News R600: 31,5 cm lang und 270 Watt Verbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das finde ich doch mal Hammer!
So sollte es echt nicht weiter gehen. Da verzichte ich doch lieber auf ein bisschen Leistung und hole mir eine etwas langsamere. Ich hoffe bis zum Verkaufstart tut sich da noch was in sachen Wärme und Leistungsaufnahme.

Grüße
Starsurfer

Also entweder hier laufen lauter Fanboys oder vollidioten rum!

Die karte wir im final 4 cm kürzer sein als ne GTX und dabei schneller...

Der verbrauch ist praktisch unmöglich!

Das geht sich mit dem wärmeleitfakteor von kupfer schlicht und ergreifend nicht sher gut aus!

Meine schätzung: 180 watt

und die GTX braucht keine 114 Watt, was ich da vorher gelesen hab, is wohl ein wunschdenken!:freaky:

Escht lustig, diese News hat Hauptschulstyle :lol:

Lest ihr die News nicht durch bevor ihr sie postet?

Zur "News":
Was zum Teufel soll daran neu sein?
Das mit der Länge der Karte ist schon seit über einem Monat bekannt und der hier angegebene Stromverbrauch der Karte ist nicht mehr als ein Gerücht!

:freak:

bensen schrieb:
@136 efferman
das bild in der news hat nur 2 pcie (6pol)stecker
wahrscheinlich ne frühe version, weils noch keine netzteile mit entsprechenden stecker gab
also wirds wohl nicht mehr als 225w werden
Dann sieh dir das bild bitte noch mal genau an
2-1080.2425645837.jpg

bensen schrieb:
@115 ww2warlord
-n den 8pol slot passt ein 6pol slot, man wird die karte wohl mit 2 6pin kabel betreiben können
-und wenn nicht gibts halt adapter, wie es auch schon bei agp->pcie der fall war
Wenn, dann wird es ein Adapter von 2x6pol. auf 1x8pol, wenn die Karte mit 2x6pol. auskommen würde, hätte sie wohl kaum 1x6pol. und 1x8pol.

Zuletzt bearbeitet:
mache schreiben hier wieder einen mist dass gibs garnicht. wenn ihr einen ferrari kauft ,stellt ihr euch dann hin und jammert über den spritverbrauch :lol:

und 90% die sich hier aufregen können sich die karte eh ned leisten,weil die noch bei mama wohnen

Sieht irgend wie so aus als ob ati so schnell wie möglich versucht was gegen die 8800 auf den markt zu werfen. Das ding scheint irgendwie noch nicht so wirklich optimiert zu sein.
Also ich hab bei meiner 8800gtx ca. 1 cm zu den laufwerkschächten und die müßte so ca. 28 cm lang sein also würd die große bei mir nie rein passen...

Und was bringt mir ein Ferrari mit toller Leistung, wenn er so laut ist, dass ich ihn nur mit Oropax fahren kann?
Und wenn ich dann für weniger Geld bei der Konkurrenz ein vielleicht minimal leistungsschwächeres Auto haben kann, bei dem ich sogar noch während der Fahrt unterhalten kann.

Ich denke schon, dass man für den Preis, den ATI/Nvidia für ihre Topprodukte verlangen etwas mehr erwarten kann, als reine Rechenleistung!
Aber so lange die meisten die Leistung einer Karte nur an der Rechenleistung festmachen, wird sich so schnell auch nichts ändern!
Und es geht sehr wohl auch anders! Das hat Nvidia mit der Geforce 7 gezeigt!
https://www.computerbase.de/artikel...li-test.472/seite-16#abschnitt_stromverbrauch

Wenn die Karte wirklich 270 Watt verbraucht wäre das wirklich ziemlich extrem, aber zumindest der Stromanbieter freut sich.
Was den Klimaschutz angeht, auch wenn es viele nicht glauben, es gibt umweltfreundliche Methoden Strom herzustellen z.B. Kernenergie.

ma echt nen knaller lol was ati da wohl abliefern wird, wenn das alles stimmt. ohne externes netzteil und supergroßes gehäuse wird das nichts, ausserdem will ich gar nicht wissen was fürn radau der kühler macht bei soviel abwärme, selbst wenn die leistung überragend sein sollte werd ich ma wieder auf nvidia setzetn bei meinem neuen pc,

ati wird immer lächerlicher so wie es den anschein hat, schade

OMG!

