News Quellen-TKÜ: Geheimdienste sollen den Staatstrojaner bekommen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Super, willkommen China 2.0! Abholwanze haste, in mein Wagen wirst du auch bald live rein schauen können, jetzt nur noch die live Kameras in meine Schlafzimmer und WC rein schaffen, und dann bis du hoffentlich zufrieden!! Oder aber auch nicht, weil "wir vollen ja immer mehr" also folgt wahrscheinlich noch ein Tracking Chip in meiner Arsch und wenn das nicht mehr genug wird, tust tu es einfach auf ein Fernbedienung anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Das Gesetz ist ein überfälliger Schritt im Kampf gegen Terroristen und militante Extremisten. Wir brauchen einen Verfassungsschutz, der auch im digitalen Zeitalter sehen und hören kann.

Und wer schützt mich vor Seehofer und co.??? Die Missachten doch regelmäßig die Gesetze und sogar die Verfassung und das eindeutig vorsätzlich!

Mittlerweile wirklich der Wahnsinn und absolute Realsatire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, Onkel Föhn, pseudopseudonym und 8 andere
SIGNAL, Threema et al, aber auch Apple werden sich ja wohl zu wehren wissen, wenn jetzt das "Katz-und Mausspiel" beginnt...
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig die Union beim Thema Bürgerüberwachung dran ist. Das erinnert einen ja schon fast an die Stasi der damaligen DDR, nur wären die heute tatsächlich neidisch, was es mittlerweile so an Techniken gibt, um das in die Tat umzusetzen. Und die SPD macht da mit? Wir haben ganz andere Probleme in Deutschland, die jetzt unbedingt angegangen werden müssen. Z. B. der Pflegemangel, Lehrermangel, die marode Infrastruktur, die Renten und und und. Kopfschüttel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cai-pirinha, Project 2501, Althir81 und 5 andere
Ist bekannt, ob das ganze über eingekaufte/gebunkerte 0days erledigt werden soll, oder soll wieder das Verfahren zum lokalen Aufspielen zum Einsatz kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, mx_th und DirtyHarryOne
###Zaunpfahl### schrieb:
Und wer schützt mich vor Seehofer und co.??? Die Missachten doch regelmäßig die Gesetze und sogar die Verfassung und das eindeutig vorsätzlich!

Mittlerweile wirklich der Wahnsinn und absolute Realsatire.
Jup, ich habe vor SPD/CxU und deren Krieg gegen die Verfassung deutlich mehr Angst als vor allen Terroristen, Kinderschändern, Raubmordkopierern etc zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Snoop7676, A7iii und 10 andere
@Scobi
Das was du da umreißt ist nicht so weit weg wie dir lieb ist. Wir sind schon so weit, dass Autos dauerhaft online sind, automatisch einen Notruf senden und sogar die letzten sekunden vor dem unfall speichern können. Von dort ist es technisch nicht weit zu einer dauerhaften Überwachung des PKW.

Der „Chip in deinem Arsch“ dürfte sinnbildlich ein Smartphone oder eine Smartwatch sein. Auch hier kann man dich über die sendemasten tracken und sogar diese bewegungsprofile „anonymisiert“ verkaufen. Auch das findet bereits statt.

Technisch ist es schon längst möglich, die Frage ob das irgendwann passiert stellt sich für mich deshalb nicht mehr, nur wann es passiert und natürlich wer das dann tut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, Onkel Föhn, linuxxer und eine weitere Person
Wir diskutieren wie schlimm Spectre und Co. ist und dann diese tolle Botschaft 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Ganz einfach. An die Leute die sie wollen kommen sie damit nicht weil, (bitte festhalten) die einfach wegwerf Handys, mit anonymen Sim Karten nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Also kann ich Whatsapp jetzt schonmal deinstallieren oder ist das noch nicht 100% durch?
 
Philipp692 schrieb:
Also kann ich Whatsapp jetzt schonmal deinstallieren oder ist das noch nicht 100% durch?
Ich habe was von neuen AGBs gelesen die jetzt am 02.05.21 gelten sollen. Besonders vorher gehoben wurden Änderung in Bezug auf die Verarbeitung von Daten und die Verschlüsselung. Ich kenne die Details nicht, aber kann sie mir denken. Ich würde von den Messenger einen weiten Bogen machen. Da sind Server-seitige unverschlüsselte Dienste weit sicherer als dieser Honeypott.
 
