R.A.T. 7 - Brauche neue Gleitfüße/Zeug

OTC-Trader

Lieutenant
Grüß euch!

Zuerst: Ich habs spontan Gleitfuß genannt. Keine Ahnung wie mans nennt. Aufjedenfall diese Schwarzen Gummi/Plastedinger worauf die Maus rutscht.

Nach nem halben Jahr aufm Roccat Alumic sind die absolut hin. Beschichtung löst sich ab und es entstehen richtige Löcher. VOrne die 2 haben sich schon komplett aus der Vertiefung gelöst. Vorne die bestehen irgendwie auch aus 2 Schichten, haben sich voneinander getrennt und naja die Maus ist von der Gleitfähigkeit einfach nurnoch n Stein.

NAJA

WO bekomm ich schöne neue solcher Gummidinger her?^^ Und... wie nennt mans in der Fachsprache :D

Vom Preis her kA da habsch keine Grenze. Max. n 20er sag ich mal wa. Also was qualitativ ordentliches und vllt. das dieses Zeug auch richtig gut klebt und somit hält.

Hersteller anschreiben/anrufen.
Gibts bei Logitech gratis die Teile...

Erstens: Hersteller anfragen, die haben die Glides meistens als Ersatzteil vorrätig.
Zweitens: Amazon Ersatz Glides bestellen, wie oben schon verlinkt
Drittens: Falls dir beide Lösungswege nicht gefallen, dann bestellst du Teflon Glidetapes und überklebst die alten Glides immer und immer wieder, falls sie mal durchgenudelt sind.
Viertens: du wechselst auf Keramik Glides, die sind Verschleißresistent
Fünftens: du wechselst auf Stoffpads, dann hält jede Art von Glides ewig und mit Keramik Glides hast du auch noch einen Reibungswiderstand so niedrig wie auf Alupads.

Zurück
Oben