News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

Pisaro schrieb:
Bezahlt habe ich damals bei der Switch 1 für Spielspaß, für nichts anderes.
Das ist eben genau das "Problem" - in dem Moment wo nicht mehr das Produkt gekauft wird sondern irgendein "Gefühl" - insbesondere bei fehlender Konkurenz durch Exklusivtiteln - bekommt der Kunde am Ende schlechteres Produkt.

Und ja; das sind First World Probleme, wenn man paar Euro zu viel für eine Konsole hinlegt, die gerne bisschen schneller und definitiv besseren screen hätte haben sollen. Relevanz eigentlich kaum.

Kann man trotzdem mal schreiben und das muss auch ein Nintendo Fanboy aushalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, 9t3ndo und Blastoise
...und man stelle sich vor es hätte ein paar gute Launch-Titel mehr gegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ebenso musst Du aushalten, dass das viele anders sehen.

Du kannst "Produkt" und "Gefühl" nun mal nicht trennen.
Und warum soll die Switch2 nun ein"schlechteres Produkt" sein? Nur weil hier viele Wünsch-Dir-Was spielen, was die Hardware angeht? Weil ein paar Forums-Nutzer alles besser wissen als Nintendo? (oder nVidia, AMD, Microsoft, der Bundestrainer, der Arzt, etc.)

Man kann sich das Leben schön leicht machen, und alle Switch2-Käufer verächtlich machen.
"Das was Paul über den Peter sagt, sagt mehr über den Paul aus als über den Peter." heisst es so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Col. Jessep, FrAGgi und 6 andere
ToaStarr schrieb:
...und man stelle sich vor es hätte ein paar gute Launch-Titel mehr gegeben...
Viel mehr wäre trotzdem nicht gegangen, waren ja knapp genug das sogar die Skalper was verdient haben, aber nicht knapp genug das die Skalper viel Geld gemacht hätten. Perfekter release für Nintendo würde ich mal sagen, womit zugeben auch zu rechnen war.

Ob die Switch 1 noch übertroffen wird, muss sich noch zeigen, das ist deutlich schwerer als einen besseren Launch hinzulegen, gerade wegen Inflation, die erwartende Preisentwicklung für Chips, ne OLED Version die wahrscheinlich zwar irgendwann kommen wird, aber unter umständen nochmal gut auf den Preis aufschlagen könnte, aber auch weil einfach die Switch 1 lite und Switch OLED noch ne ganze Weile eine Alternative sein werden.

Ist aber alles egal, denn am Ende ist das einfach ne gute Konsole mit der man viel Spaß haben kann und die immer noch sehr gut zu den Zielgruppen passt für die sie gemacht wurde. Klar, das Steam Deck ist auch gut, etc
Aber die Zielgruppe ist Nische für PC Handhelds, so toll die auch sein mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Elderian und ToaStarr
Apocalypse schrieb:
Ist aber alles egal, denn am Ende ist das einfach ne gute Konsole mit der man viel Spaß haben kann und die immer noch sehr gut zu den Zielgruppen passt für die sie gemacht wurde. Klar, das Steam Deck ist auch gut, etc
Aber die Zielgruppe ist Nische für PC Handhelds, so toll die auch sein mögen.
Genau so sehe ich das auch. Habe zwar mit der Switch 2 noch nicht viel gespielt, aber das kommt evlt. jetzt mit Donkey Kong...

Mag im Moment meien Switch 1 OLED aber irgendwie noch nicht abgeben. Steht jetzt erst mal im Schlafzimmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hylou schrieb:
Wäre die Abwärtskompatibilität genauso gegeben?
Jup
Probleme hätte es erst durch Wegfall der 32bit Kompatibilität gegeben. Das kam erst später.
Hylou schrieb:
Es wird Gründe haben warum die Hardware gebaut wird, wie sie gebaut wird.
Samsung 8nm (10nm class nodes) haben seit dem Ende der 3000er Reihe keinen großen Abnehmer mehr und das Grunddesign des SoCs stand schon und der Floorplan musste nur abgespeckt werden. Deswegen auch die A78C Kerne. Das ist ursprünglich ein embedded Design.

So ist es sicherlich am kostengünstigsten für Nintendo.
Hylou schrieb:
Wir sind alles keine Hardware Ingenieure
Schon, aber bin jetzt seit längerem eher im HF und RF Bereich tätig.

Elderian schrieb:
Du kannst "Produkt" und "Gefühl" nun mal nicht trennen.
Doch.
Ich sage sogar, es ist immer wichtig das Produkt mal ohne Gefühl durchzurechnen.
Danach kann mans trotzdem wegen dem Gefühl kaufen. Absolut kein Problem.
Aber man sollte nicht völlig den Bezug verlieren.
Beispiel: Hätte es überhaupt keinen Aufschrei wegen 90 Euro Mariokart gegeben, verlangt Nintendo beim nächsten mal 100, weil wieso nicht. Ein bisschen muss schon ne Grenze gesetzt werden :evillol: .
Elderian schrieb:
Und warum soll die Switch2 nun ein"schlechteres Produkt" sein?
Besser / Schlechter ist immer relativ zu was?

Ist die Switch 2 schlechter als die Switch 2 Oled (die sicherlich heute schon erscheinen könnte; in die Switch 1 gehts ja auch)?
Ja aber natürlich! Und spätestens wenn die Switch 2 Oled herauskommt, wird es da auch keine Diskussionen mehr zu geben.

