News Quartalszahlen: Nvidia schließt Rekordjahr mit 9,75 Mrd. USD Gewinn ab

Llares schrieb:
Alle paar Wochen ein paar FE GPU zur "offiziellen" UVP raushauen, den Rest mit 50% Aufschlag an die Partner liefern.
719€ FE vs 863€ EVGA .... weiss nicht wo du da 50% siehst. Auch ne FTW3 Ultra ist mit 938€ weit entfernt davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Lilz schrieb:
Und jetzt sprecht mir alle nach: "Die Preise für Grafikkarten sind nicht zu hoch, das ist alles ganz normal".
Im Gegenteil, die Preise vom Nvidia Shop sind viel zu niedrig. Das könnte meine Dividend sein, die jetzt an scalper und andere Shops geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und dhew
SANDTIGER schrieb:
Wer eine Oberklassekarte kauft und dann nicht mal 16GB sein eigen nennt , ist nächstes Jahr wieder Käufer ,well done Nvidia .

Dummheit muss halt auch bestraft werden :)
Das hört man seit so vielen Jahren, dass da ja ein Problem ist, dass nVidia weinger Speicher verbaut. Tatsache ist aber, dass ich in den letzten 15 Jahren deswegen nich nicht ein einziges Mal Probleme hatte und das einzige Mal, als zu wenig Speicher tatsächlich ein Problem war und auch medial kritisiert wurde, war bei der 970. Bis irgendwann mal der Speicher nicht mehr ausreicht, sind die Karten sowieso zu langsam, vollkommen egal ob 10,12 oder 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, GT200b, Cohen und 3 andere
C0R4X schrieb:
Glückwunsch!
Man stelle sich vor, sie hätten genug Chips produzieren können...
Dann könnten sie die nicht für das Vielfache des Wertes verkaufen. Gut ein paar wären immer noch so Dumm diese Geschäftspraktiken zu unterstützen.
 
LamaMitHut schrieb:
Supi. Was glaubt ihr denn was für Investitionen nötig sind, um aktuelle Designs zu entwickeln?

Aber die ganzen Experten hier sehen ja nur den Preis im Mediamarkt. Was alles dazu gehört, um oben mitspielen zu können, wird ignoriert.
Investitionen sind wichtig, sind aber auch gewinnmindernd. MaW: Nicht der Umsatz ist das Problem, sondern die Marge.
 
Die meisten haben nicht verstanden das NVIDIA die Karten and die Großhändler deutlich unter den UVP verkauft und die Großhändler den größten Teil des Gewinns einstecken und dann noch mal die Online Shops. Wenn NVIDIA die Karten selber für die doppelte UPV verkauft hätten dann wäre der Gewinn und Umsatz noch einmal deutlich höher.

Es muss ja keiner die Karten für diesen Preis kaufen dann würde der Preis deutlich sinken. Es heist ja immer NVIDIA und AMD würde nicht genügend Karten herstellen, aber an den Zahlen sieht man deutlich das sehr viele Karten hergestellt wurden nur aber der Bedarf noch mal deutlich größer war da viele wegen Corana nicht in den Urlaub gefahren sind und das Geld in den PC oder TV gesteckt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Sirhaubinger, dhew und 3 andere
Iconoclast schrieb:
nd das einzige Mal, als zu wenig Speicher tatsächlich ein Problem war und auch medial kritisiert wurde, war bei der 970
selbst dort war es kein Problem. Die Karte hatte gute Leistung und hat sich super verkauft und viele Jahre gehalten. Wie du schon sagst, vorher geht dem Chip der Saft aus, bevor VRAM ausgeht. War bis jetzt immer so. Aber es gibt natürlich Leute die lieber in 4k mit Low Details ohne Schatten aber mit 4k-Texturpack spielen wollen. Sind aber die Ausnahme. Alle anderen nutzen die Karten so wie sie gedacht sind und wenn Spiel XY mehr Leistung erfordert, braucht man ein Upgrade. VRAM macht den Chip halt nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Ein Depot ohne die Nvidia-Aktie ist möglich, aber sinnlos :D
Es gibt aus meiner Sicht wenige Unternehmen, die für die Zukunft so gut aufgestellt sind wie Nvidia.
 
