R5870 bleibt im 2D Modus

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
kurz und knapp. Ich habe gerade Need for speed Hot Pursuit gespielt und mich gewundert warum A das Bild ruckelt und B die Karte bei voller Auslastung bei 46°C bleibt. Ein Blick auf die Taktrate hat mir dann verraten, dass die Karte nicht aus dem 2D Modus kommt. Der Chiptakt bleibt bei jeglicher Anwendung bei 400Mhz.

Auch wenn einen Takt vorgeben, wird dieser nich umgesetzt. Ich habe sowohl das Catalyst Control Cente und den Afterburner resetet. Es tut sich jedoch gar nichts.

Gerade habe ich Version 10.12 runter geladen. Auch dies brachte keinen erwünschten Erfolg.

Vielen Dank!

Glück auf!

Beide Stecker der Grafikkarte mit dem hoffentlich gut dimensionierten Netzteil verbunden?

Was für ein hohler Mist. Es liegt in der Tat an den Youtube Videos. Ich will aber nicht vor jedem Spiel, Firefox schließen.

CCC Deinstallieren und mit Driversweeper alle Treiberleichen löschen und danach nochmal den 10.12 ccc installieren, oder hast du es schon so gemacht?

CCC Deinstallieren und mit Driversweeper alle Treiberleichen löschen und danach nochmal den 10.12 ccc installieren, oder hast du es schon so gemacht?

Nein das habe ich noch nicht gemacht. Ich probiere es mal aus.

Vielleicht einfach die Hardwarebeschleunigung der Youtube Videos deaktivieren? (rechtsklick Video -> Einstellungen)
Dein restliches System sollte ja stark genug sein, ohne auszukommen...

bei mir war das overdriver bei ccc aktiv habs ausgeschaltet fiel direckt auf 157 zurück

aber habe noch eine frage dazu

wenn ich TV anschliese über taktet sich trotzdem auch 400 und Vram dann geht auch von 300 auf 1225 hoch

jetzt die frage was ist wenn ich monitor holle und denn dann über hdmi anschliesse dann tatktet sich auch nicht mehr runter

oder kann man den moni über DVI betreiben unt trotzdem 1080p haben

Zurück
Oben