News Quartalszahlen: Teurere iPhones bescheren Apple den nächsten Rekord

Dr. MaRV schrieb:
@0xffffffff

Hab ich, [...] per iTunes auf das Telefon geschoben. Versenden per WhatsApp ging.

Cool Master schrieb:
Einfach unter "Videos" das Video ablegen, in iTunes unter Videos den Ordner syncen und gut ist. So schwer ist es nicht ;)

Ich sage es gerne nochmal: Das habe ich gemacht! Dann landen die Videos in der Videos/TV App wo ich sie mir auch ansehen kann, es besteht aber keinerlei Möglichkeit sie von dort zu "Teilen" geschweigedenn von Whatsapp o.ä. zum Versand auszuwählen. Vielleicht ging das früher mal, jetzt aber definitiv nicht mehr.

Die Videos habe ich nun wie folgt auf das iPhone bekommen: Einen E-Mailentwurf mit dem Video als Anhang gemacht, gespeichert und den Entwurf auf dem iPhone in der E-Mail-App geöffnet und dann gespeichert. Geiler scheiß, ein reines Konsumteil.
 
@0xffffffff
Die Videos sollten dann eigentlich in der Fotos App liegen, auf die auch WhatsApp zugriff hat. Eine Videos/TV App auf dem iPhone kenne ich gar nicht.

Alternativ kann man Dateien auch einfach per Airdrop teilen oder auf das Telefon bringen. Setzt aber einen Mac voraus. Auch da liegen Fotos und Videos dann in der Fotos App, also der Galerie des iPhones.

Cool Master schrieb:
@immortuos

Gerade der Mac Mini war DER Einstiegs-Mac da er relativ günstig war. Umsatz macht man bei Computer aber nicht mit den teuren Computern sondern mit den günstigen eben die Masse die es macht.

Wie gesagt sobald Apple ein neuen mac Mini bringt der a. etwas größer ist um eine bessere Kühlung zu gewährleisten und b. nach wie vor "Modular" ist wird das Teil sofort gekauft :)

Ja sehe ich auch so, ich hätte gern einen Mac Desktop, aber die iMacs sind mir mit ihrem integrierten Monitor zu teuer, weil ich viel unterwegs bin, würde ich nur wenig Zeit davor verbringen.
Mit einem Mac mini könnte ich vorhandene Bildschirme und sonstige Peripherie weiter nutzen und auch einfach zwischen einem nativen Windows Desktop wechseln, den ich noch habe, ohne Bootcamp zu nutzen.
Wenn sie ihn so groß machen, das er eine dedizierte GPU trägt wäre das super. Wird aber nicht passieren. Alternativ externe GPU, die kann man dann auch am MB(Pro) mitbenutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Alternativ kann man Dateien auch einfach per Airdrop teilen oder auf das Telefon bringen. Setzt aber einen Mac voraus. Auch da liegen Fotos und Videos dann in der Fotos App, also der Galerie des iPhones.

Kann es da Beschränkungen bei der Laufzeit/Größe des Videos geben? Meine Tochter hatte neulich einen Auftritt und ein Vater 2 Reihen vor mir hat die ganze Veranstaltung mit dem iPhone gefilmt. Danach bin ich zu ihm hin und habe gefragt, ob er das Video per AirDrop teilen kann.

Es waren 2 Videos, eins mit 15 Minuten und eins mit 1:30 Stunde. Ging ohne Problem zu teilen, allerdings wurde das lange Video nicht in der Foto App abgelegt (das Kürzere aber schon). Ich kann das Lange da auch nicht anschauen sondern muss immer über die Dateien App gehen um es aufzurufen.
 
@0xffffffff

Das ist sehr seltsam und hatte ich so noch nie gehört. Ich konnte bereits Filme die ich im mp4 umgewandelt habe ohne Probleme so auf mein iPhone übertragen.

Dr. MaRV schrieb:
Wenn sie ihn so groß machen, das er eine dedizierte GPU trägt wäre das super. Wird aber nicht passieren. Alternativ externe GPU, die kann man dann auch am MB(Pro) mitbenutzen.

