Quick-set on Old Settings?

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.194
Hab heute mein System mal komplett neuinstallt + bios refresh etc.

Daher sind natuerlich meine OC settings alle weg , und wollte daher fragen.

OB ich mit einem schlag auf meine alten bekannten stabilen settings takten darf / Bios

sowie meine VGA in rivatuner ohne das ich erst steps machen muss?
 
Dürfte kein Problem geben, da Du ja keine Hardware ausgetauscht hast. Musst halt aufpassen, dass Du keine wichtige Einstellung (vor allem alle Volt's!) vergisst.
 
danke hoffe du bist dir sicher , naja wegen Volt brauch ich mir keine sorge machen spiele damit nicht rum versuche immer alles im rahmen der standard volt zu lassen ^^
 
Also bei mir gab es da zumindest noch keine Probleme. Ne Garantie übernehme ich natürlich nicht ;)
Aber ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn Du eine alternative Bioskonfig lädst.
 
Kannst ruhig gleich vollgas geben :], ua denke ich , dass die Übertaktung bei dir im "Rahmen" ist weil keine Spannungserhöhung usw. sollte keine Probleme geben :}
 
scheint nicht wirklich zu funktionieren , solba dich vga und cpu takte bleib der bildschirm schwarz nachem ladenbalken (win) ... vga laeuft grad zwar ubeertraktet aber cpu muss ich auf standard zurueck setzen. kann das sein das der nen fehler bekommen hat? oder muss ich doch den erstma langsam hoecher machen?
 
Probiers doch einfach mal wenn du langsam hoch taktest.... :]
was sollen wir dazu sagen.
 
hat geklappt mit langsam takten hab diesmal sogar noch 100 mhz mehr geschafft aber bei 3,3 ghz ist schicht im schacht selbst mit 1,4v .. hoeher wollte ich nicht unbedingt gehen bin jetzt schon bei 1.384 , kritisch?
 
....Ob 1.384v zuviel sind , musst du selber wissen.
Ich hab auf meinen e2180 schon 1.75V draufgeballert aber mit dem Hintergrund das ich ihn maximal nur 3Monate im Einsatz habe und ich noch eine Wette hatte :P trotz den 1.73 V real hat er die 4Ghz nicht geschafft, mehr geb ich nicht drauf , da die Wahrscheinlichkeit das etwas sofort kaputt geht einfach zu groß ist bzw. das die Cpu , mein Board oder so mit in den Tod nimmt...
ICH EMPFEHLE NIEMANDEN SOLCH HOHE UND KRANKE SPANNUNGEN ZU TESTEN!

1.45V halte ich aber für unproblematisch , solange du es gut kühlen kannst und deinen PC nicht die nächsten 10 Jahre behalten willst :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Empfehlung)
Zurück
Oben