quick charge fehler

Xglyderwormx

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
215
Hallo,

Mein Cat S61 hat probleme mit quickcharge. (4.0)

wenn der akku unter 50% fällt und ich es mit quickcharge laden will, kommt sobald ich über 2000mA (manchmal auch 2500mA)ladeleistung komm die meldung das der akku voll ist...was aber nicht der fall ist.

wenn es über 50% hatt lädt es aber ganz normal mit ca 1500 mA.

ich habe den akku vor kurzem erst getauscht, zwar kein originaler akku aber der hat dieselben werte und wurde auch als gleichwertig beschrieben.

ich hab das smartphone inzwischen auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ich hab in den einstellungen geschaut ob ich was zu quickcharge finde....nichts.

kann es sein das der neue akku quickcharge nicht unterstützt? oder ist vl der usb-c port im arsch?
hab auch neue kabel bestellt sollte es an dem liegen aber ich hab 2 charger und mehrere kabel probiert, die fehlermeldung besteht weiterhin.

hat irgendwer eine idee was das sein könnte??
wär mir eine große hilfe!

danke im voraus
 
Einfachste wäre wohl Quickcharge im Android zu deaktivieren und halt 20min, länger laden. Wenn überhaupt.

Wenn das Problem mit dem originalen Akku nicht bestand, wirds wohl am neuen liegen.
 
im android kann ich kein quickcharge deaktivieren...hab schon nachgeschaut. und es wäre weit mehr als nur 20 min bei 4500 mAh kapazität;)
 
Einstellungen Gerätewartung Akku erweitert Quickcharge (schnellladen über Kabel) deaktivieren.Schont den Akku!
 
Wie schon gesagt gibt es keine einstellmöglichkeit für quick charge. die ist vom werk aus weggeschalten, auch in den entwicklereinstellungen gibt es nichts das ich tun kann. Und schnellladung schadet dem akku meines wissens nicht solang er immer zwischen 20 und 80 % bleibt. das haben wir auf der uni durchbesprochen.
Ergänzung ()

sollte ich vielleicht das protection board des original akkus an meinen akku löten?
Ergänzung ()

Hab den port jetzt auch noch gereinigt...sobald ich quick chargen will wechselt das gerät ein paar mal zwischen schnell, normal und langsam laden hin und her. danach macht es einen peak auf 2500mA und die system ui schreibt mir im sekundentakt das der akku voll ist.
Hatt sonst noch wer ne idee was ich machen könnt?
Ich google und probier jetzt schon seit tagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben