News Quartalszahlen: Qualcomm verliert Apple und gibt NXP-Übernahme auf

nlr schrieb:
Der Nettogewinn beträgt 1,2 Milliarden US-Dollar und fällt damit 41 Prozent höher aus als noch vor einem Jahr.

Vor Steuer hat man 956 Mio.$ ausgewiesen, im Vorjahresquartal 858 Mio.$, also 11% mehr. Von den Ergebnissen der Jahre vor 2017 ist man aber immer noch weit weg.
Eine Steuerrate von -27% hätte ich übrigens auch gerne....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haldi schrieb:
Weiss jemand gerade über welchen Zeitraum die bezahlt werden müssen?
Am 26.7 wird die Zahlung von QCOM Freigegeben, somit alles auf einmal
 
N3XUS COR3 schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, ich habe einen Freund der hat keinen Plan von Tech, hat aber ein iPhone X und will sich jetzt einen iMac anschaffen ...
Tja siehste, da hast doch deine Antwort. Offenbar ist er vom Gesamtsystem überzeugt. GERADE wenn er kein 'Techi' ist, ist ihm doch völlig Banane, ob das jetzt der 'heißeste Scheiß' verbaut ist (wobei allerdings das X gerade in Sachen Prozessor ja nicht gerade schlapp dasteht!).

Deine Betrachtung der Dinge ist vielmehr für die Vielzahl der Normalos viel zu einseitig und techniklastig. Solange kein iOS bzw. OSX auf anderen Geräten läuft, ist die Diskussion völlig überflüssig. Hast du z.B. schon die letzten Generationen von Apple 'Works' auf mac und iPad betrachtet? Freilich mit den Augen eines Laien, was die meisten Menschen eben sind (die lesen auch hier nicht mit). Die Möglichkeit, seamless vom Schreibtisch zum iPad auf dem Schoß zu wechseln? Wo dich dann auch einer der besten 'Stifte' unterstützt? Zeig mir mal das Pendant bei Windows. Wenn man nach 'Numbers' Excel öffnet, denkt man eigentlich nur: WTF ... die meisten Leute brauchen keine 146-seitigen Sheets. Schon mal ein Dokument von Pages 'stilisieren' lassen? Da sind die meisten Menschen entzückt :) ... ob das einem Profi-Layouter auch gefällt, ist völlig egal. Word ist etwas, um Pflichtenhefte und Doktorarbeiten zu verfassen - Fun geht aber anders. Und übrigens, Works ist auf beiden Apple Systemen kostenlos :). Hätte da noch ein Beispiel: Timemachine! Zeig mir etwas ähnlich integriert, kostenloses, das für Laien SO unkompliziert unter Win Backups macht. MS selbst schafft es jedenfalls seit 20 Jahren nicht, auch nur irgendetwas ähnliches wie 'sichere Backups' zu integrieren. Die bewegen sich eher gerade in die andere Richtiung: nach jedem Update muss man hoffen, dass das System noch läuft! Und weil ich gerade dabei bin: iMovie. Da bin selbst ich überfragt, aber die Leute lieben iMovie. Offenbar schaffen sie es damit, ihre 'Filmchen' schnell und einfach 'zurechtzumachen'. Und da kommst du mit 'nicht mal Gen 8 verbaut' ...

Eigentlich ist es eh nur eine Frage des Preises: ich glaube wenn Apple einen iMac für wenig Geld rausbrächte, also wirklich mal so einen 'Volks-PC', all-in-one für, sagen wir 800-900 beim Aldi <g>, dann könnte sich MS mit Windows warm anziehen. Gnade ihnen Gott, wenn die Mehrheit erst mal erfahren würde, wieviele Alltagsprobleme unter Win sie mit MacOS gar nicht erst haben und was ein MacBook 'out-of-the-box' alles mitbringt und kann. Und klar, sie werden mehr eingesperrt, aber der Normaluser weiß mit der technischen Freiheit doch eh nichts anzufangen. Dann müsste man ihm konsequenterweise ja auch gleich Linux empfehlen, dagegen ist ja auch Windows der goldene Käfig. Und was 99% aller Normalusern so ziemlich das Unwichtigste ist: die Generation des Prozessors ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, wan_world, kryzs und 2 andere
knoxxi schrieb:
Für mich ist nicht der Speed vom Modem wichtig sondern die Empfangsleistung, also die Stärke der Verbindung [..] Ob ich nun 200, 400 oder 2000 MB mit dem Modem schaffe ist mir total Latte, sondern Stabilität der Verbindung.
Shoryuken94 schrieb:
Sehe ich ähnlich. Mit noch mehr Speed kann man immer wunderbar werben, aber ganz ehrlich. In der Praxis können es nur wenige Leute wirklich Nutzen und der Mehrwert ist ab einem bestimmten Punkt sehr klein...
Mir ist mittlerweile auch dem Empfang am wichtigsten.
Ist halt die deutsche sicht.. in einigen anderen ländern hat man immer und überall empfang. volle 5 balken LTE, da kommt es eher auf den Speed an.

armes Deutschland...

@Topic 2 mrd strafzahlung ist mal richtig happig. alter schwede.
da können sich die regulierungsbehörden noch ne scheibe von abschneiden
 
Wenn ich einen Kunden Klage würde es mich auch nicht wundern wenn er meine Produkte nicht mehr kauft.
So gesehen wundert es mich nicht, dass Apple keine Qualcomm Modems mehr verbauen möchte. Erst letztes Jahr hatten die einen Verkaufsstopp für iPhones wegen angeblicher Patentsverletzungen gefordert und heuer sind sie plötzlich kein Zulieferer mehr 😀 ...
 
cruse schrieb:
Ist halt die deutsche sicht.. in einigen anderen ländern hat man immer und überall empfang. volle 5 balken LTE, da kommt es eher auf den Speed an.

armes Deutschland...

