R9 270 oc = gtx xxx

Moin,

der angegebene Shop hat die X und Non-X vertauscht. Der angegebene Link verweist auf die technische Daten der WF3 270X.
Die 270 hat langsameren Speicher (1400) und einen geringeren Takt (950/975). Das ist ein Schreibfehler!

MfG fLauschiii

Falsch die 260X basiert ebenfalls auf dem neuen Kern. ( Bringt aber nix da sie zu lahm ist )

280X => 7970 Ghz
280 => 7950 OC
270X => 7870 OC
270 => 7870

Oke und wie funzt das genau mit dem OC muss ich da noch so komische dinge runterschrauben oder so? Das mit der,Spannung und allem?!
Ergänzung ()

@Suxxess
Leider kann ich mit diesen Angaben nicht ao viel anfangen, da ich mich wie gesagt nicht auskenne!

du kannst die Taktraten im Treiber verändern.

aus dem CB Test:
Die Gigabyte Radeon R9 270 WindForce OC lässt noch einiges an zusätzlichem Takt zu, obwohl sie bereits von Haus aus mit höheren Frequenzen ausgestattet ist. So können wir den GPU-Takt um weitere 172 MHz auf 1.147 MHz erhöhen, bevor es zu ersten Abstürzen kommt. Das sind 222 MHz mehr als die Referenzvorgabe. Beim 2.048 MB großen GDDR5-Speicher sind zusätzliche 404 MHz möglich, was in 3.204 MHz resultiert.

Je nach Spiel lässt sich so die Leistung um 13 bis 14 Prozent erhöhen. Zugleich steigen die Leistungsaufnahme um 22 Watt und die GPU-Temperatur um sieben Grad Celsius an. Die Lautstärke bleibt dagegen gleich.

und vl auch bedenken: Dieses Modell von gigabyte ist nicht das Leiseste.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Corsair Graphite sind schon zwei 200mm Lüfter vorinstalliert und die sind verdammr laut fast wie ein Staubsauger, und Stören tut mich das eig nicht!
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch zum OC. Ist das einfach eine Drop down Liste mit den Taktraten, oder muss ich das manuel eingeben?

schaut so aus:
7770-overdrive.jpg

Ok danke Super. Muss ich da etwas spezielles beachten? Und eine Frage hätte ich da noch! Ist die R9 270 OC auch geeignet für COD? Und wird mir die Reichen für GTA V wenn das mal rauskommt?
Ergänzung ()

Und noch eine Frage. Falls ich jetzt meine erste Karte Übertakte, und mich einmal dazu entscheide eine zweite zu kaufen, ist die dann auch Automatisch OC?

Zuletzt bearbeitet:
nein, du musst dich nur langsam an die maximalen OC Taktraten rantasten, also immer wieder testen... nicht gleich die Werte vom CB Test eingeben, denn jeder Chip verhält sich anders.

für COD reicht die 270 auf jeden Fall, bzgl GTA V (wenn es denn mal kommt), wird dir das niemand sagen können. Kommt auch auf die Auflösung an und wie gut oder schlecht das Spiel für den PC optimiert werden wird. Meine Persönliche Prognose, mit einer 270 wird man dort dann aber sehr wahrscheinlich schon stark am Limit sein, ich denke max. mittlere Details, wenn überhaupt.

Na ja mit mittleren Einstellungen kann ich glaub schon Leben! Also wenn ich jetzt OC mache mit der Karte, langsam hoch und dann mal Gamen, und mit Fraps schauen, ob ich mehr FPS habe? Ich habe auf meinem alten PC nur Bad Comoany 2 gezockt, dort hatte ich 4gb ram intel pentium g2030 und ne gt 630, und hatte etwa 50 fps. Was meibst du wieviel FPS ich mit der neuen Graka haben werde auf max einstellungen?

Zurück
Oben