Das bräuchte ich nicht mal. Dank TB kann man da ja ne eGPU dran machen, für den Alltag reicht (zumindest mir) die iGPU. Mein Wunsch bzw. Wünsche wären wie folgt:

- RAM nach wie vor aufrüstbar sprich SO-DIMM
- HDD/SSD nach wie vor aufrüstbar
- Gehäuse evtl. ein Tick größer machen damit ein besserer Kühler rein passt und man kein Laptop Kühler brauch
- Desktop CPU
- Wenn das Gehäuse etwas größer werden würde hätte man auch Platz für ein besseren Kühler in der Richtung eines NH-L9i.

Ich glaube zwar nicht dran aber wie sagt der Lateiner, die Hoffnung stirbt zuletzt.

@M@tze

Also ich hatte wie gesagt schon Filme mit 2h drin und konnte es in der Photo App sehen.
 
@Cool Master Ja, ist seltsam. Aber mehr als "Schiebe es mir per AirDrop rüber" kann ich ja nicht auswählen. Warum der Eine dann da und der Andere dann da landet ist mir auch nicht ganz klar.
 
Mal versucht es per Mail zu verschicken? Auf Grund der Größe wird es zu einer iCloud Freigabe und der Empfänger bekommt nur einen Link dahin.
 
knoxxi schrieb:
Auf Grund der Größe wird es zu einer iCloud Freigabe und der Empfänger bekommt nur einen Link dahin.

Gibt es da irgendwo eine Maximalgröße oder wie kommst Du auf "aufgrund der Größe"?
 
@M@tze
Ich habe Spaßeshalber mal versucht 200mb per E Mail zu verschicken. Hier wurde mir angeboten eine iCloud Freigabe zu erstellen.
 
@knoxxi Das große Video wurde auch instant in die iCloud geladen, obwohl ich noch genug Speicher im iPhone habe. Eventuell eine Einstellung unter iOS um lokal Speicherplatz zu sparen? Habe gerade nochmal geschaut und ich konnte bei dem großen Video "in Foto App verfügbar machen" (oder so) anwählen. Jetzt sehe ich es auch lokal in der App und kann es da abspielen. Wieder was gelernt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
RYZ3N schrieb:
Auch wenn’s schon länger nichts innovatives mehr aus Cuppertino zu vermelden gibt, betriebswirtschaft und in Sachen Marketing und Kundenbindung macht denen so schnell keiner was vor.

Nur 1% mehr iPhones (auf hohem Niveau) abgesetzt aber 20% mehr Umsatz. Schon erstaunlich.

Die testen wirklich aus wie viel teurer man so ein iPhone noch verkaufen kann ohne das man anfängt großartig Kunden zu verlieren.

Der Absatz der Geräte steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Umsatz.
Und selbst wenn er das tun würde und sich die Zahl nicht geändert hätte, kann der Umsatz aufgrund vieler anderen Faktoren stark schwanken. Stichwort Investitionen.

Mit anderen Worten: Der Umsatz hat in diesem Beispiel nichts auszusagen.

Das "Austesten" der Preisgrenze ist reine Mathematik. Der Gleichgewichtspreis steigt mit der Kaufkraft der Kunden/Menschen. Also auch keine Strategie, sondern simple Reaktion auf den Markt.
Nur so nebenbei für alle Wirtschafts-Interessenten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Jan schrieb:
Der Mac verliert.

Und das ist jetzt die Schuld eines Telefons? Ich erwarte, dass hier die Namen derer stehen, die es bei Apple versaut haben, den PCs und Workstations zeitnah aktuelle Technik zu verpassen und ein Entscheidungsträger dürfte ein gewisser Tim sein.
 
xenon-seven schrieb:
Naja, so einfach ist die Geschichte nun nicht. Denn Apple macht mehr Gewinn, als sie für ihren Fortbestand als Firma brauchen. Natürlich können Apple-Fanboys diesem Konzern gerne ihr Geld in den Hintern schieben aber davon haben sie letztlich nicht wirklich etwas, es sei denn man hält Apple-Aktien. Dieser ganze Apple-Hype ist doch eigentlich ein Paradoxon, man kauft durchschnittliche oder teilweise veraltete Technologie für einen unangemessen hohen Preis und freut sich dann noch, dass Apple satte Gewinne verbucht, die dann Leuten zu Gute kommt, die über soviel Dummheit wahrscheinlich nur grinsen.

Wow, sorry. Ich wusste nicht, dass du scheinbar einiges in deinem Leben aufzuarbeiten hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Habs im Radio gehört. Wenn man bedenkt vor gut 20 Jahren waren die kurz vorm aus.

Da kann man nur sagen Hut ab und Respekt.
 
Zurück
Oben