Kratzanfälliges Display? Kein Problem?..... Leute denken es ist eine Folie drauf und versuchten diese zu entfernen.... Auch kein Problem?.... Aja ich nehms dir ab die sind alle dumm... Die Konsole hat Mängel wer das nicht sieht ist blind dennoch kann sich sowas gut verkaufen was keiner abstreitetMaverickM schrieb:Aber Du kannst gerne versuchen zu erklären, warum sie das wäre
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Komisch, ich hab da so in Erinnerung, dass Ada Ende 2022 erschien. Komisch, ich habe Blackwell nur als Ada-Refresh gespeichert. Komisch, ich hab in Erinnerung, dass Xbox Series und PS5 auf die zeitnahe RDNA2-Architektur gesetzt haben...Loopman schrieb:Konsolen werden Jahre im Voraus geplant, das wäre deshalb gar nicht möglich gewesen.
Und es muss immer noch mobil bleiben
Shakyor
Commodore
Während das Oled Panel von der Switch 1 Nintendo wohl 'nen Zehner gekostet hat, wäre das bei der Switch 2 schon nochmal teurer gewesen. Ein Oled Display in der Größe, mit der Auflösung, 120Hz und VRR existiert nicht. Hätte also wenn extra hergestellt werden müssen für Nintendo, wenn überhaupt das alles so funktioniert, und dann wäre die Konsole wohl bei mindestens 600 gelandet. Glaub das hätte keiner gewollt oder gezahlt.
Barock
Cadet 4th Year
Yakomo schrieb:Wie kann das sein? Definitiv Fakenews.
Es ist doch im P/L- und Qualitätsverhältnis die schlechteste Konsole seit Release des Magnavox Odyssey.
Quelle: CB-User-Expertenkreis![]()
Experte hier! 🙋♂️
Es gibt halt keinen kausalen Zusammenhang zwischen technisch guter/preiswerter Konsole und den Verkaufszahlen derselben.
Die Switch 2 ist technisch auf dem Niveau 2023 und dafür unverschämt teuer: das ist nun mal ein Fakt.
Rein von den TF bewegen wir uns bei der Switch 2 auf dem Niveau der PS4 von 2014, noch unter dem Niveau der PS4 Pro.
P/L-Verhältnis sind für den eisernen Nintend-Fan und Casual Gamer sowie Laien – also die Zielgruppe da draußen – halt völlig uninteressant. Und Geld scheint ja bei den meisten genügend da zu sein.
Die Playstation Portable und Vita bspw. waren technisch zu Release-Zeiten auf einem hohen technischen Niveau und dafür preislich auch attraktiv: Dennoch waren die Verkaufszahlen so schlecht, dass dieses Experiment eingestellt wurde.
Nicht immer gleich eingeschnappt sein, wenn man eine Nintendo-Konsole und den Abzocker-Kurs von Nintendo absolut berechtigt kritisiert.
Nur stellen die meisten hier ihre "persönlichen Grunde" genau so absolut wie Du dar:scryed schrieb:überhaupt ist es wurden nur persönliche Gründe angeführt warum die Nintendo Konsole für einen selber nicht passt und die meisten kann man beheben wenn man will
scryed schrieb:Die Konsole hat Mängel wer das nicht sieht ist blind
Ich habe kein Problem damit, wenn jemanden persönlich die Switch 2 nicht zusagt. Dafür kann es mannigfaltige Gründe geben. Ich finde es nur übergriffig, wenn, wie hier leider Recht oft, diese, wie Du oben schon schreibst "persönlichen Gründe" als absolut die alte verbindlich anzugehen und schon damit alle herabzuwürdigen, die das anders sehen.
Das ist leider ein Zeichen der Zeit bei Diskussionen, gerade in Internet.
Moritz Velten
Commander
Weltraumeule schrieb:Vielleicht brauchen die es nicht oder spielen, wie ich, zu 95%s stationär am TV.
Das ist kein Schlag ins Gesicht.
Eben.
