• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rundenstrategie: XCOM 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Nicht tragisch, kommen vor Weihnachten eh wieder viel zu viele Titel raus und ich hab noch einen ganzen Stapel un- bzw. angespielter Titel hier rumfliegen, die noch warten.
 
Besser etwas mehr Entwicklungszeit, als halbgaren und verbugten Softwaremüll auf den Markt zu werfen, der die eigene Reputation zerstört.
 
Mit Anno 2205, COD:BO3, Starwars: Battlefront, Fallout 4, Assassin's Creed Syndicate & Need for Speed ist ja auch mächtig Konkurenz in dem Monat... da hätte ich auch noch 3 Monate geschoben.
 

Muss gestehen, ich hänge schon wieder seit Ostern bei X-Com (1994) an der Nadel *Sucht!* :D

Läisaflinte vor thä winn...
ansonsten nur am taumeln... und in der aktuellen Partie bereits 4 Länder verloren, nach nur 7 Monaten, wenn ich noch 5 Monate durchhalten sollte, dann war ich sehr erfolgreich oO ... und die faulen Soldaten... werden gar nicht schnell genug nachgeliefert ;..; läuft mal wieder so gar nicht *Allons y!*
:king:

typos
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Mit Anno 2205, COD:BO3, Starwars: Battlefront, Fallout 4, Assassin's Creed Syndicate & Need for Speed ist ja auch mächtig Konkurenz in dem Monat... da hätte ich auch noch 3 Monate geschoben.

Klingt für mich auch eher so als wollten sie das Spiel noch etwas aufpolieren und nicht in den November rein rutschen, der ist schon voll mit AAA Releases ;)
 
Geht in Ordnung, das spart so kurz vor Weihnachten noch eine Menge Geld zumal, im Februar oft eine Spieleflaute zu bemerken ist.

Allemal besser als der nächste Anno 2205 Teil den man vmtl. wieder noch zum Weihnachtsgeschäft aufgrund der Komplexität fehlerbehaftet rausklopfen wird und man dann erst wieder auf zig Patches warten muss.
 
Schade - das hätt ich gerne gezockt.
 
Morrich schrieb:
Besser etwas mehr Entwicklungszeit, als halbgaren und verbugten Softwaremüll auf den Markt zu werfen, der die eigene Reputation zerstört.

So isses. Drecksspiele gibts genug. Auf einen guten Titel warte ich gerne länger, solange es nicht so eine verarsche wie bei GTA V ist.
 
Kann man nochmal schön XCOM:EU durchspielen. Verfolge keine Spiel derzeit so intensiv wie XCOM2.
 
Commander Neyo schrieb:
Nicht tragisch, kommen vor Weihnachten eh wieder viel zu viele Titel raus und ich hab noch einen ganzen Stapel un- bzw. angespielter Titel hier rumfliegen, die noch warten.

Und warum spielst du nicht ein Spiel durch bzw. bis es keinen Spaß mehr macht und kaufst dann das nächste, welches in der Zeit Updates erhalten könnte oder im Preis sinkt?
 
Schade - das hätt ich gerne gezockt.

Joar, war schon vom uraltem XCOM derbst angefixt. Aber ich glaub ich krame jetzt das letzte xcom nochmals aus, irgendwie habe ich mich da nach 3 Spieltagen derbst verhaspelt oder es ist dezent schwieriger geworden ^^
Jedenfalls ein Aufschub muss ja nicht schlecht sein, ich denke er bringt Verbesserungen und räumt die Bugs auf.
 
NEINNNN...war schon fest eingeplant.

Nagut, ich verstehs, wer würde sein Spiel gleichzeitig mit Fallout 4 releasen wollen. Passt schon.
 
Highspeed Opi schrieb:
Und warum spielst du nicht ein Spiel durch bzw. bis es keinen Spaß mehr macht und kaufst dann das nächste, welches in der Zeit Updates erhalten könnte oder im Preis sinkt?

Weil ich's kann.
 
Konkrete Gründe für die vergleichsweise kurze Verschiebung von nur rund drei Monaten haben die Entwickler nicht genannt.

Eine Verschiebung um ein ganzes Quartal halte ich nicht für kurz. Zwei bis vier Wochen ist kurz in der Spielebranche aber direkt ein Quartal eher nicht.
 
h00bi schrieb:
So isses. Drecksspiele gibts genug. Auf einen guten Titel warte ich gerne länger, solange es nicht so eine verarsche wie bei GTA V ist.

Da GTA 5 auch so mies ist xD
 
Eigentlich sollte XCOM 2 noch in diesem Herbst für den PC, Linux und OS X erscheinen.

Eigentlich sollte der neue Scheibenwischer im November für Auto, VW und Opel erscheinen. Irre ich mich, oder sind Linux und OSX eine Untermenge von "PC"? Lieber PC durch Windows ersetzen.
 
Zurück
Oben