R7 oder Mainboard defekt?

mondschein58

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
48
Mein schon etwas betagter PC (2009 zusammengestellt) macht Probleme. Mitten im Betrieb sind plötzlich weiße Punkte erschienen und dann wurde das Bild grau.

Wenn ich den PC neu gestartet habe, liefen die Festplatten, aber sonst passiert nichts mehr. Ins Bios konnte ich nicht mehr rein. Auch kein Piepsen mehr. Nada.

Jetzt hab ich den Stromstecker der Grafikkarte gezogen ==> PC läuft wieder mit der Onboard Grafikkarte.

Es gibt noch eine kurze Vorgeschichte:

Ich hab vor kurzem mal Probleme mit dem Mainboard gehabt. Die Grafikkarte hat nicht mehr funktioniert. Nach einem Steckplatzwechsel ging sie wieder.

Kann es sein, dass das Mainboard die Grätsche gemacht hat? Oder ist es die Grafikkarte? Oder was ganz anderes. Was meint ihr?
Oder besteht die Möglichkeit, dass eine defekte Grafikkarte das Mainboard zerstört?

Windows 10
Board: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) - Rev. 1.0
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)
Ram: 8GB (4x2 GB) PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: MSI Radeon R7 265 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP (V305-017R)
 
Dein PC ist hoffnungslos veraltet. Würde über einen Neuen PC nachdenken :-)!

Würde da kein Geld mehr investieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerding richtig. Bin auch schon schwer am überlegen, einen neuen zu Basteln.
 
Zurück
Oben