Die meisten Switch User haben sie mit ihrem TV verknüpft.
Bong Smoka
Lt. Junior Grade
Wenn der Screen nicht so schlecht wäre hätte ich eine gekauft..
Gullveig
Banned
Woher kommt eigentlich die immer und immer wiederkehrende Annahme, dass Fertigungsprozesse, die nicht mehr "on top" sind, plötzlich nicht mehr gebraucht werden und die Firmen ja fast quasi stillstehende Fabriken haben würden?bensen schrieb:Preis. Billiger geht's eigentlich kaum. Vorhandenes Design in Legacy Fertigung für Fabriken die massig Kapazitäten frei haben.
Als wenn es nur drei vier Kunden auf der Welt gäbe...
Tekwin
Lieutenant
Asus ROG AllyCohen schrieb:Welches andere 500€-Handheld ist denn deiner Meinung nach ein gutes Angebot?
Und welches andere Handheld hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis?
600 mit OLED und 120hz hätte ich jetzt sofort genommen ohne überhaupt das Ding zu testen... aber ich bin nicht der Maßstab.Shakyor schrieb:Während das Oled Panel von der Switch 1 Nintendo wohl 'nen Zehner gekostet hat, wäre das bei der Switch 2 schon nochmal teurer gewesen. Ein Oled Display in der Größe, mit der Auflösung, 120Hz und VRR existiert nicht. Hätte also wenn extra hergestellt werden müssen für Nintendo, wenn überhaupt das alles so funktioniert, und dann wäre die Konsole wohl bei mindestens 600 gelandet. Glaub das hätte keiner gewollt oder gezahlt.
Ergänzung ()
Wir reden doch immer noch über Samsung, oder?Gullveig schrieb:Woher kommt eigentlich die immer und immer wiederkehrende Annahme, dass Fertigungsprozesse, die nicht mehr "on top" sind, plötzlich nicht mehr gebraucht werden und die Firmen ja fast quasi stillstehende Fabriken haben würden?
Als wenn es nur drei vier Kunden auf der Welt gäbe...
Ich warte noch immer das sich mein bester Kumpel die Switch 2 samt Mario Kart world sich kauft,damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann und das ich dann ne Entscheidung treffe ob ich mir eine Switch 2 kaufe oder nicht . Das zweite Spiel gibt es zwar auch auf der Xbox Serie x oder s aber ich habe leider nur eine Xbox one s und kann somit leider das Game nicht zocken was ich will . Um das Spiel zocken zu können bräuchte ich also so oder so ne neue Konsole wie die Xbox Serie x oder s aber nur mit Laufwerk .
Die ist ziemlich teuer . Und ich brauche die Konsole weil wenn mir das Spiel nicht zusagen sollte ,kann ich es ohne Verluste wieder weiter verkaufen .
Und genau so denke bei allen neuen Spielen .
Es ist bereits rund 3 x passiert das mir doch das Spiel nicht gefallen hat. Und auf dem PC habe keine gute GPU also würde ich da auch wieder Geld ausgeben .
Egal wie ich denke ,es führt kein Weg dran vorbei ,es läuft auf extra kosten auf mich zu. Das neue Spiel ist also ganz schön teuer für mich .
Eine Konsole wegen nur einem Spiel ist selten dämlich zu machen weil in der Hoffnung es könnte ja doch noch mehr Spiele sein die mir gefallen könnten .
Da ich aus den Fehlern gelernt hatte warte ich ab. So ein Fehler wie damals mache ich nicht noch einmal . Damals dachte ich echt auf der ps3 und ps4 das da noch welche coolen Spiele raus kommen würde und kaufte darum diese Konsole.
Am Ende kam nicht wirklich Spiele die mir gefielen und das entsprachen was ich gewollt hatte.
Ich verkaufe beide Konsolen samt der wenigen spielen die mir gefallen hatten.
Gelohnt hatte es sich Null weil 1-2 spiele eben nicht viel sind .
