News Quartalszahlen: Qualcomm verliert Apple und gibt NXP-Übernahme auf

Für mich ist nicht der Speed vom Modem wichtig sondern die Empfangsleistung, also die Stärke der Verbindung und da sind iPhones leider nicht das gelbe vom Ei. Ob ich nun 200, 400 oder 2000 MB mit dem Modem schaffe ist mir total Latte, sondern Stabilität der Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, KlaasKersting, BacShea und 7 andere
Selbst da soll Qualcomm doch besser gewesen sein Siehe die Vergleiche Intel vs Qualcomm Iphone 7.
Das letze Modell mit Qualcomm in der EU war das IP6S.
Ohje Intel Modems...naja Apple war beim Modem eh immer hintendran. da machst dann auch nix mehr. Wenn mann dann die Netze in DE anschaut. Welches Iphone kann jetzt QAM64
(Telekom) oder 2CA (VF) im Uplink? bei O2 ist es mir im Moment unbekannt, sie sollen laut Teltarif aber jetzt auch 75 Mbit liefern
https://www.teltarif.de/telefonica-lte-netzausbau-4g/news/73404.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Mit noch mehr Speed kann man immer wunderbar werben, aber ganz ehrlich. In der Praxis können es nur wenige Leute wirklich Nutzen und der Mehrwert ist ab einem bestimmten Punkt sehr klein...

Mir ist mittlerweile auch dem Empfang am wichtigsten. Ein Teil liegt am Modem, ein großer Teil aber auch an den Geräten an sich und den Antennen. sehe ich, wenn ich mein Galaxy Note 8 mit meinem Samsung XCover 4 (Festival und Navi Gurke) vergleiche. Das Plastik xcover hat einen deutlich besseren Empfang, als das Note 8, Ist auch logisch. Metallrahmen, Spulen für NFC und Kabelloses Laden etc. Alles keine Sachen, die den Empfang unbedingt verbessern. Habe mit dem xcover oftmals LTE, eo das Note nur noch E hat.
 
Shoryuken94 schrieb:
Sehe ich ähnlich. Mit noch mehr Speed kann man immer wunderbar werben, aber ganz ehrlich. In der Praxis können es nur wenige Leute wirklich Nutzen und der Mehrwert ist ab einem bestimmten Punkt sehr klein...
Da muss ich dir echt Recht geben ist leider so. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
andi_sco schrieb:
2 Milliarden $ Strafe, weil Sie den Laden doch nicht kaufen? Kein schlechtes Geschäft.

Der Aufwand einer solchen Übernahme ist absolut nicht zu unterschätzen. Außerdem wurden deswegen Investitionen und Strategien auf Eis gelegt und der volle Fokus auf die Unternehmensfusion gelegt.
Bei der Größe der Firmen und dem bisherigen Wachstum von NXP ist 2 Mrd $ schon nicht soo überzogen.

Edit: außerdem werden einige Mitarbeiter NXP wegen der Unsicherheit verlassen haben...
 
Pitt_G. schrieb:
Selbst da soll Broadcom doch besser gewesen sein Siehe die Vergleiche Intel vs Broadcom Iphone 7.
Das letze Modell mit Broadcom in der EU war das IP6S.

Du Modems kamen von Qualcomm, nicht Broadcom.
 
Auch in der „kleinen Wirtschaft“ nicht unüblich. Hier wird es häufig mit einem so genannten „Letter of Intent“ geregelt. Einer Art Absichtserklärung und diese beinhaltet zu 99% eine Pönale.
 
danke...
 
eFire schrieb:
Der Aufwand einer solchen Übernahme ist absolut nicht zu unterschätzen. Außerdem wurden deswegen Investitionen und Strategien auf Eis gelegt und der volle Fokus auf die Unternehmensfusion gelegt.
Bei der Größe der Firmen und dem bisherigen Wachstum von NXP ist 2 Mrd $ schon nicht soo überzogen.

Edit: außerdem werden einige Mitarbeiter NXP wegen der Unsicherheit verlassen haben...

Das stimmt, bin selber MA von NXP und die letzen 2 Jahren waren ein Auf und Ab.
Aber ich glaube die Klarheit über die Zukunft ist jetzt jedenfalls besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Trotzdem schon lustig... Apple ist die einzige mir bekannte Firma, die konsequent veraltete Technologie liefert und dafür nicht nur von den Kunden gefeiert wird, sondern sogar noch Höchstpreise ansetzen kann.

Apple ist ein absolutes Phänomen, hat es so was überhaupt schon mal gegeben? Ich meine jetzt bei ernsthaften Produkten; Beispiele mit Bezug auf Drogen, Sekten usw meine ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und m1key_SAN
FFelsen2000 schrieb:
Trotzdem schon lustig... Apple ist die einzige mir bekannte Firma, die konsequent veraltete Technologie liefert und dafür nicht nur von den Kunden gefeiert wird, sondern sogar noch Höchstpreise ansetzen kann.

