R520 für AGP?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber hat Ati nicht mit dieser "Rialto-Bridge" etwas in petto, was es möglich machen soll, PCIe-Karten auf AGP-Boards zu betreiben?

Denke eher nicht da diese karten wahrscheinlich erstmals von der gesteigerten pci X 16 bandbreite profitieren dürften.
Rialto is ein ganz normaler Bridgechip wie ihn auch nvidia zb. verwenden umd die karten AGP kompatibiel zu machen

also zumindestens werden zuerst die pcie-karten erscheinen und dann "as market requires" auch agp-karten rauskommen, aber das wird dann wohl ein paar monate nach dem erscheinen der pcie-karten sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht mehr als die anderen, aber wozu hat ati sich sonst die mühe gemacht, den rialto zu entwickeln? und für die 850 wird es ja wohl sogar ohne bridgeächip gehen https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/plant-ati-eine-radeon-x850-fuer-agp.12317/

aber andererseits: bist du sicher, dass du dann noch ne agp-karte haben willst? ich mein, es steht noch nichtmal ein fester termin für den 520 fest und dann muss der auch erst mind. 1 jahr dauern und dann kannste auch direkt auf pcie umsteigen. aber wir reden mal wieder über ungelegte eier.

Ich vermute auf jeden Fall, dass falls der R520 für AGP erscheinen wird, dies erst nach tüchtiger Verspätung der Fall sein wird. ATi würde es wohl auch gern sehen, wenn sofort alle AGP Karten verschwinden würden.
Also ich glaube shon an ein erscheinen, aber erst ein, zwei Monate nach dem PCI-E-Derivat.

Zurück
Oben