Das Schlimmste an der Geschichte ist doch, dass die Verfügbarkeit mittlerweile gegeben ist, dennoch sind die Preise weit von der UVP entfernt.
Als Beispiel 3070 Ti hat UVP von 619€ (was schon imho zuviel ist) im Handel geht es aber erst bei ~1000€ los.
UVP der 3080 ist bei 719€, die günstigste Karte liegt bei 1219€ also ziemlich genau 500€ mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori und fox40phil
Lilz schrieb:
Und jetzt sprecht mir alle nach: "Die Preise für Grafikkarten sind nicht zu hoch, das ist alles ganz normal".

Unser täglich Mantra gib uns heute.

Mcmeider schrieb:
Endlich Apple-Margen auch bei Nvidia/AMD (AMD-Quartalszahlen: 68 % mehr Jahresumsatz, 118 % mehr Nettogewinn) - gott sei Dank hat ETH noch nicht auf Proof of Stake umgestellt. Die Aktionäre wirds freuen ....

Und führe uns nicht in Versuchung.

Das mit der unsichtbaren Hand läuft wie geschmiert. Aber wieso bewegt sich diese auf und ab?
amd.com am Mausklicktag: 403 We're sorry... The page could not be served.
Achso!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
dgneo schrieb:
Mich würde die verkaufte Menge an Chips interessieren.

=> Alle

Dann ist ja genug Geld da um vielleicht die Effizienz weiter zu steigern oder um kleinere Karten zu entwickeln die nicht so teuer sind... oder zu sehr abgespeckt (wobei NVidia das diesmal besser gemacht hat als AMD)
 
Trump würde jetzt twittern:
Fake Neeeews. Stop the couuuunt.
Alles explodierendeee Rohstoffpreiseee und Lieferengpass aus boeses Chinaaa.
NVidia muss so hohe Preiseee macheeen.
Weil musse machen Wahlkampf mit viel Unterstuetzergeld für miiich naechstes Maaal, wenn ich werden wieder Praesident der wahren Amerikaneeer und dann der ganzen Erdeee.

^^ ;-P
 
Man muss beim Vergleich mit dem Vorjahr aber auch berücksichtigen, dass dieses von den Zahlen her ziemlich bescheiden war. Natürlich ist dann die Steigerung im Verhältnis umso größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
SANDTIGER schrieb:
Super dass sich alle jetzt an Hohe Preise der Grafikkarten gewöhnt haben und den Konzern mit dem Kauf einer solchen unterstützen. :)

Wer eine Oberklassekarte kauft und dann nicht mal 16GB sein eigen nennt , ist nächstes Jahr wieder Käufer ,well done Nvidia .

Dummheit muss halt auch bestraft werden :)
Ach so ein Blödsinn. AMD hat halt ein schlechtes Speicher Management. Darum verbauen die auch immer so viel Speicher auf den Karten. Glückwunsch an Nvidia. Die Allgemeinheit kauft was am besten ist! Und das ist Nvidia. Da kann AMD nicht mit halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, GT200b, xBitwinSDKx und eine weitere Person
JoeDoe2018 schrieb:
Die meisten haben nicht verstanden das NVIDIA die Karten and die Großhändler deutlich unter den UVP verkauft und die Großhändler den größten Teil des Gewinns einstecken und dann noch mal die Online Shops.

Check ich auch nicht bzw. seh ich ähnlich. NVIDIA produziert die Chips und verkauft die an die Boardpartner, da wird es 100% langfristige Verträge geben mit festgelegten Preisen. Der Preisaufschlag kommt dann von diesen Partnern & dem Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und xBitwinSDKx
Zurück
Oben