, da nur eine kleine bestimmte Küferschicht 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann oder will.
Der Großteil hat keine 1000€ über für ein Smartphone und kauft sich ein 200€ Android.

Kinder (Jugendliche) bekommen auch kein 1000€ iPhone geschenkt, sondern eher wie bei uns.
ein 3-4 Jahre alte Geräte für max 300-350 zu Weihnachten.

Ein weitere Punkt, es gibt keinen mehr Grund alle 2 Jahre zu Upgraden, die Geräte sind so gut und schnell, das ein Upgrade nicht mal bemerkbar ist.

Von daher ist nicht mehr "viel Potential vorhaben"

monstar-x schrieb:
Nein, da nur eine kleine bestimmte Küferschicht 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann oder will.
Der Großteil hat keine 1000€ über für ein Smartphone und kauft sich ein 200€ Android.
60 €-Vertrag oder Pay Later regelt. Es sind viel mehr Leute als man denkt, die das teuerste Modell haben. Ob die das wirklich brauchen fürs Doomscrolling auf TikTok und Insta ist eine andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Kaufmannsladen, gustlegga und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:
Funktionieren alle noch technisch einwandfrei. Auch wenns keine Softwareupdates gibt. Was speziell das Ipad Air 2 wertlos macht.
2014-2022 auf der neusten iOS Version gewesen & diesen September erst wieder ein Sicherheitsupdate bekommen. Kann man sich echt nicht beschweren für ein Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, stevefrogs und Simzone4
genau dafür, also Softwarepflege zahlt man ja bei Apple auch. Alles kostet halt.

Z.B. dass ich jetzt für ein iPad ganze 2170€ ausgebe ist nur passiert, dass ich weiß dass ich das Teil bis min. 2032 nutzen werde und dafür auch alle Updates bekomme. Das ist schon min. 500€ wert!

Ja, ersetzt wird ein iPad Pro aus 2018!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
T3rm1 schrieb:

Denn hatte Android schon immer, Apple war immer die Firma mit dem kleineren Marktanteil, während die führende Plattform Symbian halt durch Android abgelöst wurde.

Gleichzeitig sind sie aber klar die Firma mit den höchsten Einnahmen/dem größten Profit, denn der durchschnittliche Verkaufspreis (ASP) eines iPhones gegenüber einem Androidgerät könnte unterschiedlicher nicht sein.
Apple gibt keine exakten Verkaufszahlen mehr an, aber früher konnte man den ASP sehr gut erreichnen und der lag halt je nach Quartal bei 650 Dollar oder mehr.
Android lag zu der Zeit bei ~250 Dollar.

Mit den nun teureren iPhones (die alten Zahlen stammen noch aus der Zeit vor 999 Dollar-iPhones) wird sich das noch mehr verschoben haben.

Und das spiegelt sich auch im gesamten Ökosystem wider, wer sich nur ein Androidgerät für 139€ leisten kann (oder will) wird auch keine Apps für 10€ oder gar PC-Spiel-Ports für 69€ leisten können/wollen, weshalb jede Firma die mit Apps auf dem Smartphonemarkt Geld verdienen will oder sich sonstwie an wohlhabendere Kundschaft richtet erstmal für iOS entwickelt und Android kommt dann eventuell irgendwann später...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Schon wirklich erstaunlich, wieviele Menschen sich diese teuren Dinger leisten, während gefühlt 98% der Welt immer jammert, dass das Geld knapp ist und man sich immer weniger leisten könne.

Ich hab ein 240€ Android Gerät und find das schon einen stolzen Preis.
Wüsste auch nicht, wozu ich was wesentlich teureres mit besserer Ausstattung bräuchte.
Telefon, E-Mail, Internet, Maps usw. geht mit dem Ding einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, Phobsen, Anoubis und 7 andere
Zurück
Oben