Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Kommt auf das Spiel an
2. Grafikkarte ist sinnvoller als CPU in den meisten Fällen.
3. Einfach die Auslastung kontrollieren und schauen was du brauchst ;-)
4. Benchmarks durchlesen wie viel Leistung dir zugute kommt.
Für den Händler lohnt sich logischerweise jegliche Investition...
Bei Battlefield 3 z.B. ist die GPU immer am Anschlag, die CPU mehr so bis 80%. Mal hört man CPU limitiert, mal das man in Graka investieren sollte. Darum bin ich unsicher...
MfG
Für gute P/L würde ich auch empfehlen möglichst eine Generation auszusitzen. Das kommt aber auf den persönlichen Geschmack an. Wenn du jetzt mehr Grafikqualität möchtest, nützt es dir natürlich nichts auf eine GTX 700 zu warten. Wie du selbst sagst würde sich gegenwärtig ein Upgrade des Prozessors nicht lohnen, da gegenwärtig die GPU limitiert.
der geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer neuen cpu rechtfertigt die neuanschaffung nicht. da sich der prozi durch den offenen multi gut übertakten lässt, ist es ratsam dies auszunutzen, falls noch nicht geschehen.
Auf 3,6Ghz hab ich ihn im Moment, 4 wären bestimmt machbar aber dann muß die Spannung über die empfohlenen Spezifikationen. Ich denke dann wäre wenn auch ein GPU Update sinnvoller als CPU.
MfG