qx6700 vs 9550

Das X ist so teuer=offener multi.

Der Q9550 ist aber trotz seines geringeren Preises besser. Schneller, 45nm, weniger Stromverbrauch und gut takten kann man ihn auch, SSE4.1, mehr cache usw ;D

Und ja es ist richtig das der qx6 immer noch 600 € kostet.

Der Qx6700 ist dem Q9550 gnadenlos unterlegen, wenn man einmal Spiele vernachlässigt. Der Q9550 ist in 45nm gefertigt, hingegen der Qx6700 in 65nm. Er besitzt zwar eienn frei wählbaren Multiplikator, allerdings wägt das nicht die Nachteile auf: Mehr Stromverbrauch, meist geringeres OC Potenzial und weniger Befehlssätze. Außerdem sind ebenso die neuen Stromsparmechanismen noch nicht implementiert. Dazu kommt der horrende Preis, der sich allerdings nur aufgrund der geringen Verfügbarkeit und des Alters auftut.

Wenn dann den Q9550 oder gleich i7/i5.

edit: mist^^

Je nach dem. Manchmal ist der i5 750 über dem Q9650, mal gleich auf mit dem q9550. Alles im allen ist der i5 750 aber der bessere Prozessor.
Willst Du denn deinen PC aufrüsten oder fragst nur mal so in den Raum hinein?

Also , habe nur nen billigen 64x2 5200+ da ruckelt es schonmal auf höchsten einstellungen . Wollte mir zum geburstag wo ich ungefähr 300€ zur verfügung habe neue cpu und vllt ne neue graka holen . Habe derzeit ne 8800gtx aber wenn ich mir zb eine 5850 hole ne ? Werde ich auf 1600*1050 einen großen unterschied merken oder doch lieber in ne gute cpu investieren und die graka so lassen danke :)

Zuletzt bearbeitet:
mit 300 euro wirst du nicht weit kommen. denn du benötigst auch ein neues Board. ausser du nimmt einen Phenom II prozessor von AMD

nen 5200+ aufm P45? xD oder hast die intel sachen schon im vorraus gerkauft in aussicht auf nen systemwechsel?

Für nen i5 brauchst du trotzdem ein P55 Board ;)

Und nein, die Garantie geht natürlich nicht verloren, der Turbo Mode ist ja schon vom Hersteller angeschaltet.

Warum nicht einfach eine Q9550 ? Sry aber ich verstehe einige nicht. Es ist klar, ist eine veraltete Plattform etc und bla aber ganz ehrlich auch wenn ich mit einem i5 bei manchen Spielen 5 fps mehr hab obwohl es doch schon 100 sind, dann ist mir das doch egal ?!
In den meisten Spielen, würde glatt 99% sagen, sind bei 30dps die Cpus alle gleich, da die Grafik hier limitiert, lässt man zumindest mal GTA 4 weg.
Also ist man doch mit einem Q9550 auch gut bedient, der für jedes Spiel reicht was kommen wird, da sicherlich die Grafik immer der limitierende Faktor sein wird.
Und eine Cpu auf diesem Niveau hat noch nie über Spielbar oder nicht Spielbar entschieden (außer bei schlechten Konsolenportierungen).

Ich habe mir auch vor 2 Wochen den q9550 geholt. Da alles Stand mobo konnte der drauf p35-ds3 Arbeitsspeicher konnten behalten werden und alles... jetzt kaufe ich mir noch ne neue Graka und ich habe für ca. 2 Jahre wieder einen sehr guten PC!! Und kann alles mit sehr schöner Grafik zocken!!!
Sicher hätte ich mir auch lieber den i5 oder i7 oder vielleicht auch den 955 geholt, aber das wäre dann viel zu teuer geworden und ich hätte fast kaum mehr leistung bekommen.. und für die Teile die ich ausgetauscht habe bekomm ich ja auch nochmal ca 120 Euro....
ERgo: ca.300 Euro investiert und gut ist

Werde das genau so machen. Kaufe mir nun auch einen Q9550. Wenn ich sehe was ich mit einem SingleCore noch alles erreiche :freak: Der läuft grad @ X38 Asus Maximus als Übergang auf 3ghz bei 512Kb L2.
Grid,Mirrors Edge,Far Cry 2,Splinter Cell,Batman.
Alles installiert und es läuft ohne ruckeln.

9550 wäre mit Abstand die günstigste Lösung.
Board+Ram wären schon vorhanden.
Beim Verkaufen der Teile zahlst du nur drauf!

Die 8800GTX machst je nach Spiel sicher noch ne Weile.

X serie von Intel ist für normaluser eh fürn arm...

Für solche OC rekorde villeicht halbwegs brauchbar

Zurück
Oben