R7 5700X Auto OC RM (PPT)

P

Painkaos

Gast
Hallo zusammen,

habe mir oben genannten Ryzen als Upgrade gegönnt. Jetzt bin ich momentan nicht auf dem laufenden wegen OC usw.

Habe versucht project Hydra mal durchlaufen zu lassen aber kurz vor ende der Diagnose ist es abgestürzt und hat alle werte vergessen.
Darum bin ich wieder zurück zum RM weil mir die lust und zeit fehlt mich einzulesen.

Jetz wurden vom Curve Optimizer bei All Core die Werte gesetzt und nach dem Übernehmen hab ich auf Auto OC gestellt.

Was mich verwundert ist dass PPT auf 180 Watt gestellt wurde. Ich dann mal einen Cinebench Multi durchlauf gemacht und danach mal kurz Prime small fft max heat angeworfen. Unten die zwei screenshots. Ich würde es gerne so lassen wenn möglich, evtl hat jemand ne meinung dazu.
 

Anhänge

  • cinebench r23.png
    cinebench r23.png
    2,5 MB · Aufrufe: 653
  • prime 95.png
    prime 95.png
    3,3 MB · Aufrufe: 601
Ganz stabil scheint das ja wohl nicht zu sein wenn bei Prime zumindest schon mal der erste Thread scheinbar abgeschmiert ist? Und auch der vorletzte nur auf 3,3Ghz läuft.

Ich finde die Werte sowieso zu hoch. Könntest ruhig EDC noch viel weiter senken, und auch TDC
 
VelleX schrieb:
Ganz stabil scheint das ja wohl nicht zu sein wenn bei Prime zumindest schon mal der erste Thread scheinbar abgeschmiert ist? Und auch der vorletzte nur auf 3,3Ghz läuft.

Ich finde die Werte sowieso zu hoch. Könntest ruhig EDC noch viel weiter senken, und auch TDC
Danke hatte gar nicht auf die worker geachtet. Wie sich gerade rausgestellt hat war das wohl ein bug mit der PPT er hat beim zweiten mal wieder auf 78 W gestellt.

whats4 schrieb:
wieso kaufst du für oc eine 65w tdp cpu?
Primär geht es mir nicht ums übertakten sondern nur das cpu im rahmen ihrer möglichkeiten ihre arbeit verrichtet.
 
Bin jetz bei den Werten geblieben die PBO benutzt und Curve Optimizer all Core auf -24.

PPT 115
TDC 85
EDC 145

Nachdem ich diese Werte im Bios fest vergeben habe, waren es im CB R23 gleich 1000 Punkte weniger.
Vorher waren es 14500.
 
Hi Painkaos,

die Werte für CB R23 Multi Score erscheinen fast ein wenig mager. Ich lasse den 5700X mit den Grundeinstellungen (76/60/90) laufen. Das Ausloten der Kerne habe ich Ryzen Master aus Interesse (und ein wenig Faulheit) überlassen. Diese Werte habe ich dann ins UEFI übertragen - mag eine Software on top nicht.

Komme damit auf 13.900, knapp 14.000 Punkte (Single Core 1.512 Punkte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Hi also ja die single core punkte bewegen sich immer so um die 15 hundert. allerdings im rahmen der aus faulheit resultierenden bios settings wie ich es auch gerne mache ist da multicore schon eine range von 12.300 bis 15.000 drin.
 
Zurück
Oben