Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R7 260x
- Ersteller David90
- Erstellt am
WebLobo
Vice Admiral
2-Gig-Variante (möglichst mit Doppel-Lüfter)
oder zur stärkere 265 greifen = http://geizhals.de/?cmp=1074222&cmp=1206139#xf_top
Das sind idR. kleine OC-Wunder
oder zur stärkere 265 greifen = http://geizhals.de/?cmp=1074222&cmp=1206139#xf_top
Das sind idR. kleine OC-Wunder
TTJoe
Lt. Commander
Da sind wieder mal verschieden Faktoren davon Abhängig, um deine Frage überhaupt vernünftig beantworten zu können.
Da wäre als erstes der Verwendungszweck, dann die verwendete Auflösung und die vorhandene Hardware (CPU) sehr wichtig.
Bevor du dies nicht angehst wird das hier leider nichts werden mit einer seriösen Baratung.
Edit: Aber ansonsten erstmal herzlich Wilkommen hier in den Forum :-)
Gruss vom TTjoe
Da wäre als erstes der Verwendungszweck, dann die verwendete Auflösung und die vorhandene Hardware (CPU) sehr wichtig.
Bevor du dies nicht angehst wird das hier leider nichts werden mit einer seriösen Baratung.
Edit: Aber ansonsten erstmal herzlich Wilkommen hier in den Forum :-)
Gruss vom TTjoe
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dich erstmal unbedingt darum bitten nicht sofort zu kaufen weil es unter umständen durchaus bessere grafikkarten für deine bedürftnisse und für den selben preis gibt.
wichtig ist die frage wozu du sie brauchst und was du für spiele spielst
ich gebe zu bedenken das die R7 260X zwar eine durchaus gute karte ist auch mit dem preis aber eben nicht wirklich optimal zum zocken geeignet ist
wichtig ist die frage wozu du sie brauchst und was du für spiele spielst
ich gebe zu bedenken das die R7 260X zwar eine durchaus gute karte ist auch mit dem preis aber eben nicht wirklich optimal zum zocken geeignet ist
Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst.
Wenn du auf jeden Euro achten must, dann ist die Sapphire mit 1GB für 85€ ein guter Deal.
Alle anderen Modelle kosten dann etwa 15€ mehr, darunter allerdings auch 2GB-Varianten. Also einen wirklichen Aufpreis gibt es nicht.
250 mit DDR3 RAM?
Wenn du auf jeden Euro achten must, dann ist die Sapphire mit 1GB für 85€ ein guter Deal.
Alle anderen Modelle kosten dann etwa 15€ mehr, darunter allerdings auch 2GB-Varianten. Also einen wirklichen Aufpreis gibt es nicht.
David90 schrieb:habe grade die 250 drin voll verarscht wurden .
250 mit DDR3 RAM?
TTJoe hat da schon Recht, es kommt ganz darauf an, was du damit machen willst. Es gibt genug Einsatzgebiete, in denen ein 2GB großer Speicher kaum schneller als 1GB Speicher ist. Oder auch Einsatzgebiete, in denen die 260X generell verkehrt ist...
EDIT: Mh okay, wie hoch ist denn dein maximales Budget?
EDIT: Mh okay, wie hoch ist denn dein maximales Budget?
die wirklich guten karten (zumindest bei AMD [nvidia kenn ich mich nicht aus] ) fangen bei der R9 Reihe an : 270 (x) 280(X) 290 (x)
die 270 gibt es ab 150€ Klick ist also nur 20-30€ tuerer als die 260X bietet aber wesentlich mehr leistung ... hier kann man dann die meisten spiele auch in ultra settings spielen
ok also in bezug auf cod ghost und Bf3 würde ich nicht zur 260x greifen und wirklich versuchen lieber ein paar euro mehr in die hand zu nehmen für eine 270 (x) die 280 findet man bei kleinanzeigen gebraucht oft für 120-150€ was dann noch schöner währe
die 270 gibt es ab 150€ Klick ist also nur 20-30€ tuerer als die 260X bietet aber wesentlich mehr leistung ... hier kann man dann die meisten spiele auch in ultra settings spielen
ok also in bezug auf cod ghost und Bf3 würde ich nicht zur 260x greifen und wirklich versuchen lieber ein paar euro mehr in die hand zu nehmen für eine 270 (x) die 280 findet man bei kleinanzeigen gebraucht oft für 120-150€ was dann noch schöner währe
Zuletzt bearbeitet:
ja das Problem is das wollte jetzt net al zu viel ausgeben , weil müsset mir warscheinlich noch nen neues Netzteil dazu kaufen , habe vorhin mla geguckt und leider nicht s ein 6 pol anschluss gefunden deshalb weis ich es net .
das klingt so als hättest du ein noname netzteil verbaut . das ist schlecht ... zur not gibt es aber 6 pol adapter die oft bei den grafikkarten dabei sind.