Kriegen die das auch nicht ohne den "Staatstrojaner" hin? Überhaupt das sowas schon bekannt ist spricht nicht gerade für einen Geheimdienst.
 
Der Staat, in dem ich gross geworden bin, hatte auch einen Bundestrojaner. Nannte sich schlicht "Nachbar".
Es ist immer ein Katz-und Mausspiel zwischen Behörden und Menschen, die evtl. Böses wollen. Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich weiter und so muss jeder mit entsprechendem Interesse, ob gut oder böse, sich anpassen.

Grüsse
 
Nicht gut, weiß auch jeder warum !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Als Aluhutträger frage ich mich: Sowas kommuniziert man öffentlich?! Was die Geheimdienste machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade und Onkel Föhn
Einerseits finde ich grundsätzlich gut, das es sowas gibt (in sehr engen, strikt umrissenen Einsatzszenarien, mit einer beständigen Kontrolle durch mehrerer sich selbst überprüfender Instanzen)...auch wenn die ganzen "Orwell is real" Apologeten hier wild aufheulen. (Wahrscheinlich habt ihr alle noch keine Person gekannt, die durch einen Extremisten ums Leben gekommen ist, oder ?! :rolleyes:

Allerdings ist der ganze Ablauf dieser ganzen "Bundestrojaner" Chose doch reichlich Amateurhaft gelaufen...und ich bezweifle stark, das sich auch diesmal irgend etwas daran Ändern wird...leider.
 
michimii schrieb:
Als Aluhutträger frage ich mich: Sowas kommuniziert man öffentlich?! Was die Geheimdienste machen?
Wer weiß was die schon alles machen, ohne das wir was davon wissen. Wie lange hats gedauert bis die NSA-Überwachung öffentlich kommuniziert wurde? Dieser "Trojaner" scheint für irgendwas "gerade zu stehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, linuxxer und =dantE=
R O G E R schrieb:
Oh ich bin da mal auf das Ergebnis gespannt.

x-Millionen, ähm Milliarden herausgehauen für nichts.
Ich glaube die lernen es einfach nicht :D
x-Millionen, ähm Milliarden herausgehauen und jetzt haben sie ein Klima bei dem viele sich fragen ob man das noch so sagen könne. Und es gibt wirklich ein paar Prozent da denkt man sich ob sie nicht wenigstens ein paar Sekunden überlegen können bevor sie den Nächsten raushauen. Aber 98% lässt man im Ungewissen. Selten effektiver angelegtes Geld gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Tzk
Alpha.Male schrieb:
uch wenn die ganzen "Orwell is real" Apologeten hier wild aufheulen. (Wahrscheinlich habt ihr alle noch keine Person gekannt, die durch einen Extremisten ums Leben gekommen ist, oder ?!
Whoah, langsam... die von dir benannten Apologeten stehen einer Überwachung kritisch gegenüber. Da haben wir weder darüber gesprochen ob diese Überwachung sinnvoll ist, noch ob sie effektiv ist. Und schon garnicht ob eine so breit angelegte Überwachung mit den hier genannten Methoden besagten Extremisten denn auch rechtzeitig gestoppt hätte.

Von daher ist der Schluss den du hier ziehst reichlich kurz gedacht und sehr „einfach“ ;)

Les dir doch in den gängigen Medien mal durch die effektiv der ach so tolle Bundestrojaner bisher eingesetzt wurde. Das was bekannt ist, ist ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, A7iii, Herdware und eine weitere Person
Alpha.Male schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr alle noch keine Person gekannt, die durch einen Extremisten ums Leben gekommen ist, oder ?!
Wusste garnicht das es hier in Deutschland so viele Betroffene gibt...

Und da soviele Täter ja der Polizei total unbekannt sind sollten wir alle unter Generalverdacht stellen, definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Tzk, Termy und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben