Quietschen (?) beim Start von Crysis 1

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe mir gerade Crysis 1 über Steam installiert und wenn ich dieses starte, ertönt aus dem Rechner aus Quietschen/Surren. Ich hatte so etwas noch nie, zumal der Rechner komplett neu ist und bisher bei allen Spielen problemlos läuft.

Desweitern installiert Steam mir bei jedem Start von Crysis dieses VCRedistributable, das kann doch nicht sein?

Edit: Ich bin über Google auf folgendes gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/t...visual-c-2005-redistributable-package.835479/.
Ich habe Crysis wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon sehr seltsam, ich tippe mal auf die Grafikkarte die kurz die Lüfter hoch dreht.

Im Crysis Menü gehen die fps auf +2000 hoch ... und dann neigen Grafikkarten zum Spulenfiepen.

Ingame wirst du davon nichts hören. Wenns dich im Menü nervt aktiviere über den NVidia Inspector den fps Limiter, dann solltest du auch dort Ruhe haben.

Scheint ein Fehler von Steam zu sein, bei mir will er bei jedem Start auch etwas installieren.

yep ... das quitschen/surren wird durch hohe frames im 3-4-stelligen bereich erzeugt.
diese hat man idR aber nicht ingame, sondern nur im menü.

wenn es richtig bocken sollte, dann forciere den vsync = fps überschreiten nicht die Hz-Freq. des monies & münden folglich in max. 60 oder 120 bilder
u. da surrt dann auch nix mehr - zum rest kann ich nix sagen.

Fiepen und Surren hatte ich auch, völlig normal wenn dir Grafikkarten mit riesen Frames rennen.

Wenn Steam bei der Crysis installation das VCRedistributable mit installiert wirds wohl gebraucht. Außerdem ist es nicht schlimm, sind ja glaub nur ansammlungen von Bibliotheksdatein, alles ok damit.

Zurück
Oben