News R400 & NV40 noch in diesem Jahr

Hatte sich nicht erst Ati vor kurzem für längere Chipzyklen ausgesprochen?
Wissen auch nicht was sie wollen!

das stimmt @ 18 !!

Diese Specifikationen waren hier auch schon vor 3-4 monaten als news aufgetaucht!

Also bitte

Dies ist ein FAKE !!!!!

Der Fortschritt darf niemals aufhören!
Je schneller die Froschung bei PCs voranschreitet desto besser für uns alle!

@ Futurmark aber nicht so, wo die Hersteller alle 6 Monate noch nen höher getakteten Chip der auf den Vorgängerchip basiert auf den Markt werfen. Die sollten lieber mehr Zeit in die Entwicklung neuer Chips stecken anstatt immer wieder den alten Kaffee neu aufzu wärmen bzw. sich irgendwelche nicht erlaubten Vorteile im 3DMurks zu verschaffen.

Das ist doch, mal jetzt im Ernst, nichts weiter als ein Papiertiger.
aber mal sehen wo uns die Froschung hinbringt ;-)

Wirklich echt genial diese Daten, aber wer glaubt den im
ernst daran das einer der beiden Chips noch dieses Jahr
kommt. So gut wie NIE ist ein GPU "pünktlich" erschienen.
Ahh, noch mall zu den Daten, dieses Russische gekraksel
aus dem Futuremark Forum ist sowieso nicht glaubwürdig...

Mehr, schneller, kürzere Produktzyklen.... so, muss weg, schnell noch ne 5900er abgreifen bevor die aus dem Programm genommen wird *g*

Jo, ich denke auch das ist ne fette Ente...
ATI wollte doch jetzt erst mal den R360 nachschieben (meiner Meinung nach auch überflüssig), und den R400 irgendwann 2004 rausbringen.

@ Stan - klar interessierts dich ned :)
bist ja auch Macler und da gibts (leider leider leider) keine Spiele für die sowas auch nur ansatzweise ausnutzen :(

Aber wartet doch erstmal ab..
In nem Jahr könnt ihr das Ding für 250€ kaufen und das wird doch wohl kaum einer von euch schlecht finden... :/

Alles entwickelt sich weiter..

achja außerdem..

Die ne Karte mitm NV35 wird dann viel schneller viel billiger :D:D

also, wenn man die Spezifikation der Karte liest, müssten demnach die Grafikkarten teurer werden als ein komplettsystem. Schon heute kostet eine FX5900ultra um die 600€ was soll den der NV40 Kosten 1000€.
1500€?
Also die Grafikkartenhersteller sollten leistungsfähige und günstige karten auf dem Markt bringen und nicht ein Wettrüsten wer die Schnellste Grafikkarte produzieren kann. Ich finde Mittlerweile diese Auseinandersetzung zwischen nvidia und ati überflüssig.

@30: das ist marktwirtschaft, kapitalismus....
wenn du damit nicht klarkommst, solltest du auswandern... ;)
bzw.
wenns dir zu teuer sind, zwingt dich ja keiner sie zu kaufen nicht wahr?

außerdem: gegen ende nächsten jahres könnten diese specs durchaus schon fast der realität entstsprechen, und zwar zu denselben preisen wie die heutigen grafikkarten... denn welchen utopischen preis glaubst du hätte vor 6 jahren jemand für eine 128MB graka mit sagen wir mal bescheidenen 75 Millionen tranistoren vorgeschlagen?

d'you c now? ;)

Ich glaub auch nicht das sie die karten heuer noch bringen können denn so schnell würden sie nie den Sprung auf die 0.09 schaffen. Was ich gehört hab soll sie ja erst 2004 zu E3 kommen also in gut einen jahr. Und die 300 Mille Transitoren sind nicht mal so viel wenn man dekent das 16 MB ondie Ram schon 160 Millionen transistoren belegen würde. Also sind die Specs ansicht schon dekbar und entsprechen auch teilweise moore's law.

Sofern die Informationen stimmen, was ich nicht glaube, wird die KArte mind. 1000€ und mehr kosten.

wollte ati nicht auf ddr3 Speicher mit der R400 verbauen? oder war das die R450 ?-)

NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ! NVIDIA RULEZ!

halt deine fresse! Nvidia ist der grösste scheiss der aufm markt vertreten ist!

nichts geht über ati!

An 35&36 haben beide eine daseinsberechtigung denn sonst würden die Grafikkarten doppelt so teuer sein und nicht mal Dx 8 in hardware unterstützen.

ich wart ja auf die ersten grakas die 100gb/sekunde schaufeln.. was man damit anstellen koennte....

Zurück
Oben