Elderian schrieb:
Man kann sich das Leben schön leicht machen, und alle Switch2-Käufer verächtlich machen.
Sollte das an mich gerichtet sein, hast du definitiv meine Posts nicht richtig gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
DerAnnoSiedler schrieb:
die sicherlich heute schon erscheinen könnte

Afaik flackert OLED bei VRR bis heute.
Dann lieber LCD.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Loopman
DerAnnoSiedler schrieb:
Jaja, schon klar - 99,…% haben zwar keinen Plan von den Specs. Außer natürlich es geht um 120 Hz; dann ists auf einmal nen KO-Kriterium.
Hä? Die Switch 2 kann doch 120Hz…

@mTw|Marco
Ja, aber den Switch Kunden sind derartige technische Spezifikationen doch egal - wie du selber richtig angemerkt hast. Wie viel % der Switch Kunden kaufen die Konsole wegen einem 120Hz Screen?
Aber dann ist das dein alles entscheidenes Argument, wieso ein 60 oder 90Hz Oled nicht möglich war?

Ich glaube, "OLED" und "Switch 2" sind die am meisten in einem Thread zusammen genannten Worte. Hätte sie ein OLED würden sie diejenigen, die sich jetzt beschweren, wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil das SoC zu schwach ist oder die Spiele zu viel kosten. Am Ende muss man einfach wissen, ob man gerne Nintendo-Spiele spielt. Da ist mir die Display-Technologie total egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, VanBommel0617, gaelic und 4 andere
Boimler schrieb:
Da ist mir die Display-Technologie total egal.
Das Problem ist hauptsächlich die Existenz der Switch Oled.
Ohne der, wäre das jetzt nicht das große Thema geweden. Aber wenn Nintendo schon Oled als das coole Ding etabliert hat und Kunden dran gewöhnt - ist halt doof wenn an der Stelle wieder den Schritt zurück gehen.

Unabhängig davon dass auch mit LCD sicherlich mehr gegangen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Apocalypse
Boimler schrieb:
Ich glaube, "OLED" und "Switch 2" sind die am meisten in einem Thread zusammen genannten Worte. Hätte sie ein OLED würden sie diejenigen, die sich jetzt beschweren, wahrscheinlich auch nicht kaufen,
Viele die sich beschweren kaufen sie doch trotzdem?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und 9t3ndo
Apocalypse schrieb:
iirc wird Metroid das erste sein mit 120hz support. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das kommt im September, soll auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen.
Weil es auch noch für Switch 1 designt worden ist. Davon wird es nicht mehr viele geben. Wegen 1 oder vielleicht 2 Cross Gen Titel jetzt 120Hz anbieten? Dürfte sich nicht wirklich rentieren.

Da würde VRR Support im Dock Mode in Zukunft schon eher was bringen wenn dann aufwendigere Third Party Games die Switch 2 an die Grenzen treiben.

Gibt schon 9 Zoll Tablet mit 165Hz OLED Display und höherer Auflösung für 499,-. Wette aus dem Teil kann man 8 Zoll Full HD Display schneiden und wird dann das künftige Switch 2 OLED Modell:

https://www.notebookcheck.com/165-H...ic-Astra-startet-fuer-499-Euro.1045144.0.html

Piecemaker schrieb:
Das die Switch 2 eine Totgeburt wird, hat so niemand behauptet

Da gab es genügend Propheten hier im Forum, die genau das getan haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, PhilipMU, Alphanerd und 4 andere
Shririnovski schrieb:
Vielleicht bleib ich auch stark und warte auf eine OLED Version. Mal sehn.
Ich bin im selben Boot. Ich denke das eine mögliche Switch Lite einen vernünftigen Bildschirm haben wird, denn diese hat ja konzeptionell nur den einen Bildschirm, während die Switch selber zumindest zu 50% für den Fernseher Betrieb gedacht ist und möglicherweise war das auch Nintendos Gedankengang. Wenn ich allerdings auf reddit sehe wie Nutzer bereits Diablo 3 völlig flüssig auf der Switch 2 spielen, dann fängt es an in den Fingern zu jucken. Hoffentlich ringt sich Microsoft durch eine Switch 2 Version von 3 herauszubringen und natürlich ebenfalls den 4. Teil. Dann noch MarioKart sowie Hot Shots/Everybody's Golf und ich könnte den Kauf rechtfertigen. Der Rest der Spiele interessiert mich bloß Null. Zelda, Donkey usw. langweilen mich zu Tode.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Temporä schrieb:
Schon, aber bin jetzt seit längerem eher im HF und RF Bereich tätig.
Du meinst, die passenden News bei CB lesen macht dich zum Experten?
Sorry, aber du hast keinen Plan über die Dinge die du da schreibst...

Loopman schrieb:
Konsolen werden Jahre im Voraus geplant, das wäre deshalb gar nicht möglich gewesen.
Man braucht den Chip nicht physikalisch neben sich auf dem Tisch um mit der Planung anzufangen. Du brauchst nur die Spezifikation.
Das ist doch bei jedem anderen Gerät nicht anders. Ein Smartphone plant und entwickelt sich auch nicht in drei Monaten.

Yakomo schrieb:
schlechteste Konsole seit Release des Magnavox Odyssey.

Quelle: CB-User-Expertenkreis

Hat das irgendeiner behauptet.... Nein, es gibt Leute incl mir die der Konsole bzw Nintendos Art und Weise mit der Konsole probleme habe keiner hat je gesagt das es die schlechteste überhaupt ist es wurden nur persönliche Gründe angeführt warum die Nintendo Konsole für einen selber nicht passt und die meisten kann man beheben wenn man will

Aber ja auf die Personen rumhackt die nicht der selben Meinung sind ist ja hip wird gleich x mal geliked

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hylou schrieb:
Es wird Gründe haben warum die Hardware gebaut wird, wie sie gebaut wird.
Preis. Billiger geht's eigentlich kaum. Vorhandenes Design in Legacy Fertigung für Fabriken die massig Kapazitäten frei haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, stevefrogs und 9t3ndo
Zurück
Oben