News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

Guitarluke schrieb:
Gibt es überhaupt schon Switch 2 Spiele, die 120hz Unterstützen? Die beiden Switch2 Nintendo eigenen AAA Titel tun es jedenfalls nicht.
iirc wird Metroid das erste sein mit 120hz support. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das kommt im September, soll auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Guitarluke
DerAnnoSiedler schrieb:
noch die die eigenen neuen Spiele überhaupt unterstützen können.

Metroid Prime 4 wird 1080/120 sowie 4K/60 unterstützen.

Das mit der Marge macht ziemlich deutlich, dass die Zeit der günstigen Konsolen endgültig vorbei ist. Schade. Ich hoffe es kommt bald irgendein Technologiesprung, der wieder günstigere Herstellung erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Apocalypse
TeaShirt schrieb:
die keine alternative hat
TeaShirt schrieb:
nach 8 Jahren warten jeden preis zahlt
TeaShirt schrieb:
eine Monopolstellung und die Abhängigkeit vom Hersteller im Kopf ist
TeaShirt schrieb:
vom Hersteller ausgenutzt wird

😂😂😂
We love to entertain you!
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Sie hätten jetzt einen SOC auf Basis von Ada/Blackwell haben sollen
Konsolen werden Jahre im Voraus geplant, das wäre deshalb gar nicht möglich gewesen.
Und es muss immer noch mobil bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, gaelic, Paddinski und 3 andere
Was sind denn das für Grabenkämpfe hier? Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, das ist ja schlimmer als Android vs. Apple oder PlayStation vs. Xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Sirhaubinger
Ich verstehs nicht... Bin aber halt auch nicht die Zielgruppe als Käufer einer Switch 1 im Sale Jahre nach Release....

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Was sind denn das für Grabenkämpfe hier?
Nach dem (ebenfalls erfolglosem) "Kampf" gegen Nvidia im Januar/Februar ist der allgemeine Hate-Train non-stop weiter zu Nintendo gefahren...

Angefacht wurde das übrigens von einigen "renomierten" Influencern, die für Kohle (Klicks) wohl auch ihre Oma verkaufen würden.

Und der uninformierte, aber nachplappernde Mob ist dann bei Anfangs noch langsamer Fahrt, mit aufgesprungen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, gaelic, EdwinOdesseiron und 3 andere
Hylou schrieb:
Aber das war 1994.
Ach, gerade mal 30 Jahre. 😄

Wurde nach dem Atari 2600, dem Intellivision und dem SNES meine 4. und für längere Zeit letzte Konsole.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Ich sehe hier zwei Seiten von Fanatikern, nicht nur eine.
Ach... Ich bin da eigentlich völlig neutral.

Aber ich kenne die Switch 1 und 2 und kann die absolut lächerlichen Anschuldigungen/Behauptungen/Lügen nicht einfach so stehen lassen.

Es gibt ja genügend uninformierte Leute die das alles glauben und dann, auch hier, bedenkenlos nachplappern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, gaelic, EdwinOdesseiron und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Konsolen werden Jahre im Voraus geplant, das wäre deshalb gar nicht möglich gewesen.
Auch die neueren GPU Archs und CPU Archs sind meist schon lange vor Markteinführung Architektur Complete.

Damit bieten Sony und MS z.B. halbwegs aktuell Hardware an.

Zen2 und RDNA2 waren damals alles andere als alt.

Da wäre eine Ada GPU und A710 CPU schon drin gewesen (wobei der Vorteil von letzterem begrenzt ist).

Ein Shrink auf einen neueren TSMC Node gegenüber dem 10nm class Samsung node wäre schonmal ein guter Sprung gewesen, wenn man sich den Sprung von SD Gen 8 auf Gen 8+ anschaut. Und dabei war der Ausgangsnode von Samsung sogar besser.

Temporä schrieb:
Da wäre eine Ada GPU und A710 CPU schon drin gewesen (wobei der Vorteil von letzterem begrenzt ist).

Wäre die Abwärtskompatibilität genauso gegeben?
Es wird Gründe haben warum die Hardware gebaut wird, wie sie gebaut wird.