Also manche hier sind wirklich....
Naja, ich glaub das ich lieber nicht schreiben.

Aber wieviel alle Leute wissen, und dann wird das ganze noch so gedreht das alles passt!
Die meisten Kommentare kann man eh vergessen!
Also noch mal für alle Superschlauen:

1. es sind Spekulationen, man kann jetzt noch nichts genaues sagen(außer man arbeitet für AMD/ATi, was ich jedoch stark bezweifle)

2. der R600 hat hat eine Länge von 24 cm (Retail-Version, also die die ihr euch besorgt, und einbaut; btw: die 8800 gtx hat eine Länge von 28 cm;) )

3. es sind die maximalen Leistungsaufnahmen, 240 für die Retail, 270 für die OEM,
manche sind schon dahintergekommen, das die Karte dies nie ziehen wird, viel wichtiger ist der IDL-Verbrauch (ne 8800 gtx hat auch ne maximale Verlustleistung von 145,5 Watt, wird dies aber nie ziehen)

4. was lernt man daraus? Richtig! Abwarten, und Tee trinken.

Was macht Ati nur? Die Karte wird bestimmt rocken, aber 100 Watt mehr als bei einer 8800 GTX, da muss sie aber verdammt gut rocken:D
Das ist das einzige was ich derzeit bemängeln kann!

Zuletzt bearbeitet:
@T&T

zu1.) also so langsam rückt die offizielle vorstellung näher und so einiges an spekulationen werden sich sehr wohl als fakten rausstellen, es ist ja offensichtlich das ati noch immer wohl ne menge probleme mit dem r600 hat und demnach sehr deutlich an boden verlieren wird gegen nvidia

aber dat mit dem tee trinken is ne gute idee , setze mir eben einen auf, bis später

"Pocht man dieser Tage nach dem UNO-Klima-Report zu Recht wie verrückt auf Klimaschutz, klingt eine Grafikkarte mit diesen Angaben ein wenig wie blanker Hohn."

:) Also bei soner Graka bleibe ich verdammt gerne zu Hause und verzichte auf unnötige Autofahrten und trage damit zum Klimaschutz bei :)

Mir fällt bei der Sache einfach nur wieder auf, dass es momentan auf dem Hardwaremarkt nurnoch um Profit geht und schnellstmöglich völlig unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen werden. Die Qualität ist momentan für die meisten großen Hardwarehersteller zweitrangig geworden. Sowohl R600 als auch G80 könnten mit großer Sicherheit viel energiesparender sein, wenn sich die Hersteller sich die Zeit zur Optimierung nehmen würden, aber Zeit ist eben Geld.
Ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt...wo kämen wir denn da hin :rolleyes:

Und an alle Hauptschüler:
Glaub doch nicht alles, was euch die Presse erzählt, wartet einfach ab, bis der R600 auf den Markt kommt, dann könnt ihr drüber nörgeln, was ihr wollt. ;)

man merkt, dass ati mit amd zusammenarbeitet
wo soll das noch hinführen? aber ok, falls die leistungsaufnahmewerte stimmen, sind die wenigstens dort ganz weit vorne ^^

@macTONE82

stimmt aber alle Daten sind noch nicht fix! Aber die Länge, sowie der Verbrauch dürften entgültig sein!
Das mit den Tee ist aber ne wirklich gute Idee;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ATI das war`s. Das ganze erinnert mich doch sehr an das langsame sterben der Vodoo Karten. Damals hat die ehemalige Nr.1 die Zeichen auch nicht erkannt.

Gabs da nicht mal eine Voodoo 3 doe fast genauso lang war? Die ist aber auch nicht gerade ein erfolg geworden.

@Alle die sich aufregen.

Komisch dass ihr euch über stromverbrauch und Co ärgert, aber die 4EUR für die täglichen Zigaretten sitzen ganz locker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben