News Quartalszahlen: Samsungs Gewinn weiter im Abwärtsstrudel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das Speichergeschäft, eines von Samsung Electronics' größten Sparten, zerrt durch die geringen Preise sowie Unsicherheiten am Markt weiter am Profit. Noch einmal ging dieser im Jahresvergleich massiv zurück, mit 6,29 Billionen südkoreanische Won (KRW) beträgt der Nettogewinn weniger als die Hälfte des Vorjahres (13,15 Bn.).

Zur News: Quartalszahlen: Samsungs Gewinn weiter im Abwärtsstrudel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und [wege]mini
Kann man das nicht gleich alles in Euro umrechnen? Irritiert irgendwie ;)

Aber schon interessant zu wissen, was im Smartphone-Geschäft noch so alles geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Pipmatz und Alpha.Male
Mir bricht das Herz.
Sie sind mit 10% Umsatzrendite auf dem Level einer ganz normalen Firma angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und [wege]mini
Na so ein Mist aber auch, dass man die Speicherkäufer nicht mehr auspressen kann wie Zitronen.
Die extremen Wucherpreise haben den Herstellern überproportionale Gewinne beschert. Die brauchen jetzt nicht zu heulen, dass sich die Preise wieder auf kundenverträglichem Niveau befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash
Da helfen doch nur wieder eine künstliche Verknappung oder Preisabsprachen mit der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Baxxter schrieb:
Da helfen doch nur wieder eine künstliche Verknappung oder Preisabsprachen mit der Konkurrenz.

selbst das wäre mir lieber als, dass die anderen standbeine wieder mehr tragen müssen.

sogar hyundai wartet aktuell auf den nächsten big-deal, der wohl kaum beachtung finden wird.

mal eine "kleine" bestellung von ihrem neuen baby und der gewinn wäre atemberaubend.

https://de.wikipedia.org/wiki/K2_Black_Panther

hoffentlich kommt es nicht dazu, dann lieber überteuerte speicher chips kaufen. :heilig:

mfg
 
bensel32 schrieb:
Aber schon interessant zu wissen, was im Smartphone-Geschäft noch so alles geht.

Vermutlich nur noch so lange wie auch die letzten Märkte bedient sind. Bleibt noch der Rest von China, Indien und der Afrikanische Kontinent holt so langsam auch auf. Dann werden sich die Sparten auch gut umsehen müssen. In den (heutigen) Entwicklungsländern, die nunmal einen großen Teil der Kunden ausmachen werden wird sich kaum jemand jedes Jahr ein neues Smartphone leisten können.
 
Nunja, außer bei einigen Chips und Smartphones ist doch Samsung nur Durchschnitt. Warum sollten da die Zahlen anderes verlautbaren? Verarmen werden sie bei diesen Zahlen sicherllich noch nicht!
 
armes Samsung, die Geier kreisen schon :rolleyes:...

die großen Beträge lesen sich schön aber glaub kaum jemand hier, außer vielleicht der Stundet aus Südkorea, kann diese greifen und manchmal sucht man auch die Umrechnung vergebens. Wäre nett und wahrscheinlich am Einfachsten, wenn ihr einfach immer in Klammer hinter die "Mörderzahl" den Euro Betrag schreibt, auch für die Zukunft ...
 
Streich drei Nullen.

In Asien sind die Zahlen halt anders.

Als die Engländer sagten wir wollen in Hong Kong 100 Jahre bleiben meinten sie wir bleiben ewig. Was die Chinesen hörten war, wir holen nur kurz Luft und sind gleich wieder weg.
 
Die Preise für Samsung sind eh zu hoch. Gibt genug Hersteller die mittlerweile auf gleicher Höhe stehen, aber 30% weniger verlangen.
 
An unseren Konsumgütern klebt ne Menge Blut, aber wehe da macht ein Konzern Gewinn mit unserer Kaufwut.
 
Leute kommt mal wieder runter. Verglichen mit den Margen bei deutschen Maschinenbauunternehmen sind die Margen bei Samsung und Apple geradezu lächerlich gering. Warum sollten denn nur deutsche Unternehmen Geld verdienen dürfen?
 
Baxxter schrieb:
Da helfen doch nur wieder eine künstliche Verknappung oder Preisabsprachen mit der Konkurrenz.
Wo kommt bei manchen immer die blühende Fantasie her? Wie soll das abgelaufen sein?
Die haben alle zig Milliarden investiert und die Fertigungskapazitäten massiv erhöht und damit diese jetzige Überkapazität geschaffen. Wenn ich mich mit Konkurrenten abstimme entstehen keine solchen Überkapazitäten inklusive Dumpingpreise. Dann hätten die höhere Preise beibehalten.

Immer dieses sinnlose verteufeln, wenn ein Unternehmen es wagt Gewinne einzustreichen.
 
CaptainCrazy schrieb:
Leute kommt mal wieder runter. Verglichen mit den Margen bei deutschen Maschinenbauunternehmen sind die Margen bei Samsung und Apple geradezu lächerlich gering. Warum sollten denn nur deutsche Unternehmen Geld verdienen dürfen?
Wovon träumst Du?
 
Zurück
Oben