Apple ist ein absolutes Phänomen, hat es so was überhaupt schon mal gegeben? Ich meine jetzt bei ernsthaften Produkten; Beispiele mit Bezug auf Drogen, Sekten usw meine ich nicht...

Ich verstehe es auch nicht, ich habe einen Freund der hat keinen Plan von Tech, hat aber ein iPhone X und will sich jetzt einen iMac anschaffen, ich habe ihn wirklich versucht zu überzeugen nicht jetzt 3000€ in ein System zu ballern was nicht mal einen 8th Gen. Prozessor von Intel besitzt, und die Preise für Speicher und SSD die natürlich extrem sind zu bezahlen.
Er will es aber unbedingt damit er mit seiner GoPro seine Filme schneiden kann, und er hat auch noch ein iPad, jedenfalls wollte er es nicht mal hören das ich einen PC zusammenbauen kann und dazu noch einen LG 5K hängen kann, was billiger kommt.

Nope, er ist einfach auf Apple fixiert, ich hatte selber mal MacBook Pro, iPhone 4S und iPad 2 das einzige was geblieben ist, ist mein iPad 2 was ich im Büro als Radio (TuneIn) nutze.

Die Leute zahlen für diesen Apfel gerne den Aufpreis ;)
PS: Mit MacOS hatte er noch nie gearbeitet, somit kann er nicht sagen er liebt es (was er aber tut) ;)
 
Was manche Leute Zeit investieren um Überzeugungsarbeit zu leisten.
Lass ihn doch einfach eigene Erfahrungen machen. Die Chancen stehen doch nicht schlecht, wenn er mit iPhone und iPad bzw. iOS gut klar kommt, auch mit dem Mac glücklich zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: improvise und Kalsarikännit
lixxbox schrieb:
Was manche Leute Zeit investieren um Überzeugungsarbeit zu leisten.
Lass ihn doch einfach eigene Erfahrungen machen. Die Chancen stehen doch nicht schlecht, wenn er mit iPhone und iPad bzw. iOS gut klar kommt, auch mit dem Mac glücklich zu werden.

Es geht doch nicht darum, aber wenn man mich bittet um Ratschlag und dann aber auch sparen will, bzw. Preis Leistung will dann ist bei mir leider Apple nicht an erster stelle, soll er doch sein Geld ausgeben. Dann braucht er aber auch nicht fragen was wäre gut, bzw. ob die 3000 gerechtfertigt sind? Weil das halt schon viel Geld ist.

Egal ist aber auch ein anderes Thema, ich supporte Ihn so oder so.
 
FFelsen2000 schrieb:
Trotzdem schon lustig... Apple ist die einzige mir bekannte Firma, die konsequent veraltete Technologie liefert und dafür nicht nur von den Kunden gefeiert wird, sondern sogar noch Höchstpreise ansetzen kann.

Apple ist ein absolutes Phänomen, hat es so was überhaupt schon mal gegeben? Ich meine jetzt bei ernsthaften Produkten; Beispiele mit Bezug auf Drogen, Sekten usw meine ich nicht...
Was genau ist den veraltet?
 
also zum Vorredner: ich denke es gab schon einige solcher Firmen. In den 30er Jahren war es Gilette, CocaCola, Wrigley's, selbst heute gibt's noch Menschen die über jeden Zweifel hinweg Markentreu bleiben.

Ich finde die Idee ein Mac OS Device zu kaufen nicht schlecht.
Vorweg, es sollte erst die 8te Intel Generation verbaut sein, das stimmt. (leider läuft der iMac noch mit der 7th Gen.)

Ansonsten, für die private Foto & Video Bearbeitung ist mMn Mac OS überlegen.
Das soll jetzt keine Grundsatzdebatte werden sondern meine persönlichen Eindrücke schildern.

1. iPhoto & iMovie sind sehr gute Werkzeuge und zudem direkt ins System integriert. (ich kenne auch nichts "kostenloses" vergleichbares für Windows)
2. Mac OS übernimmt die gesamte Sortierung und Fotoverwaltung, inkl. Gesichtserkennung usw.
3. Sharing mit anderen Apple Geräten ist total angenehm (Apple TV, iPad, iPhone, ...)
4. Gerade wenn er kein Plan von Tech hat, ist so ein vorgelebtes/durchdachtes System doch von Vorteil.

Nur ist nicht jeder Aufpreis sinnvoll. 1000€ für ne SSD oder 500€ für mehr RAM sind bei ihm evtl. unnötig. Da soll er sich mit dem Base iMac mit Grafikkarte für 1.500 oder in 27" für 2000€ kaufen.
Passt gut zum iPhone und wird ihn zufriedenstellen.

PS: ich selbst hab aktuell nur noch Windows und wünsche mir ein günstiges Mac OS Gerät für die oben angesprochenen erste drei Punkte.
 
Zurück
Oben