was für ein netzteil hast du genau und wie viel watt hat es?
ich kenn das nur zu gut mit dem geld was nicht locker sitzt aber im ernst : der unterschied zwischen 260x und 270/280 ist riesig und kaum zu vergleichen die paar euro mehr lohnen sich 1 zu eins in fps , spielqualität und zukunftssicherheit
was für ein netzteil hast du genau und wie viel watt hat es?
ich kenn das nur zu gut mit dem geld was nicht locker sitzt aber im ernst : der unterschied zwischen 260x und 270/280 ist riesig und kaum zu vergleichen die paar euro mehr lohnen sich 1 zu eins in fps , spielqualität und zukunftssicherheit
Wattebaellchen
Captain
Ich werfe dann mal in den Raum das auch der Händler bei dem man kauft wichtig ist.
1. wegen der Garantie und Gewährleistung (Mindfactory ist billig aber da nicht so der hit!!)
2. um die Spielecodes von AMD zu bekommen
http://sites.amd.com/us/promo/never-settle/Pages/never-settle.aspx
DayZ und Arma haben btw eine Spieleengine aus der Steinzeit, die nur einen CPu-Kern nutzt und das nichtmal richtig.
Dafür taugt ein drastisch übertakteter i5 deutlich besser als eine AMD APU.
1. wegen der Garantie und Gewährleistung (Mindfactory ist billig aber da nicht so der hit!!)
2. um die Spielecodes von AMD zu bekommen
DayZ und Arma haben btw eine Spieleengine aus der Steinzeit, die nur einen CPu-Kern nutzt und das nichtmal richtig.
Dafür taugt ein drastisch übertakteter i5 deutlich besser als eine AMD APU.
deswegen hab ich mich extra nicht auf die 2 spiele bezogen sondern auf ghost und bf3 - bf3 geht sogar noch hab ich auch mit einer 260x gespielt aber ghost wird wirklich sehr knapp... ich will auch nicht das man mich miss versteht die 260x ist super wenn es das maximal buged ist ! aber wenn man doch noch irgentwie 20-30€ mehr dazu würgen kann macht die r9 270 7280 halt viel viel mehr her für kleinen aufpreis
ich hab hier noch ein be quiet 500 watt p7 liegen wurde vielleicht 1 woche benutzt und musste dann rauß wegen der neuen GPU weil die zu viel watt zusammen mit meinen FX braucht - kann ich dir schenken sofern du den versand bezahlst liegt sonst eh nur rum
einziges manko : ich hab den lüfter geklaut aber da gibt es sicher für 5-10 € ersatz in jeden computer laden
Ergänzung ()
ich hab hier noch ein be quiet 500 watt p7 liegen wurde vielleicht 1 woche benutzt und musste dann rauß wegen der neuen GPU weil die zu viel watt zusammen mit meinen FX braucht - kann ich dir schenken sofern du den versand bezahlst liegt sonst eh nur rum
einziges manko : ich hab den lüfter geklaut aber da gibt es sicher für 5-10 € ersatz in jeden computer laden
Wattebaellchen
Captain
David90 schrieb:.....ein netzteil (350watt) gefunden würde 26,95 kosten ......
Ohne Marke und Modellnummer sag ich jeztt schon, das ist wahrscheinlich Schrott
Efaniel
Lt. Commander
Ich stimme da gabbercopter zu, im Vergleich Preis/Performance wird man im Moment kaum etwas besseres als die R9 270x finden die 280 ist nicht signifikant schneller für den Mehrpreis.
Die R7 260x ist okay, aber zum derzeitigen Preis und unter Betrachtung des Preises einer 270x einfach deplaziert und abzuraten.
Definitiv aber in ein vernünftiges Netzteil investieren. Wenn dir dein Netzteil mal flöten geht und es reißt die andere Hardware mit in den Tod wirst du dich ärgern nicht ein paar Euro mehr dafür ausgegeben zu haben.
Netzteil und 270x beides für etwa 190€ zu bekommen ist realistisch.
Die R7 260x ist okay, aber zum derzeitigen Preis und unter Betrachtung des Preises einer 270x einfach deplaziert und abzuraten.
Definitiv aber in ein vernünftiges Netzteil investieren. Wenn dir dein Netzteil mal flöten geht und es reißt die andere Hardware mit in den Tod wirst du dich ärgern nicht ein paar Euro mehr dafür ausgegeben zu haben.
Netzteil und 270x beides für etwa 190€ zu bekommen ist realistisch.
Wattebaellchen
Captain
Gelistet seit: 10.12.2009 - ein 6 Jahre altes billignetzteil kann nichts taugen.
eins der enuen Xilence (neuer eigentümer der Marke) kam im Test ganz gut weg, das war ein Xilence Performance A Series
eins der enuen Xilence (neuer eigentümer der Marke) kam im Test ganz gut weg, das war ein Xilence Performance A Series