Und in welchem Flächenland ist das der Fall? Ist aber auch gerne Mal die Meinung von Leuten die auf Reisen in anderen Ländern sind und da Dank Roaming fröhlich durch alle Netze springen.

Gibt halt auch Fälle, wo man in Gebäuden schlechten Empfang hat. Fällt mir in Rechenzentren oft auf. Sind halt meisten Stahlbauten. Auch Züge schirmen ziemlich ab.

Wenn ich nur durch die Stadt Laufe habe ich auch kein Problem, aber mir geht es halt gerade um die nicht ganz alltäglichen Situationen.

Merke ich bei mir im Büro gerade. Da werden Fassadenarbeiten gemacht und die Außenwand ist eingerüstet. Glaub Mal nicht, dass du da mit einem Note 8 mehr als Ein kriegst, wenn du nicht direkt am Fenster stehst. Mit meinem Xcover ohne Probleme 3 Balken LTE.

Und wozu brauche ich den Speed genau beim Smartphone? Das hat eher Nachteile, wenn ein paar wenige die Bandbreite einer Funkzelle aufbrauchen können.
 
Korea, Schweden , Japan, Schweiz, Norwegen, Niederlande, Katar und viele viele mehr. (Aber ok sind nicht alles Flächenländer ^^)
Aber nahezu jedes Europäische Land hat bessere Abdeckung und bessere Datenrate als Deutschland.
Wir sind hier Bummelletzter. Man privatisiert einfach keine Netze...


Mein Büro ist ein Faradayscher Käfig, da ist maximal etwas Emfang am Fenster drin - aber grad ist das Rollo unten: 0 Empfang. Hier wird leider nur O2 weitergereicht.

Wozu man den Speed brauch weißt du selber ;)

edit: https://www.computerbase.de/2016-12/lte-wlan-japan-mobilfunk-deutschland/
ist zwar von ende 2016, aber könnte auch von heute sein.
 
Luthredon schrieb:
Wenn man nach 'Numbers' Excel öffnet, denkt man eigentlich nur: WTF ... die meisten Leute brauchen keine 146-seitigen Sheets. Schon mal ein Dokument von Pages 'stilisieren' lassen? Da sind die meisten Menschen entzückt :) ... ob das einem Profi-Layouter auch gefällt, ist völlig egal. Word ist etwas, um Pflichtenhefte und Doktorarbeiten zu verfassen - Fun geht aber anders. Und übrigens, Works ist auf beiden Apple Systemen kostenlos :). Hätte da noch ein Beispiel: Timemachine! Zeig mir etwas ähnlich integriert, kostenloses, das für Laien SO unkompliziert unter Win Backups macht. MS selbst schafft es jedenfalls seit 20 Jahren nicht, auch nur irgendetwas ähnliches wie 'sichere Backups' zu integrieren.

Da muss ich mich einschalten, kenne keinen Mac-User der nicht auch Microsoft Office installiert hätte. Und Word für Doktorarbeiten und Pflichtenhefte ist wohl nur eine der letzten Wahlmöglichkeiten, wenn man halbwegs weiß was man tut.
Nutze sie zwar nicht, aber hat Windows nicht in 7, 8 und 10 eine Backupfunktion die ziemlich genau den selben Umfang hat wie Timemachine? Nur das sich die Masse der User keinen deut drum schert ob Daten gesichert sind? Zumindest bis zum ersten Mal die Fotos vom eigenen Haustier futsch sind und selbst dann oft noch nicht.

Luthredon schrieb:
Gnade ihnen Gott, wenn die Mehrheit erst mal erfahren würde, wieviele Alltagsprobleme unter Win sie mit MacOS gar nicht erst haben und was ein MacBook 'out-of-the-box' alles mitbringt und kann.

Mac User jammern dafür über ganz andere Probleme weniger sind es gefühlt wohl kaum. Bin auf Grund meiner Erfahrungen generell der Meinung, dass sich bei jedem OS ungefähr gleich viele Probleme für den üblichen Benutzer auftun, es sind eben nur nicht die selben.

Surmas schrieb:
Wenn ich einen Kunden Klage würde es mich auch nicht wundern wenn er meine Produkte nicht mehr kauft.
So gesehen wundert es mich nicht, dass Apple keine Qualcomm Modems mehr verbauen möchte. Erst letztes Jahr hatten die einen Verkaufsstopp für iPhones wegen angeblicher Patentsverletzungen gefordert und heuer sind sie plötzlich kein Zulieferer mehr 😀 ...

Als Wirtschaftsunternehmen, dass vor allem selbst sehr aktiv bei Klagen ist sollte man das abkönnen. Sind immerhin Top-Unternehmen und keine Kindergartenkinder.
Hab zwar nicht recherchiert, vermute aber dass Intel hier mit vorteilhaften Preisen versucht den Fuß in die Tür zu bekommen. Günstigere Einkaufspreise wären schon eher ein Grund den Lieferanten zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte meine Mobilfunk-Verbindung auf 600 MB/s reduzieren, äh setzen?
Dafür wäre ich tatsächlich sehr dankbar :-)

-
 
Zurück
Oben