Naja das darf sich auf der Switch 2 nicht wiederholen .
Ich warte daher ab weil wie gesagt ist einfach zu wenig für mich .
Ich habe eben nicht so viel Geld zur Verfügung wie ich es gerne hätte.
Ich müsste viel verkaufen um mir sowas leisten zu können . Geld zusammen kriegen wäre nicht das Problem . Ich sehe da nur halt noch kein nutzen aus der Konsole .
Die Switch 1 hat sich von Anfang an gelohnt . Ich wartete rund 2-3 Jahre bis ich da genug spiele gefunden hatte wo es sich wirklich lohnte.
Ich werde wohl wieder einige Zeit warten . Für mich ist also 2-3 Jahre kein Thema .
Die Zeit geht ja eh so schnell vorbei und die kann man prima überbrücken .ich lasse also erst mal andere ran . Genug Käufer gibt es ja gewiss .
2-3 Jahre ist dann auch ein besseres Preis für die Switch 2 drinnen . Man sieht ja die Zeit ist auf meiner Seite.
Die ist ziemlich teuer . Und ich brauche die Konsole weil wenn mir das Spiel nicht zusagen sollte ,kann ich es ohne Verluste wieder weiter verkaufen .
Und genau so denke bei allen neuen Spielen .
Es ist bereits rund 3 x passiert das mir doch das Spiel nicht gefallen hat. Und auf dem PC habe keine gute GPU also würde ich da auch wieder Geld ausgeben .
Egal wie ich denke ,es führt kein Weg dran vorbei ,es läuft auf extra kosten auf mich zu. Das neue Spiel ist also ganz schön teuer für mich .
Eine Konsole wegen nur einem Spiel ist selten dämlich zu machen weil in der Hoffnung es könnte ja doch noch mehr Spiele sein die mir gefallen könnten .
Da ich aus den Fehlern gelernt hatte warte ich ab. So ein Fehler wie damals mache ich nicht noch einmal . Damals dachte ich echt auf der ps3 und ps4 das da noch welche coolen Spiele raus kommen würde und kaufte darum diese Konsole.
Am Ende kam nicht wirklich Spiele die mir gefielen und das entsprachen was ich gewollt hatte.
Ich verkaufe beide Konsolen samt der wenigen spielen die mir gefallen hatten.
Gelohnt hatte es sich Null weil 1-2 spiele eben nicht viel sind .
Naja das darf sich auf der Switch 2 nicht wiederholen .
Ich warte daher ab weil wie gesagt ist einfach zu wenig für mich .
Ich habe eben nicht so viel Geld zur Verfügung wie ich es gerne hätte.
Ich müsste viel verkaufen um mir sowas leisten zu können . Geld zusammen kriegen wäre nicht das Problem . Ich sehe da nur halt noch kein nutzen aus der Konsole .
Die Switch 1 hat sich von Anfang an gelohnt . Ich wartete rund 2-3 Jahre bis ich da genug spiele gefunden hatte wo es sich wirklich lohnte.
Ich werde wohl wieder einige Zeit warten . Für mich ist also 2-3 Jahre kein Thema .
Die Zeit geht ja eh so schnell vorbei und die kann man prima überbrücken .ich lasse also erst mal andere ran . Genug Käufer gibt es ja gewiss .
2-3 Jahre ist dann auch ein besseres Preis für die Switch 2 drinnen . Man sieht ja die Zeit ist auf meiner Seite.
Phobsen
Lt. Junior Grade
Ist schon lustig, du verlangst eine Begründung warum die Switch 2 qualitativ schlechter ist, relativierst jedoch einen objektiven Beweis mit "Man kann es auch übertreiben".MaverickM schrieb:@FatalFury
Man kann es auch übertreiben. Das fällt keinem auf bei der Benutzung. Mal davon abgesehen, dass die allerersten Batches der Switch auch kein besonders tolles Display hatten...
So argumentieren allgemeinhin Fanboys.
Für mich ist das Teil für die verbaute Hardware schlicht viel zu teuer.