Vielleicht liegt es an Kosten oder NVIDIA hätte nicht genug Einheiten liefern können..

Wir sind alles keine Hardware Ingenieure, da stecken viele Jahre Entwicklung drin und viele Parameter die wir vermutlich gar nicht kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, gaelic, Sirhaubinger und eine weitere Person
jabberwalky schrieb:
keinen Grund von der 1 auf die 2 umzusteigen
Ich schon. Sobald (für mich) mehr gute Spiele am Start sind schlage ich sofort zu. Denn ja nach Game sind 20 - 30 FPS auf der Switch 1 schon echt übel.
Ergänzung ()

DerAnnoSiedler schrieb:
Bezahlt hast du ja für eine mobile Konsole
Bezahlt habe ich damals bei der Switch 1 für Spielspaß, für nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
In other news:
Also ich habe letztens mir und meiner Familie eine Wii gegoennt. Massig Spass, und die Spiele sind auch nicht so teuer. Einfach mal locker machen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
nn|none schrieb:
Derart gute Verkaufszahlen, obwohl es eine "Totgeburt" war und ohnehin "niemand kauft". Da sieht man mal wieder, was die Aussagen hier im Forum wert sind.

INB4, mir geht es nicht um Leute, die kundtun, dass sie das Gerät nicht kaufen wollen, sondern um die, die von sich auf andere schließen und meinen, nur weil sie etwas nicht mögen, kann das sonst auch niemand.
Es wurde im Netz kritisiert das die Konsole & Zubehör der absolute Abzug sind. Sozusagen "Wer kauft denn so einen Scheiß?".

Das die Verkaufszahlen gut sind, macht die Konsole nicht toll. Oder ist die BILD jetzt das beste Blatt, weil die so viele lesen? Windows das beste Betriebsystem und Fortnite das coolste Game? Ne lass mal.

Das die Switch 2 eine Totgeburt wird, hat so niemand behauptet, weil sie die Exclusives bzw IPs als Zugpferde hat. Mario Drölf, Donkey Kong 17, Mario Kart 19 und Zelda Teil 105 ziehen halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Blastoise
ds1 schrieb:
Wow wer hätte das gedacht. Beleg dafür das die Leute bereit sind immer mehr Geld dafür auszugeben. Microsoft macht es mit der Ankündigung der ROG Xbox Ally für bis zu 900€ nach... ein Schnapper :schluck:
Nur dass Mkcrsoft davon nichtmal über die gesamte Lebensdauer 6 Mio. Einheiten verkaufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, stevefrogs und Apocalypse
Die Konsole macht einfach Laune. Kein Schnickschnack, Spiel starten und loslegen. Wenn es mal Updates gibt, was viel seltener als bei der PS5 oder gar dem PC der Fall ist, sind die in Sekunden erledigt. Zumindest zu meinem Lebensstil passt die Switch 2 einfach optimal.

Richtig ist aber auch, dass das Teil verdammt teuer ist für das, was es sein will. Mich stört das nicht. Ich habe schon so endlos viele Stunden mit dem Vorgänger Spaß gehabt, dass es nicht ins Gewicht fallen wird. Noch dazu tut es meinem Portemonnaie nicht weh. Ich kann aber verstehen, dass es anderen da anders geht.

Für die Zukunft habe ich fest eingeplant, keine stationären Konsolen mehr zu kaufen. Ich muss das Ding mitnehmen können und die Grafik von der Switch 2 reicht mir mehr als aus. Um ehrlich zu sein hatte ich schon bei der Switch 1 nichts zu meckern, lol. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Gullveig, Blastoise und eine weitere Person
Piecemaker schrieb:

Du hast wirklich kein Plan wovon du sprichst. Der letzte Donkey Kong 3D Platformer war auf dem N64(!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und EdwinOdesseiron
Meine letzte Spielekonsole hatte ich so um 2007/2008 ad acta gelegt und spiele seitdem nur noch auf dem PC.

Diesen Nintendo Switch-Hype finde ich dennoch interessant.

Muss das selber wohl auch mal ausprobieren... zumal ich als Kind auch zu schätzungsweise 70% bei Nintendo (NES, SNES) anhängig war.

Zurück
Oben