Ist schon bezeichnend, dass das erste 1st Party Spiel nach Mario Kart schon mit der Performance zu kämpfen hat.
Die hohe Marge der Konsole kommt nicht von ungefähr.
Eine PS5 oder Xbox musste von den Herstellern meist die ersten Jahre subventioniert werden, weil performante Hardware nunmal Geld kostet.
Hall Effect Sticks hatte schon die Dreamcast, während es Nintendo nach dem Switch Disaster nicht für nötig erachtet etwas effektives gegen den Drift zu unternehmen.
Ich gebe den Dingern maximal zwei Jahre, dann werden wir den selben Mist mit der Switch 2 erleben.
Und ja, für 470€ erwarte ich zumindest ein OLED Display !
Aber das hebt sich Nintendo für den "refresh" auf, damit man den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
OdinHades
Commodore
Sicher? Der Trend aktuell geht ja eher dazu, dass Konsolenpreise mit der Zeit steigen, so verrückt es auch ist. Nintendo hat ja eben erst Preissteigerungen bei der Switch 1 für die USA verkünden lassen. =Dlatiose88 schrieb:2-3 Jahre ist dann auch ein besseres Preis für die Switch 2 drinnen
stevefrogs
Lt. Commander
Mal schauen wie lange ich noch abwarte, inzwischen ist sie echt gut verfügbar. Ich möchte sie aber nicht so gerne in schwarz haben, ich find sie schaut echt fad aus, hätt es lieber bunter. Andererseits soll das MKW-Bundle ja auch nicht ewig laufen, also vielleicht "muss" ich am Ende doch bei einer schwarzen Konsole zugreifen.
Ist ja auch kein Weltuntergang, aber ein Mario Kart Special Design oder so hätten sie ruhig bringen können.
Ist ja auch kein Weltuntergang, aber ein Mario Kart Special Design oder so hätten sie ruhig bringen können.
so unterschiedlich sind die Präferenzen. Meine Switch1 OLED + Switch 2 haben das Dock außer zur Einrichtung noch nie verlassen.SgtChronos schrieb:Wenn die Konsole einen OLED sorgen hätte, würde ich wohl ernsthaft über der Kauf nachdenken.
Phobsen
Lt. Junior Grade
@Tomsenq Wie man sich einen qualitativen Rückschritt schön reden kann, ist immer wieder faszinierend.
Ist ja toll das deine das Dock nicht verlässt. Fakt ist jedoch das die Konsole auch als Handheld konzipiert wurde, und Millionen von Spielern wollen sie auch auf diese Weise benutzen.
Also warum sollten sie einen technischen Rückschritt für mehr Geld akzeptieren ?
Ist ja toll das deine das Dock nicht verlässt. Fakt ist jedoch das die Konsole auch als Handheld konzipiert wurde, und Millionen von Spielern wollen sie auch auf diese Weise benutzen.
Also warum sollten sie einen technischen Rückschritt für mehr Geld akzeptieren ?
Barock schrieb:Dennoch waren die Verkaufszahlen so schlecht, dass dieses Experiment eingestellt wurde.
Die PSP hat sich super verkauft.
Bei der Vita hat Sony es einfach verbockt. Sie haben die Konsole auf den Markt geworfen und vergessen das sie existiert. Dazu das Debakel mit den abartig teuren Speicherkarten war einfach nicht gut.
@OdinHades mir bleibt keine andere Wahl . Zur Not kann ich auch auf gebrauchte hoffen auch wenn es da genug verrückte gibt die auch bei den gebraucht Preise sehr hoch ansetzen . Es gibt halt der Grund das ich ein Spiel erst mal selbst teste und dann erst sagen kann ob es mir gefällt . Lets Play verrieten mir zwar wie es ungefähr ist aber selbst gezockt zeigte mir dann ob es zu mir passt oder nicht . Da waren einige wo ich dachte die gefallen mir oder würden mir gefallen aber am Ende war es das doch nicht so gewesen . Dann bekomme ich den Spruch von meiner Mutter rein gedrückt wie hättest es dir doch nicht gekauft ,bist selbst schuld . Warum musst du dir immer so Müll kaufen . Tya auf das habe ich kein Bock. Es muss schon ganz sicher mir gefallen und Fehlkäufe gefallen mir so garnicht . Ich gehe daher auf Nummer sicher sicher . Und ich habe auch Switch Spiele gebraucht gekauft . Die haben mir am Ende kaum Verluste bei mir eingebracht .
Auch mit einer Konsole gebraucht kaufen habe ich kein Problem damit . Hauptsache ich habe meinen Spaß . Das wird es aber erst später geben . Bis dahin habe ich Zeit Geld zu sparen und in der Zeit kommen ja auch mehr Spiele raus . Und auf gut Glück kauft sich mit Sicherheit keiner von euch oder wer anderst sich ein Produkt weil es könnte ja einen Villeicht gefallen .
Ich gehe also geschickt vor . Geld verbrennen habe ich nicht ,also heißt es abwägen . Und wenn es dann teuer wird ,dann habe ich eben Pech gehabt . Daran kann ich leider nix machen .
Auch mit einer Konsole gebraucht kaufen habe ich kein Problem damit . Hauptsache ich habe meinen Spaß . Das wird es aber erst später geben . Bis dahin habe ich Zeit Geld zu sparen und in der Zeit kommen ja auch mehr Spiele raus . Und auf gut Glück kauft sich mit Sicherheit keiner von euch oder wer anderst sich ein Produkt weil es könnte ja einen Villeicht gefallen .
Ich gehe also geschickt vor . Geld verbrennen habe ich nicht ,also heißt es abwägen . Und wenn es dann teuer wird ,dann habe ich eben Pech gehabt . Daran kann ich leider nix machen .
Allradbüffel
Cadet 3rd Year
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Nintendo Käufer das P/L Verhältnis nicht an der technischen Ausstattung der Konsole bemessen? Nintendo hat auf der Switch 2 eine geringere Marge als bei der Switch 1, inwiefern kann man hier von Abzocke reden? Letztendlich versucht jedes Unternehmen den Preis am Markt zu erzielen, mit dem es sein Gewinn maximieren kann. Wenn Nintendo glaubt dass dieser Balancepoint bei 470€ liegt, dann ist das so. Du kannst dich doch gegen den Kauf entscheiden. Abzocke ist eine unlautere Geschäftsmethode wo Kunden gezielt in die Irre geführt werden - wo siehst du das bei Nintendo?Barock schrieb:Experte hier! 🙋♂️
Es gibt halt keinen kausalen Zusammenhang zwischen technisch guter/preiswerter Konsole und den Verkaufszahlen derselben.
Die Switch 2 ist technisch auf dem Niveau 2023 und dafür unverschämt teuer: das ist nun mal ein Fakt.
Rein von den TF bewegen wir uns bei der Switch 2 auf dem Niveau der PS4 von 2014, noch unter dem Niveau der PS4 Pro.
P/L-Verhältnis sind für den eisernen Nintend-Fan und Casual Gamer sowie Laien – also die Zielgruppe da draußen – halt völlig uninteressant. Und Geld scheint ja bei den meisten genügend da zu sein.
Die Playstation Portable und Vita bspw. waren technisch zu Release-Zeiten auf einem hohen technischen Niveau und dafür preislich auch attraktiv: Dennoch waren die Verkaufszahlen so schlecht, dass dieses Experiment eingestellt wurde.
Nicht immer gleich eingeschnappt sein, wenn man eine Nintendo-Konsole und den Abzocker-Kurs von Nintendo absolut berechtigt kritisiert.
Ich habe mich übrigens auch erst am gegen einen Kauf bestellt, da ich erstmal mein Pile of Shame Für die erste Switch 1 abbauen muss und warten möchte, bis genug Spiele erscheinen, die den Preis der Switch 2 für mich rechtfertigen.